- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr schön, jedoch wird das Hotel sehr schlecht geführt. Es gibt kein geschultes Personal! Die Mitarbeiter sind zu 95% Teenager, die keine Ahnung von Nichts haben! Wahrscheinlich sind es alles Praktikanten. Hinzu kommt, dass sie völlig unterbesetzt sind und dem Service nicht mehr nachkommen! Man wartet ewig bis man sein Getränk bekommt, wenn überhaupt! An den Bars standen durchschnittlich immer 20 Gäste, die auf ihre Getränke gewartet haben! Die Bars waren mit 1-2 Barkeepern besetzt, die überhaupt nicht wussten, wie man die Getränke zubereitet! Ein absolutes No Go für ein 5 Sterne Hotel! Als wir das Zimmer bekamen, lagen dort noch benutze Handtücher von dem Gast vor uns! Als wir daraufhin das Zimmer wechseln wollten, verlangte man 850 TL umgerechnet ca. 210€ von uns! Wir konnten einen ganzen Tag nicht duschen gehen, da wir vergeblich auf frische Handtücher gewartet haben und uns 5-6 Mal an der Rezeption beschwert haben! Wir hatten auch 2 Tage lang kein Klopapier und mussten welches in dem Ort kaufen gehen, weil das Hotelpersonal nicht in der Lage war das Zimmer in Ordnung zu bringen! Es wurde hin und wieder nur notbedürftig gereinigt bzw. das Bad wurde nie geputzt! Auch Trinkgeld hat nicht geholfen! Wenn wir Glück hatten, haben wir Handtücher und Klopapier gekommen und das Bett wurde gemacht! Mehr war nicht drin! Die zahlreichen Beschwerden an der Rezeption haben auch nichts gebracht, da das Personal dort unfähig und zum Teil sehr arrogant und unfreundlich war! Die Minibar war bei unserer Ankunft leer. Nachdem wir uns Mal wieder beschwerten, wurde sie am nächsten Tag befüllt. Danach nie wieder! Als wir nachfragten, sagte man uns, dass sie nur am ersten Tag befüllt wird. Laut Katalog muss sie aber täglich befüllt werden! Als wir uns beim Reiseveranstalter FTI über die Umstände beschwerten, wurde sie dann ab dem 4. Tag täglich voll gemacht! Die riesengroße Restaurantterrasse war immer dreckig! In der Regel gab es 2 Kellner, die mit nichts anderem beschäftigt waren als Tische abzuräumen! Man musste sich Besteck usw. suchen gehen, weil das Personal völlig überfordert war! Es gab lediglich einen Mitarbeiter, der die ganze Zeit mit einem Handfeger herumlief und sein Bestes gegeben hat. Viel zu wenig für so einen großen Restaurantbereich! Das Essen war sehr gut, es gab oft türkische Küche, jedoch hat man immer Probleme damit gehabt, sauberes Geschirr zu bekommen! Die Teller und auch das Besteck waren nie richtig sauber! Auf Getränke hat man oft vergeblich gewartet! Das Personal mit ca. 100 Mann (In der Regel Praktikanten) war mit allem überfordert, da das Hotel voll belegt war mit über 1000 Gästen! Hier wollte wohl der Hotelbesitzer sparen! Es wurde uns erzählt, dass der Besitzer sein geschultes Stammpersonal in der letzten Saison mehrere Monate nicht bezahlt hat und deshalb niemand dort arbeiten möchte! Deshalb stellt er Praktikanten ein, denen niemand etwas beibringt, weil kein geschultes Personal da ist! Der Friseur im Hotel ist sehr empfehlenswert und die Preise sind sehr human! Für eine Pediküre zahlt man hier 10€! Den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Er sah aber ansprechend aus. Nur die Preise für die Massagen waren utopisch! Für eine 60 minütige Ganzkörpermassage wollte man hier 75€ haben! Der Strand sieht von oben aus sehr gut aus, wenn man näher kommt nicht mehr! Es gibt im Prinzip kaum einen Strand! Es gibt eine Badeplattform mit einer Leiter! Wer hier einen Sandstrand erwartet, wird enttäuscht! Der kleine Strandabschnitt ist voll mit großen und rutschigen Steinen und Seeigeln! Auch mit Schwimmschuhen, die wir uns extra besorgten, war es kaum möglich baden zu gehen! Deshalb hielten wir uns in der Regel am Poolbereich auf! Das Animationsteam war sehr engagiert und gab sein Bestes! Das Angebot für Kinder war auch sehr ansprechend! Das malerische Fischerdörfchen Sigacik ist mit dem Taxi oder dem Dolmus in nur 5 Minuten erreichbar. Der Ort ist sehr schön, jedoch ist man da in 10 Minuten durch! Besonders empfehlenswert ist der Markt sonntags. Einheimische verkaufen dort ihre selbstgemachten Speisen und Gewürze und alle sind sehr sehr freundlich! Auch der Bazar jeden Abend ist sehr empfehlenswert, allerdings darf man hier nicht allzu viel erwarten. Der Bazar ist sehr überschaulich! Was uns besonders gut gefiel, waren die Bars mit guter Livemusik! Was wir noch empfehlen können, ist ein Ausflug auf die griechische Insel Samos! Da die Fahrt mit der Fähre 2 Stunden dauert, können wir den 2 Tage Ausflug mit einer Übernachtung für 84€ empfehlen. Wir haben die Reise in einem Reisebüro direkt in dem Örtchen gebucht. FTI hat im Hotel auch Tagestouren dorthin angeboten! Wer sich ein wenig die Umgebung anschauen möchte, sollte sich bei Namik (FTI) ein Auto mieten (53€ täglich) und auf eigene Faust die Gegend erkunden! Wer gut shoppen gehen möchte, sollte nach Izmir fahren! Wir waren insgesamt 12 Tage vor Ort und durch die Ausflüge nach Izmir, Cesme, Sirince und Samos hatten wir eine gute Abwechslung! Nochmal würde ich aber dieses Hotel nicht buchen, da der Service für ein 5 Sterne Hotel in keinem Verhältnis steht! Also lasst lieber die Finger davon!
Es wurde kaum gereinigt! Handtücher und Klopapiermangel! Manchmal auch kaputte Handtücher! Minibar wurde erst nach mehrfacher Beschwerde aufgefüllt! Personal völlig überfordert und unterbesetzt!
In der Regel türkische Küche. Es gab immer frisches Gemüse und Obst aus der Region. Die Käsetheke war besonders ansprechend!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mutlu |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,