Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Taj Sultan ist ein sehr komfortables und luxuriöses Hotel. Allerdings nur rein äußerlich betrachtet. Wir reisen sehr viel und wurden noch niemals so enttäuscht wie in diesem Hotel. Schon bei der Ankunft im Hotel (nach 2,5 Stunden Flug + nochmal 2,5 Stunden Transfer inkl. Passkontrolle, Warten bei der Kofferausgabe) wurden uns an der Rezeption von unfreundlichen Mitarbeitern wortlos Formulare in die Hand gedrückt, die wir ausfüllen sollten. Klar ist diese Prozedur notwendig, aber abends um fast 22:00h mit zwei kleinen Kindern, könnte man von einem Hotel dieser Kategorie wenigstens ein Willkommensgetränk erwarten. Nachdem der Papierkram erledigt war, wurden wir in das Hauptrestaurant geschickt, dort hätte man ein Abendessen Für uns vorbereitet. Immerhin! Aber was wir da vorgesetzt bekamen, war ein Witz. Verwelkte Salatblätter, vetrocknete Karotten und Salatgurke und als Knüller: 2 Scheiben vergammelte Wurst. Was das Essen und den Service anbelangt, sollte sich der erste Eindruck leider in den nächsten Tagen fortsetzen. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und in ein RIU oder Iberostar Hotel gehen. Gleich nebenan war der MagicLife Club mit vielen Aktivitäten, auch sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer tiptop sauber, großes Bad und separates Duschbad, riesiger Schrank!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • könnte man hier null Sonnen vergeben, würde ich es tun. Das Essen ist eine einzige Frechheit. Alter Salat, Resteverwertung ( die Nudeln vom Voratag landen in einem Gratin oder man sieht sie im Salat wieder). Fleisch und Fisch ungeniessbar. Lediglich die Crepes und die Pizza sind geniessbar, da frisch hergestellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist ein Fremdwort in diesem Hotel. Weder an der Rezeption, noch im Restaurant. Wir mußten 1 Stunde auf Kopfkissen und Decken für unsere Kinder warten, obwohl bekannt war, daß wir als Familie anreisen...24 Stunden dauerte es, bis wir eine Fernbedienung für das TV hatten...die besagte Fernbedienung ist dann zwischenzeitlich verschwunden - nach 6 Stunden hat man uns erklärt, sie sei der Putzfrau heruntergefallen und müsse repariert werden. Die reparierte Fernbedienung kam dann aber in einem anderen Zimmer an...und der Zauber ging von vorne los... eigentlich Lapalien, aber ein Hotel dieser Kategorie sollte besser organisiert sein und nicht solch eine Mentalität an den Tag legen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkte Strandlage, ausreichend Liegen und Sonnenshirme vorhanden nicht weit von der neuen Medina entfernt Geschäfte in unmittelbarer Nähe Taxi sehr günstig einziges Manko ist der lange Transfer von Monastir (gut 1,5 Stunden) , jedoch ist man nahe an Tunis und kann Ausflüge in Eigenregie dorthin unternehmen ( Auto mit Fahrer für 1 Tag ca. €100,-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Achtung Außenpool ==> nicht beheizt schönes Hallenbad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1