Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Sansibar sollte man gesehen haben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat, entgegen der Nachbarhotels, nicht ganz so viele Zimmer. Die Anlage ist deswegen aber nicht klein. Der Strand ist ein sehr schöner Sandstrand. Wasserschuhe braucht man hier nicht (an der Ostküste, aufgrund der Seeigel sehr wohl). Bei Niedrigwasser kann man durchaus längere Strandspaziergänge machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schon sehr groß, allerdings wenn man die Beschreibung liest (76 qm), stellt man sich das riesig vor. Das Badezimmer ist sehr groß und der Balkon ebenso (was wir beides sehr gut fanden) und dieses sind dann schon ca. 50 % der Gesamtgröße. Das Zimmer ist so ausgestattet wie beschrieben. Ein paar Schubladen wären noch angenehm gewesen. Das Bett / Matratze war sehr bequem. Sehr schön war, dass der Balkon mit vernünftigen Balkonmöbeln ausgestattet war und nicht mit billigem Plastik.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mittag und Abendessen war alles gut. Es gab auch regionales Essen. Die Qualität und Auswahl war OK. Dem Konzept, dass es beim Essen noch eine kleine spezielle Karte mit kostenpflichtigen Dingen gab, konnten wir nichts abgewinnen. Völlig überteuert und bei dem Hotelpreis nicht akzeptabel ! Das Frühstück war leider fast ausschließlich englisch. Nun gut, wer es mag.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war so, wie man sich das wünscht. Zimmerreinigung gut, Service allgemein sehr freundlich und das Wichtigste war, dass diese unabhängig von irgendwelchen Trinkgeldern war. Wir hatten mit dem WLAN Probleme. War nicht erklärbar und man hat letztendlich einen Mann von der IT geholt, der das Problem beseitigt hat. Es wird sich gekümmert, fanden wir gut, haben wir auch schon wo anders anders erlebt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Hotel dauert ca. 70 min. Das Hotel liegt in der Nähe von Nungwi, dass bis jetzt nicht sehr touristisch ist. Sicher gibt es einige Touri-Shops, ab er um dort hin zu kommen, geht man ca. 20 min auf einer engen Straße. Die Gegend würde man wohl als "aufstrebenden Touristenort" bezeichnen. Es wird einiges gebaut. Dieses kann man im Hotel auf hören (je nach Windrichtung). War aber in diesem Hotel nicht störend. Bei den Nachbarhotels, wird dieses vermutlich anders aussehen. Wenn man unabhängig von Ebbe und Flut im Meer baden möchte, ist die Westküste aber alternativlos. Es ist aber interessant sich die Ostküste bei Ebbe mal anzuschauen. Wir sind am Strand zu Fuß dorthin gelaufen. Man sollte aber immer ein paar Dollar dabei haben. Falls man den Rückweg nicht mehr laufen will oder kann (Flut), kann man sich mit einem Wassertaxi zum Hotel fahren lassen. Die meisten Ausflugsziele liegen allerdings im Süden der Insel. Dieses bedeutet immer eine weite Anfahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie beschrieben auch vorhanden. Wassersport war bei einem Anbieter am Strand zu haben. Abend-Entertainment gab es jeden Abend. Die Poolanlagen sind sehr schön. Am Strand sind die Liegen natürlich schnell besetzt, aber sonst findet man immer einen Platz ohne vorher die Liegen belegen zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rolf, Warm Greetings from Royal Zanzibar Beach Resort! A big thank you for choosing to stay with us and for sharing your experience to the world of travelers. For certain, Zanzibar is becoming a destination that one must see and experience. Thank you for your word of trust and appreciation. Your high rating definitely means a lot to all of us, and we can't thank you enough for taking a share of your precious time to relate your experience in detail. We really appreciate all your comments. We also take good note of your observations that we endeavor to rectify for the pleasure of all our guests. Look forward to the pleasure of welcoming you back in a near future for another excellent experience! Asante Sana! Sincerely, Jean Noël General Manager