Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Alle Erwartungen enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist äusserlich in Ordnung. Die Aussenanlage sowie Gebäude und Zimmer sind überwiegend (abgesehen von den Restaurants) sehr sauber. Ende April, Anfang Mai wurde das Hotel sehr stark von Amerikanern und Kanadiern frequentiert. Das Publikum ist größtenteils vergleichbar mit der Sorte "Ballermann"Touristen aus Deutschland, das All-Inclusive Angebot wurde hinsichtlich der angebotenen Alkoholika sehr stark ausgeschöpft. Der Geräuschpegel der gesamten Anlage ist ausgesprochen hoch. Diese Hotel wird seinen 4 Sternen zu keinem Zeitpunkt gerecht. Man kann hier maximal von 3 Sternen sprechen. Dies ist weder mit der vielgerühmten und besprochenen "karibischen Gelassenheit", noch mit dem Umstand das es sich hier praktisch um ein 3-Welt Land handelt, zu erklären. Dies erklärt nicht den schlechten Service und die wiederholt auftretende Unfreundlichkeit des Personals. Alleinreisenden Frauen wird sich die Beurteilung sicherlich nicht so sehr erschliessen, sie werden sich über fehlende Aufmerksamkeit der männlichen Mitarbeiter kaum beschweren können.... ;-) Bei einer früheren Reise nach Punta Cana (riu hotel) haben wir nicht annährend schlechte Erfahrung mit dem Personal gemacht. Das kann doch nicht allen Ernstes mit einem Stern weniger zu tun haben?


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren geräumig und sauber. Handtücher Austausch war unproblematisch. Die Spiegel wurden allerdings nicht geputzt. Allerdings mussten wir am Anreisetag zweimal das Zimmer wechseln weil im Badezimmer Wasser durch die Deckenlampe auf den Boden tropfte(!!!). Darüber hinaus ist das Badezimmer mit einer Energiesparlampe versehen, die wahrscheinlich ca. 15 Watt aufbringt und auch das Bad in permanente Sonnenfinsternis taucht. Als Schrank dient eine Kleiderstange und ein Holzablage hinter einer Spiegeltür, die sich nicht mehr überall schliessen läßt. Die King-Size Betten waren sehr geräumig, allerdings auch extrem durchgelegen. Balkon geräumig, immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann nur 4 Restaurants beurteilen. Das Hauptrestaurant gleicht (in Anmutung und Lautstärke) eher einer Kantine als einem Restaurant. Hier ist es, wie in den anderen Restaurants dermassen dunkel das man Schwierigkeiten hat die Mahlzeiten zu erkennen. Hinsichtlich der zu vermissenden Sauberkeit des Hauptrestaurants ist ein gewisses Maß an Dunkelheit aber nicht unangenehm. Die Auswahl des Buffets war (in meinen Augen) in Ordnung und reichhaltig. Bei Anreise erhält man 3 Gutscheine für die Themenrestaurants (à la carte). Diese sind aber (nach meiner Erfahrung) alles andere als empfehlenswert. Hier wird pseudo-chic dekoriert und bewirtet, trotz alledem kann man sich des Eindrucks nicht erwehren mit aufgewärmten Speisen im Schnelldurchgang abgefertigt zu werden. Obwohl man bereits einige Tage im Vorfeld die Themerestaurants buchen muss, sind diese nicht ansatzweise abends ausgelastet. Die Qualität der Speisen unterscheidet sich nicht im Wesentlichen von denen der "Kantine".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne die Einschätzung, Wahrnehmung und Bewertung anderer Personen beurteilen zu wollen, muß ich feststellen das ich noch nie so dermassen vom Personal eines Hotels enttäuscht wurde. Den Ansprüchen eines 4 Sterne Hotels wurde dieses Personals nicht auch nur annährend gerecht. Beginnend bei der Rezeption, fortführend über das Personal in den Restaurants und an den Bars kann ich über das (offensichtlich nicht vorhandene) Verständnis von Service nur den Kopf schütteln. Im Restaurant wurden wir sowohl morgens als auch abends (wiederholt) schmutzigen Plätzen zugewiesen (!). Besteck musste man sich fortlaufend selber besorgen, Servietten fehlten, teilweise waren die Gläser (obwohl vermeintlich gespült) in erbärmlichen Zustand. Tischdecken waren häufig schmutzig und wurden nur widerwillig gewechselt. Getränkebestellungen (abends) wurde wiederholt vergessen bzw. man erhielt sein Getränk erst nach Beendigung des Essens. Auf die Schilderung weiterer "Erlebnisse" mit den diversen Mitarbeitern der Restaurants, Handtuchausgabe und Restaurantsbuchungsstelle verzichte ich an dieser Stelle, sie sind einfach zu unglaublich und im nachinein zu ärgerlich.... Unsere Reiseleitung wollte uns glaubhaft machen das diese Vorkommnisse nur bei uns vorkamen. Das dies nicht der Fall ist, belegten zahlreiche Aussagen von Mitreisenden. Von dieser Kritik möchte ich explizit die Zimmer-Reinigungskräfte ausnehmen. Unsere Zimmer waren durchweg sehr sauber und ordentlich. Für ein kleines Trinkgeld werden die (Bade)Zimmer mit Blümchen geschmückt. Sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist relatib weit abgelegen. Ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Am sehr (!) schönen Sandstrand gelegen. Lange Spaziergänge entlang der anderen Hotelanlagen sehr gut möglich und daher empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage (mit viel Palmen) ist sehr großzügig zwischen Hotel und Strand angelegt. Sehr schön. Leider wird hier ab mittags mit sehr lauter Musik die gesamte Anlage durch die (in meinem Verständnis) unerträgliche Animation beschallt. Sicherlich hat diese Art der Unterhaltung ab einem Pegel von 1,2 Promille einen durchaus unterhaltsamen Wert. Nüchtern jedoch nicht. Der Fitnessraum ist in schlechtem Zustand. Ein Ergometer (Anzeige defekt), ein Spinningbike, ein geräuschvolles Laufband und Frei-Gewichte die jedem Anabolika-Fanatiker die Freudentränen in die Augen treiben würden. Die Liegen am Strand sind in katastrophalen Zustand und total durchgelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:31-35
    Bewertungen:2