Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Grand Paradise Bavaro nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In den 6 Jahren des Bestehens des Hotels ist es schon recht herunter gekommen. Während meines Aufenthalts wurden jedoch die Poolbar, Wohnblock 3 und das Restaurant "La Cana" komplett umgebaut - viel Lärm, Staub und Müllberge auf dem gesamten Gelände. Zudem wurde in allen Bereichen (Restaurants, Lobby, Pianobar, Terassen, etc.) gewerkelt und gestrichen. Immer wieder waren verschiedene Restaurants geschlossen oder wenn geöffnet überbucht. Die Gästestruktur war zu 75% Franzosen, ca. 10% Amerikaner, 2% Deutsche und der Rest Spanischsprechende Touristen bei einer Auslastung von gerade Mal 20%. Am Wochenende bevölkerten Dominkaner das Hotel. Für Behinderte ist dieses Hotel keinesfalls geeignet, da viele Treppen überwunden werden müssen. Kinder sollten nicht aus dem Auge gelassen werden, da teilweise nur mit Isolierband abgeklebte Stromkabel aus dem Boden ragen. Die Telefon- und Roaming-Gebühren sind sehr hoch. Achtung, ab dem 3-ten Klingeln läuft der Gebührenzähler, eine Minute Anruf nach Hause kostet 2,- $. Wer sich für dieses Hotel entscheidet sollte auch genug Dollars mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist im Vergleich zu anderen Hotels identisch und ausreichend. Allerdings finden sich im Bad doch größere Gebrauchsspuren. Auch fehlte bei mir der Toilettenpapierhalter und die Perlatoren in den Wasserausläufen fehlten. Das deutschsprachige Fernsehprogramm besteht lediglich aus DV-TV, welches alle 3 Stunden für eine Stunde Nachrichten und Informatioen sendet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt fünf Spezialitäten-Restaurants in der Anlage, leider waren diese entweder geschlossen oder überbucht. Da während meines Aufenthalts die Küche des "La Cana" während der Essenszubereitung umgebaut und gefließt wurde, verging mir nicht nur der Appetit, es war ekeleregend. Das Essen im Hauptrestaurant war jedoch okay, auch wenn hier in meiner letzten Woche in den Essenspausen komplett renoviert wurde. Einen Blick in diese Küche hatte ich jedoch nie.


    Service
  • Schlecht
  • Von Hotelservice kann man hier nicht mehr sprechen. Einen anständigen Service (Bedienung) erhält man nur gegen ausreichende Bezahlung (Trinkgelder). Ansonsten ist das Personal in der Regel äußerst unmotiviert. Deutsch spricht nur ein Angestellter der Rezeption, die Animation wird nur in Französisch abgehalten. Für den Check-Out-Service (Koffer im Zimmer abholen) verlangt das Hotel 20,-- $, ebenso fallen 20,-- $ an für verlorene AI-Armbänder oder die Plastik-Zimmerkarten. Traurig für ein 4-Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage zum Strand ist ideal, allerdings zum nächsten Ort sind es ca. 15 km, die Taxifahrer halten gerne die Hand auf, eine Fahrt kostet minimal 10, - $, mit den Einheimischenbussen (diese fahren allerdings nur bis zum späten Abend) nur ca. 0,70 Cent. Einkaufmöglichkeiten im Hotel zu horenden Preisen an die sich die Einheimischen immer mehr anpassen. Zudem wird auch im gesamten Osten sehr viel gerodet und man sieht eine Baustelle nach der Anderen. Schade um das ehemals so schöne Land.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbar war aufgrund Staub- und Lärmbelästigung nicht nutzbar, ebenso wie der angrenzende Volleyball-Platz. Zudem wurde an einem kompletten Tag auch noch am Strand gehämmert, da an den Naturschirmen Holzablagen angebracht wurden. So kann ich für für meine Zeit im Hotel nur soviel sagen, dass überall Müll und Bauschutt lagerte, die Wege mit Staub aus den Bauarbeiten bedeckt waren. Die 2 Billardtische und ein Fussball-Kicker in der Sportsbar stammen von Anno-Dazumal und werden nur noch von Kindern und Jugendlichen genutzt. Allerdings ist die Sportsbar stark klimatisiert und es muffelt sehr unangenehm, also kein Ort in dem man sich gerne lange aufhält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1