Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Hotel mit kleinen Fehlern am traumhaften Strand
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage war sehr weitläufig. Als wir erfuhren, d ass wir am anderen Ende wohnten, entgegen der Strandrichtung, hatten wir erst Panik. ABer es fährt alle 5-10 Minuten eine Bimmbahn durch die Anlage, wenn man mal nicht laufen möchte. Es gibt 3 große Pool-Anlagen. An einem scheinen sich nur die Franzosen, am anderen nur Spanier aufzuhalten und am strandnächsten scheint alles gemsicht zu sein. Die Anlage hat viel Grün. Schön war ein Schattenplatz mit Clematisranken. Zum Teil dicke Liegenauflagen, sehr bequem. Die wohneinheiten sind zweistöckig und in verschiedenen Farben. Die ganze Anlage ist sehr sauber. Viele Gäste aus der Dom Rep. selbst, Costa Rica, Frankreich. Zum Teil spanisch sprechenende Großfamilien. Das Animationsprogramm eignet sich für Leute zwischen 20-30. Es war aber alles vertreten, von Familien mit Kleinkindern oder Jugendlichen, Paare und Renter. Absolut rollstuhlgerecht. 3-Sterne-Gästestruktur in einem 4-Sterne-Hotel. Internet: man kann eine Karte für 30 Minuten gegen 5 USDollar bekommen. Achtung: nur einfaches ausklinken reicht nicht. Hinten auf der Kart steht exakt, wie man sich ausloggt. Geschäfte: neben dem Hotel ist sind viele kleineGeschäfte, ind denen es überall das Gleiche gibt. Wie ein Bazar. Verkäufer sehr aufdringlich. Da uns der Rummel an den Pools zuviel wurde, sind wir an den Strand gegangen. Wenn man sich ca. 100 m links oder rechts hinlegt, hört man das Remmi-Demmi nicht mehr und kann inRuhe den Blick aufs Meer geniessen. Strandverkäufer laufen nur vorbei, nicht aufdringlich - sehr angenehm. Casino: Minimu-Einsatz 5 USDollar beim Roulette. Achtung: auch Doppel-Null. Oberes, mittleres und unteres Drittel werden nur mit 1: 1 ausgezahlt, nicht wie üblich mit 2: 1. Wir buchten Transfer und Ausflüge über RH Tours. Sehr zu empfehlen! Immer pünktlich und zuverlässig. Besonders toll war der Ausflug. Saona Exklusiv. Hier fuhren wir im Gegensatz zu den Ausflügen der anderen Reiseveranstalter zu einem Privatstrand. Eine Kulisse wie auf den Malediven. Toll, toll, toll! Auf dem großen Katamaran zurück fühlte man sich wie ein Millionär.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und lag zum Pool, von dem man ständig die Animation hörte, auch das Abendprogramm bekamen wir laut mit. Vielleicht sollte man ein Zimmer zur Strasse hin wünschen (kaum Verkehr). Der Kleiderschrank bestand nur aus einer Stange mit 25 Bügeln und einm Brett. Haben viele Sachen auf einer Mauer im Zimmer abgelegt. Bett stand auf Rollen, von der eine umgekickt ist, und wir schief lagen. Manchmal fiel der Strom aus, was aber innerhalb von 2 Minuten behoben war. Diese Phänomen kenne ich aber aus der Karibik. Es gab keine Wand zwischen Schlafzimmer und Bad. Dafür Säulen, Marmor und Whirlpool. WC und Dusche extra. Falchbild TV ohne Fernbedienung. Die muss man sich glaube ich holen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man konnte entweder in Buffet-Restaurants essen (zu jeder Zeit, ohne Anmeldung), oder aber nach 1 Stunde anstellen Reservierung für Spezialitäten-Restaurtants tätigen. zum Buffet-Restaurant: gute Alternative, nach Ausflug oder mittags. Große Auswahl, alles lecker, leider immer nur lauwarm. Keine Schlange am Buffet. Personal: siehe oben. Die Spezialitäten-Restaurants hingegen (Italiener, Landestypisch, Steakhaus oder Fischrestaurant) waren spitze. Das Essen war super gut in der Qualität und in der Aufmachung. Hier schien das Personal auch geschulter. Das Essen wurde am Paltz serviert. Das Anstellen zur Reservierung lohnt sich allemal! es gab 30 Cocktails zur Auswahl-für jeden etwas dabei. Beim Gala-Abend durften Leute auch mit kurzen Hosen und Flip flops rein. Waren völlig oberdressed. Essen war sehr gut, aber Ambiente wie sonst. Schade. Kerzen und gedämmtes Licht wäre schön gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir mussten nach 10 Stunden Anreise noch eine weitere auf unser Zimmer warten, um dann festzustellen, dass kein Bettezug oder Handtücher für das Kind bereit lagen. Ein Anruf bei der Rezeption bleib erfolglos. So schlief das Kind dann ohne Bettzeug. Als ich am nächsten Tag dem Zimmermädchen einen Zettel hinlegte, war alles da. Überhaupt gab es bei der Reinigung nichts zu beanstanden. Die Rezeption ließ zu wünschen übrig. Man konnte (oder wollte) noch nicht einmal einen 5 Dollar Schein wechseln. Die Kellner waren zwar gut drauf, aber etwas überfordert. Wenn wir drei Personen drei verschiedene Getränke orderten, kam manchmal überhaupt nichts. Jeder Kellner ist für jeden Tisch zuständig, was etwas chaotisch wirkt. Das Formluar zur Bewertung bekam ich bei Abreise nur auf Nachfrage. Um Essen in Spezialrestaurants zu reservieren, musste man 1 Std. anstehen, da nur 1 Mitarbeiter die Wünsche notierte. Dagegen waren im Souvenirshop 6 Damen tätig, von denen sich 5 die Nägel lackierten oder plauderten. Das Personal bzw. die Qualifikaition war wirklich der einzige große Schwachpunkt. Sehr kinderfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand mit azurblauem Wasser und Puderzuckersand. Die teureren Hotels nebenan haben den selben Strand.....Liegen und Schirme kostenlos und reichlich vorhanden. Strand wird ständig gesäubert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab drei große Poolanlagen im Hotel. An einem wurde nur spanisch, am anderen nur französisch gesprochen. Am dritten konnte man auch englisch. Programm abwechlungsreich: Spanisch- und Tanzkurse, Wasserspiele u. s.w. Leider wieder nur auf spanisch oder französisch. Unser Kind bekan deshalb keinen Anschluß im Club. Fahrräder waren alle weg zur Reparatur und nicht auszuleihen. Tischtennisbälle fehlten meistens. Am besten selbst welche mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4