- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erstreckt sich auf eine weitläufige Anlage, die im großen und ganzen hübsch angelegt ist. Die Ausstattung der älteren Gebäude war teilweise etwas baufällig, in der Ausstattung hatte allerdings den Vorteil, das man unmittelbar am Strand war. Die neueren Gebäude befanden sich weiter hinten in der Anlage und hatten keinen unmittelbaren Strandzugang. Die Gäste mussten eine Fußmarsch von ca. 15 min. bzw. eine Fahrt mit der Bimmelbahn (fuhr alle 20 min) von ca. 5-10 min. in Kauf nehmen. Sehr gestört haben uns die Mitarbeiter einer Timescharring Agentur, die im Hotel ein großes Büro hatten und die bei jeder Gelegenheit versucht haben, Wohnungen oder Häuser zu verkaufen. Man wurde schon vor dem Frühstück abgefangen und so ging das später am Strand weiter. Fazit: Wer für sein Geld nicht viel erwartet, ist leider hier genau richtig. Es sollten die 2 schönsten Wochen im Jahr werden, aber wir waren froh wo der Abreisetermin endlich da war. Tipp: 1. Nie im März fahren da alles Kids aus Kanada dorthin zum feiern fahren. (Springbreak) (Kein schlaf mehr ab 1.00 Uhr in der Nacht) 2. Beim Checkout unbedingt das Duschzimmer meiden! "Eckelhaft" ist noch milde ausgedrückt. 3. Checkout ist um 13.00 Uhr, jede weitere Stunde im Zimmer kostet 10 US$
Die Zimmer hatten eine angenehme größe mit zwei großen Betten (für uns etwas zu weich). Es gab einen großen Flachbildfernsehr wo allerdings die Fernbedienung nicht ging. Der Fön ist gleich am ersten abend kaputt gegangen wurde aber umgehend ausgetauscht. Es gab eine Minibar (mit Cola, Sprit,Wasser) und eine kleine Kaffeemaschine wo man selber Kaffee und Tee kochen konnte. Die Zimmer und das Bad war immer sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. In der 2. Woche kam es leider oft vor das, dass Zimmer um 16.00 Uhr noch nicht gereinigt war. Das Möbel war soweit in Ordnung (nicht mehr ganz neu,aber nicht kaputt). Der Einbauschrank war allerdings voll daneben. Wenn man die Schiebetür öffnen wollte hatte man diese gleich komplett in der Hand.
Wie im Katalog beschrieben gab es 3 Themenrestaurants die wir nicht besucht haben. Wir sind immer im Buffetrestaurant essen gegangen wo es Platzanweiser gab. Da es viele Paare gab waren die 2 Personen Tische schnell vergeben. Zu Stoßzeiten bildeten sich lange Schlangen weil zum Beispiel keine 2 Personen an eine 4 Personen Tisch gesetzt wurden. Man kam sich vor wie in einer Kantiene. Besteck und Gläser mussten wir an manchen Tagen 5x anfordern und bekammen es trotzdem nicht, da half nur sich diese selbst von einem anderen bereits gedeckten Tisch zu holen. Das Essen (Frühstück, Mittag und Abends) war immer sehr Abwechlungsreich und lecker. Es gab nationale und internationale Gerichte wo man immer etwas leckers gefunden hat. Wenn etwas alle war wurde immer schnell wieder aufgefüllt.
Als wir nachts um 1.00 Uhr genervt von der Anreise im Hotel angekommen waren, war der Empfang an der Rezeption eher frostig trotz ca. 25°. Anscheinend hatten wir das Personal aus dem Tiefschlaf geweckt. Im gesamten Hotel wurde nur franz.und engl. gesprochen (kein einziges Wort deutsch). Wir bekammen unsere Zimmerkarte und nach Bezahlung von 40US$ (für 2 Wochen) auch unseren Safeschlüssel. Im weitern Verlauf unseres Urlaubs mußte wir leider feststellen das ein lächeln des Personals ab 5 US$ zu kaufen war. Die Zimmermädchen bemühten sich alles hübsch zu machen. Die ersten Tagen wurde das Nachthemd noch kunstvoll auf dem Bett zusammengelegt in der 2. Woche mussten wir unters Bett kriechen um es zu finden (trotz gegebenen Trinkgeldes!). Um es abzuschließen: Wir haben in noch keinem Urlaub so unfreundliches Personal gehabt!!!!!!
Wir hatten unser Zimmer im Gebäude 3. Bis zum Strand, Restaurant sowie den Bars waren es ca. 50m. Als Zielflughafen sollte man unbedingt Punta Cana (Transfer ca. 30 min.) buchen. Wir sind über Santo Domingo geflogen und hatten eine Transfer von 3,5 Stunden. Ausserhalb der Hotelanlage befinden sich einige kleine Geschäfte die aber einen Besuch nicht Wert sind da man dort nur über den Tisch gezogen wird. Ausserdem waren die Verkäufer sehr, sehr aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr schön (feiner weißer Sand, breiter Strand) und sauber obwohl er sehr überlaufen war. Das Wasser war Glasklar und sauber (keine Algen). Was allerdings gefehlt hat waren Sonnenschirme am Strand aber noch mehr am Pool (waren nur 5 Stück). Was auch sehr ärgerlich war, dass Schirme und Liegen schon zeitig früh mit Handtüchern reserviert wurden. In anderen Hotels die wir vor Ort angeschaut haben war das verboten. Das Animationsprogramm (franz./engl.)war leider sehr laut und billig gemacht es gab nur 2 CD´s die den ganzen Tag liefen. Wen man durstig war, musste man sich an einer langen Schlage an der Bar anstellten (1 Barmann). Wenn man allerdings einige US$ vorn auf den Tresen legte konnte man gleich vorgehen und wurde auch freundlich bedient. Für die anderen wurde die Schlage noch länger und wenn man dann endlich dran war, war der Ton wie auf dem Viehmarkt. Egal wie lang die Schlange wurde, es gab meist nur einen Barmann.In der Nacht, nach Discoende um 2.00 Uhr, zogen gröllende Teenager durch die Hotelanlage und feierten in den Gängen und Zimmern weiter. Das Wachpersonal war überfordert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |