Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Schöne Anlage mit kleinen Schwächen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber, Bad und Vorraum mit Waschbecken und Kleiderschrank könnten eine Renovierung vertragen. Leider muss man den Brausekopf beim Duschen in der Hand halten. Das Publikum ist international und altersmäßig sehr gemischt. Wir hatten auch eine Luftmatratze dabei, hat sich sehr bewährt. Im Hotelshop kostet ein einfaches 3€-Teil nämlich 12 $!! Moskitospray für Saona unbedingt mitnehmen!! Mai ist wettermäßig wohl nicht der beste Reisezeitraum (hatten ca. 4 Regentage) aber das Hotel war nicht so voll und auch der Strand war verhältnismäßig leer.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber und ohne jegliches Ungeziefer!! Es wurde täglich feucht gewischt. Wir hatten ein Zimmer in Gebäude 1 direkt neben der Lobby. Zum Strand waren es nur wenige Meter zu laufen. Unser Zimmer lag nach hinten, dort war es relativ ruhig. Der Safe kostete für 12 Tage 35 $, sollte aber auf jeden Fall genutzt werden - zur Sicherheit. Wir haben allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, besonders das Frühstück (frische Crépe, frisch gebackene Donuts, frische Spiegeleier o. Rührei mit Schinken, Käse, Hünhchen o.ä.) ist gut, zu empfehlen ist besonders das italienische Restaurant Michelangelo. Das Essen ist international und jeder sollte etwas finden. Auf die Getränke beim Essen mussten wir nie lange warten. Alle sind sehr freundlich und bemüht, auch wenn man nicht mit Trinkgeld um sich wirft!!


    Service
  • Eher gut
  • Die Reinigungskräfte sind nett aber man muss öfter mal nach Getränken für die Minibar und Handtüchern fragen - werden aber dann (nicht immer schnell) gebracht. Reparaturwünsche werden gerne und freundlich entgegengenommen, leider aber nicht erledigt. Defekte Balkontür (1. Etage) konnte nicht geschlossen werden und wurde trotz dreimaliger Reklamation in 12 Tagen nicht repariert. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug 45 Minuten in einem klimatisierten Kleinbus. Außerhalb der Anlage ist nichts außer einem Souvenirmarkt, den man aber nicht besuchen muss. Alle Geschäfte dort haben genau die gleiche Ware und die Verkäufer sind sehr aufdringlich. Der Shop im Hotel ist völlig überteuert und das Personal dort desinteressiert bis unfreundlich. Man sollte ausreichend Sonnencreme und Durchfalltabletten mitnehmen. Ein Ausflug zur Insel Saona ist wirklich toll und lohnenswert. Wir haben ihn für 50 € pro Person am Strand gebucht und wurden nicht enttäuscht. Aber auf jeden Fall MOSKITOSPRAY mitnehmen, man wird dort sonst von den Moskitos aufgefressen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Animationsteams, ein spanisch/englisches und noch ein französisches. Das Angebot ist reichhaltig, man kann teilnehmen, muss aber nicht. Den Pool haben wir nicht ein einziges Mal genutzt. Das Meer und der Strand sind unschlagbar schön!!! Leider ist es wahr, dass man Sonnenschirme morgens um spätestens 5.45 Uhr reservieren muss; ansonsten hält man es nicht aus in der Sonne. Liegestühle sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2