- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist sehr schön und immer gepflegt! Ständig räumt einer auf und die Aussenanlage wird täglich gewässert und in Ordnung gehalten. Wir haben die Reise über Alltours all inclusive gebucht. Alltours hat normalerweise immer nur Zimmer im Clubbereich (Mittlerer Hotelbereich) wo auch die neueren Zimmer sind. Da wir aber im September dort waren und da ja Nebensaison war, waren die beiden hinteren Teile des Hotels geschlossen. Somit hatten wir ein Zimmer im vorderen Teil. Das hat uns eigentlich sehr gefreut, denn so hatten wir es nur 100m zum Strand. Und auf die Neuwertigkeit der Möbel legen wir nicht so viel Wert, da wir nur nachts im Zimmer sind. Sauberkeit ist uns wichtiger und die war vorhanden. Zu den restlichen Gästen kann ich nur eines sagen: Franzosen! Wir hatten zum größten Teil nur Franzosen im Hotel, und auch viele Amis. Leider nur ganz wenige Deutsche, aber wir haben doch ein Deutsches Pärchen gefunden mit denen wir die erste Woche gemeinsam unterwegs waren. Das einzige was richtig negativ war, war die Animation. Denn die wird vom Lookeá Club gemacht und ist nur auf französisch !!! Also nix für uns Deutsche die kein französisch sprechen. Dementsprechend waren wir auch nie abends bei den Shows. - Zigaretten im Flugzeug kaufen - Auslandskrankenversicherung - wir hatten für 2 Wochen 200 Dollar und 100 Euro mit. Ausflüge haben wir mit Visa bezahlt. - Isla Saona besuchen. - nicht alleine aus dem Hotel, höchstens zum Punta Blanca Shop direkt neben dem Hotel. - Führerschein zu hause lassen, d.h. niemals ein Fahrzeug mieten. - Männer eine lange Hose mitnehmen, da in den a la carte Restaurants lange Hosen getragen werden sollten (Amis machen es trotzdem nicht, aber wir sind ja anständig) - Reiseleitung hat uns geraten Telefongespräche vom Handy zu führen, das wäre billiger wg. Sekundentaktabrechnung. Handyerreichbarkeit gut! Ansonsten einfach geniessen :-)
Das Zimmer war für unsere Anforderungen OK. Die Möbel waren vielleicht etwas älter aber dafür nicht defekt. Wir hatten 2 KingSize Betten im Zimmer wovon wir nur eines genutzt haben, und zwar das welches am weitesten von der Klimaanlage war. Das andere Bett war mehr oder weniger als Kleiderschrank mutiert. Als wir eingecheckt hatten, hatten wir erst ein anderes Zimmer, wo die Klimaanlage fürchterliche Geräusche gemacht hat! Als wir dies bei der Rezeption meldeten, wollte man uns erst jemand vorbeischicken, der nachschaut ob das auch stimmt, aber dann hat man uns gleich ein neues Zimmer gegeben! War eigentlich kein Problem. Sonstige Ausstattung: Balkon, Minibar, Telefon (kann man mit Kreditkarte telefonieren, sehr gut!), TV (nur ein Deutsches Programm "Deutsche Welle" auf Kanal 70 verfügbar, wo alle paar Stunden Deutsche Nachrichten kommen), Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang, Fön vorhanden, eingebauter Kleiderschrank im Bad wo auch der Safe steht. Wichtig: Auf jeden Fall einen Safe mieten, kostet für 2 Wochen 40 Dollar bzw. 31 Euro. Wir hatten aber mit unseren Wertsachen keine Probleme, denn wir haben sie nur aus dem Safe genommen wenn wir sie wirklich benötigten.
Das Essen war zwar im Buffetrestaurant nicht sehr abwechslungsreich aber dafür viel Auswahl, so das man jeden Tag was anderes essen konnte. Nach 2 Wochen freut man sich trotzdem wieder auf die Deutsche Küche. Die Qualität des Essens war in Ordnung obwohl sie von Fleisch zubereiten nicht wirklich viel verstehen. Lediglich das Hühnchen war immer ganz OK. Aber Nudeln, Fisch und sonstige Beilagen waren immer gut. Es gab auch Thementage, wo mal mexikanisch angeboten wurde (Tacos) oder Amerikanisch (Hamburger zum selber belegen). Weiterhin gab es noch viele a la carte Restaurants, wie Michelangelo (Italiener), la Cana (Steak House), Taino, Asia oder Sea Food. Wir waren im Michelangelo was sehr gut war. Zu den Getränken kann man nichts negatives sagen, ausser vielleicht das wir an 2 Tagen zu viel Chlor in den Eiswürfeln hatten. Die Eiswürfel werden aber laut Hotel aus Mineralwasser hergestellt? Cocktails sind genügend vorhanden und auch sehr lecker und alle inklusive. Mamahuana ist ein MUSS in der DomRep!
Das Personal war immer freundlich auch wenn kaum einer richtig Englisch gesprochen hat. Es kommt auch oft darauf an, wie man sich selbst ihnen gegenüber verhält. Wenn man freundlich immer "Olá" oder "Gracias" gesagt hat, kam immer ein freundliches Lächeln bzw. Olá zurück. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Zwar waren die Zimmer manchmal erst um 16°° Uhr fertig aber das war für uns nicht so schlimm. Getränke in der Minibar waren immer aufgefüllt, ausser einmal da war der Lieferant im Verzug. Ansonsten haben wir so jeden 2. Tag mal einen Dollar für die Zimmermädchen hingelegt war aber freiwillig und keine Pflicht. ARZT!! Zum Thema Arzt wollte ich gerne noch was loswerden. Ich hatte mir wohl unwissend aus Deutschland eine Magenschleimhautentzündung mitgebracht, die sich nach drei Tagen durch schmerzhafte Magenkrämpfe bemerkbar gemacht hatte mit extremen Durchfall. Der Arzt, der im Hotel 24 Stunden erreichbar ist, war Spitze! Zwar musste ich am Anfang ziemlich viele Formulare ausfüllen, aber er hat gleich erkannt was ich habe und mir Tabletten gegeben. Mir ging es eigentlich ein paar Stunden später schon wieder viel besser. Und da wir eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hatten (7 EUR p.P) brauchte ich nichts bezahlen! Normalerweise hatte die Versicherung mir gesagt, das ich Vorkasse leisten müsste und es dann rückerstattet bekommen würde, aber der Arzt wollte nur die Aktennummer haben, und sich um den Rest kümmern. Das war echt super, wenn man bedenkt das die Amis und die Franzosen fast alle bar bezahlen mussten!
Die Lage vom Hotel ist ideal. Zum Strand von unserem Zimmer war es noch keine Minute! Und der Strand ist wunderschön. Wir hatten mit den Liegen und Schirmen am Strand auch immer Glück, da das Hotel ja nicht ausgebucht war. Haben immer ein nettes schattiges Plätzchen gefunden. Die Einkaufsmöglichkeiten waren bei uns begrenzt. Da die beiden hinteren Teile des Hotels (ausser Casino) zu waren, waren dort auch die Geschäfte zu. Lediglich der Gift Shop gegenüber von der Rezeption war immer offen. Leider sind dort die Verkäuferinnen fürchterlich und sehr sehr unfreundlich (sollten uns dort ein bestelltes Video abholen, und nur weil kein Name der Firma drauf stand trotz Zimmernummer etc., wollte man uns diesen nicht geben! Mussten ca. 10 Minuten mit der Reiseleitung telefonieren bis wir unser Video bekamen, und das war somit dann recht teuer geworden!) Ein Tipp: Auf jeden Fall zur Insel Saona fahren (wenn man diese über alltours bucht, sind auch nur Deutsche mit dabei und die Reiseleitung ebenfalls Deutsch). Die Insel ist traumhaft schön, und dort soll auch die "Blaue Lagune" gedreht worden sein. Hinzus mit Katameran und zurück mit Schnellboten, einfach spitze (natürlich vorher die "rasante" Busfahrt bis zum Meer). Allerdings vorsicht beim inklusiven Mittagessen, da bin ich mehrfach von Mücken gestochen worden, Spray gegen Mücken besser mitnehmen! Essen war aber lecker.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot nur Französisch, daher nicht in Anspruch genommen. Schlecht, da wir gerne mal Sport gemacht hätten. Strand super, Pool kann ich nicht beurteilen, denn da waren wir nie. Sah aber immer OK aus. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass man die Sonne nicht unterschätzen sollte. Ich werde eigentlich immer schnell braun, habe aber trotzdem die erste Woche LSF 30 verwendet und die zweite Woche LSF 20. Bin schön braun geworden OHNE Sonnenbrand und habe auch viel im Schatten gelegen. Auch im Schatten wird man sehr schnell braun. Die Amis sind fast alle wie Krebse rumgelaufen, denn die halten wohl nix von Sonnencreme. Das hat den Arzt gefreut, denn da mussten dann einige hin :-) Ausserdem ist das sehr ungesund.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helene & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |