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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
The new Memories Splash Punta Cana opened on December 3, 2013, welcoming guests to "celebrate the moments" at this all inclusive, family-friendly property. (Quelle Hotelier)
Springbreak im März, volles Haus
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Gartenanlage des Hotels ist sehr gut gepflegt. Das komplette Hotel ist recht hübsch anzusehen. Die Anlage selbst besteht aus dem Haupthaus, dass am Strand liegt, und das Clubhaus, das weiter im Landesinneren liegt. Beide Häuser haben jeweils eine eigenständige Rezeption. Das Clubhaus hat ca. 500 Zimmer. Vom Club fährt eine Bimmelbahn alle paar Minuten zum Haupthaus und zum Strand. Die Mahlzeiten können in allen Restaurants eingenommen werden. Es besteht kein Zwang als Clubgast nur im Clubrestaurant essen zu gehen. Im März sind viele canadische Schüler im Haupthaus untergebracht. Sie feiern Springbreak mit allem was dazu gehört. Alkohol, Party, laut sein, Türen knallen und die ganze Nacht feiern. An Ruhe ist nicht unbedingt zu denken. Das Hotel wird überwiegend von Franzosen und Canadiern besucht. Deutsche sind Mangelware. Wer seine Ruhe haben will, sollte die Zeit für den Springbreak meiden. Diese Gäste nehmen keinerlei Rücksicht auf Urlauber die nur ausspannen wollen. Mein Fazit: Ich kann dieses Hotel empfehlen, aber es gibt weitaus Besseres.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Gross und geräumig. Renoviert. Modernes Design. Mit Flachbild-TV. Bügeleisen. Ich hatte eine sehr gute Lage. Haus Nr. 7 liegt ziemlich zentral.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Haupthaus und das Clubhaus haben je ein Büffetrestaurant. Alle Gäste können je nach Belieben die Restaurants für Mittags-, Abends-, und Frühstücksbüffet benutzen. Es gibt vers. a la Carte Restaurants. Die Reservierung ist im Haupthaus möglich. Es gibt reichlich Essen und jeder wird satt. Einen Lageplan der Restaurants wird beim CheckIn zur Verfügung gestellt. Vom Frühstücksbüffet war ich persönlich etwas enttäuscht. Es gab Dosenobst, Birnen und Pfirsiche. Selten waren Papaya oder Ananas. Bananen gab es in Hülle und Fülle. Leider auch keine Frucht-Milchshakes und keinen Joghurt. Seltsamerweise war der Kaffeeplatz nicht immer jeden Tag an der gleichen Stelle, es wurde immer mal wo anders aufgebaut. Das Restaurant ist sauber und sieht hygienisch aus. Jeden Tag gibt es ein anderes Abendessen-Thema. Manchmal sitzt man aber auch nur mit Wasser am Tisch und keiner kümmert sich, ob auch ein anderes Getränk gewünscht wird. Grundsätzlich bekommt der Gast den Tisch angewiesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel ziemlich viele Gäste beherbergt, finde ich die Freundlichkeit eher unterdurchschnittlich. In kleineren Häuser fällt das beliebte "ola" viel öfter als dort. Hier laufen sie an dir vorbei und keiner sagt was. Die Kellner hören bei der Getränkebestellung einfach nicht zu. Entweder sie haben keine Gläser, oder die Bestellung kommt nie am Tisch an. Das Personal ist einfach nicht richtig geschult. Natürlich gibt es auch Lichtblicke !! Deutsch wird wenig gesprochen. Überwiegend spanisch und französich. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Jeden Tag frische Blüten um das Waschbecken herum und manchmal auch Handtuchfiguren. Im Schrank befindet sich der Safe und zusätzlich ein Bügeleisen. Die Minibar ist mit 4 Softgetränken und einem Kanister Wasser befüllt. Die Getränke werden täglich aufgefüllt. Wenn die Türkarte nicht mehr funktioniert, wird diese von der Rezeption sehr schnell wieder eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen ist mit ca. 30 Minuten sehr angenehm. Die Entfernung vom Clubhaus zum Strand zu Fuss ca. 8 Minuten. Aber warum laufen wenn die Bahn auch fährt. In Bavaro selbst gibt es nicht viel zu sehen. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Die Preise sind ziemlich hoch. Auch lokale Anbieter vor Ort im Hotel und auch am Strand versuchen ihr Glück beim Gast. Am Strand wollen sie Horseback-riding verkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Pools. Nr. 1 vom Strand gesehen, war fest in canadischer Hand. Nr. 2 mit der Swimmup-bar auch, Nr. 3 war in französicher Hand. Die Qualität des Wassers befand ich als nicht gut. Zuviele Cremerückstände sichtbar im Wasser. Der Sand wurde nicht abgesaugt. Der Strand war schön gepflegt. Allerdings haben die Gäste in aller Herrgottsfrühe die Liegen im Schatten reserviert. Das Hotelmanagement hat dagegen nichts unternommen. Ein ganz dicker Minuspunkt. Motto Strand-und Pool---wer suchet der findet oder verbrutzelt im der prallen Sonne. Gezählte Sonnenschirme am Strand --20. Die Leute lagen wie die Ölsardinen dort. Die Situation bei den Nachbarhotels war viel entspannter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7