- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist untergliedert in 2 Bereiche. Das Haupthaus mit Strandnähe, großem Pool mit 3 stöckigen Häusern umgeben. Der Club liegt im hinteren Bereich, hat Verbindung mit einer Bimmelbahn, die alle 10 Minuten fährt, aber auch mit 2 Swim-up Bars und ruhigeren Gästen. Ein kleiner Bereich ist französische Animation, da hat sich Frankreich Lookopea was einfallen lassen. Im Club werden verschiedene Räume angeboten. Wir hatten eine Juniorsuite mit Jacuzzi in der Mitte (traumhaft siehe Fotos). Die farbenträchtigen Gebäude sind rings um die Pools gestalten. Zwischen den Pools ist das Buffetrestaurant, da habe ich einige Kilos zugenommen. Das Essen war super. Manchmal war zwar das Personal überfordert, dann habe ich mir selbst etwas zu trinken geholt, sonst wäre ich kugelrund geworden. Das Publikum ist international. Anstatt Trinkgeld werden auch gerne materielle Dinge von den Einheimischen benötigt. Kleine Dufttöne für das Zimmermädchen, Kugelschreiber, Luftballons (für deren Kinder) kommen auch gut an. Wir hatten ein Auto bei Europcar geliehen (Zustellung zum Hotel möglich) und sind für 5 Tage nach Samana gefahren. Zurück haben wir eine Nacht in St. Domingo im Mercure verbracht. Das Hotel liegt zentral in "alt Colonial" Viertel. Diese Stadt sollte man gesehen haben. Auch eine Katamaran fahrt, dazu sollte man sehr trinkfest sein, Cuba Libre bis zum abwinken, bzw. Schnellbootfahrt zur Insel Saona ist zu empfehlen.
So was hatte ich noch nie gesehen. Die Juniorsuite umwerfend. Hätte nicht gedacht, dass ich sooft den Whirlpool nutze. (siehe Fotos)
Es gibt im Club und im Haupthaus je ein Buffetrestaurant, des weiteren a´la carte Restaurant italienisch und Sea Food. Durch die sehr große Auswahl haben wir immer etwas gefunden. Teigwaren mit Soße bzw. super Pizza gab es immer. Es wurde immer sauber gehalten, ein Mitarbeiter steht immer bereit mit Besen und Schaufel. Trinkgelder sind kein muss, jedoch für Leistung gebe ich gerne.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch manchmal desorganisiert. Ist aber von einzelnen Personen abhängig, deshalb haben wir immer geschaut zu welchen Kellnern wir uns gestzt haben. Mit ein bisschen Englisch kommt man durch, eher selten wird deutsch gesprochen. Das Zimmer wurde immer korrekt gereinigt
Das Hotel liegt direkt am schönen Bavaro Strand. Schirme geben Schatten, genau das richtige zum relaxen. Die Sportanimation findet zwischen Strand und großem Pool statt. Dort ist schön Schatten durch einen Palmenhain. Neben der Anlage befindet sich eine Möglichkeit zum Einkaufen, wo man super handeln kann. In der Nähe ist das Barcelo Hotel, Palladium, Bahia Principe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer wollte konnte an der Animation teil nehmen. Es waren viele bereit mitzumachen, d. h. niemand wurde zu irgendetwas gedrängt. Volleyball, Tischtennis, Aerobic wird gleich hinter dem Strand im Schatten angeboten. Duschen sind ausreichend vorhanden. An den Pools waren auch ausreichend Liegen vorhanden. Im Club sind 2 kleinere Pools, für alle zugänglich mit der Bimmelbahn, mit 2 Swim-up Bars. Die Shows mit den tollen Kostümen wurden professionell vorgetragen, schon eindrucksvoll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |