Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholsame Tage in einem schönen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hält, was es verspricht. Saubere Zimmer, vielfältiges kulinarisches Angebot, freundliche Mitarbeiter. Abzug gibt es nur aus zwei Gründen: 1.Der Pool hat seine besten Tage leider bereits hinter sich. Die Mosaik-Fliesen lösen sich und das sieht weder schön aus, noch fühlt es sich gut an. Allerdings wurde uns vom Hotel versichert, dass eine Renovierung des Pools bereits in Planung ist. 2.Das Bestellsystem mittels QR-Code funktioniert des öfteren nicht und so wartet man vergebens. Unser Highlight: Wir hatten einen Tag lang eine Cabana gemietet. Das war einer der schönsten Tage!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Unser Zimmer befand sich im 6.(somit letztem) Stock. Wir hatten auf unserem recht großen Balkon eine tolle Aussicht über die Bucht. Das Zimmer war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Bei geschlossenem Fenster ist es sehr ruhig im Zimmer. Die Betten und die Matratzen sind großartig und garantieren guten Schlaf. Auch das Badezimmer ist ausreichend groß und verfügt über einen leistungsstarken Fön. Das Zimmer war vom ersten bis zum letzten Tag immer tiptop gereinigt. Sehr sauber, immer frische Handtücher, gefüllte Minibar etc. Ein Lob an das Housekeeping – die Damen machen dort sehr gute Arbeit


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Das Hauptrestaurant (Buffet) bietet eine sehr große Auswahl. Hier findet man morgens, mittags oder abends immer die besten Köstlichkeiten. Es ist für jeden was dabei. Wenn man möchte, kann man 24/7 Essen und Trinken: Eines der a la carte- Restaurants und die Bar ist rund um die Uhr geöffnet. Richtung Strand gibt es ein weiteres A la carte-Restaurant – hier wird eine Reservierung benötigt. Ich haben in allen Restaurants gegessen und es war überall sehr gut und sehr sauber. Bestellt wird über einen QR-Code bzw. über ein Tablet. Dies funktioniert allerdings nicht immer und man wartet dann vergeblich auf seine Getränke. Manchmal war es sehr spannend, denn die erhaltenen Speisen/Getränke stimmten nicht immer mit der Online-Bestellung überein. Hier und da kam mehr als bestellt, manchmal weniger, manchmal was anderes. Die Mitarbeiter haben aber immer sofort reagiert und sich bemüht uns glücklich zu machen – was ihnen auch immer gelungen ist.


        Service
      • Sehr gut
        • Beeindruckt hat mich schon mal der Empfang bei der Ankunft. Man bekommt sofort ein Willkommensgetränk und der Check-in läuft nebenbei. Danach wird man persönlich von einem Mitarbeiter/in kurz durchs Hotel geführt um sich zu orientieren. Schließlich wird man auf das Zimmer begleitet und erhält eine Erklärung zu Klimaanlage, Safe, Minibar etc. Das fand ich sehr schön, denn man fühlt sich sehr willkommen und persönlich betreut. Die Servicemitarbeiter sind sehr bemüht, doch allerdings erschwert ihnen die nicht immer funktionierende Technik hier und da die Arbeit. Das persönliche Bestellen beim Mitarbeiter direkt hat gut funktioniert. Besonders das Team an der Poolbar hat sehr schnell und korrekt gearbeitet. Alle Service-Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Besonders positiv haben wir Muhammed (Momo) in Erinnerung – er hat ein gutes Gespür für die richtige Nähe/Distanz zu Gästen und konnte uns ohne viele Worte die Wünsche fast von den Augen ablesen. Auch Frau Arzu bleibt uns mit ihrer zurückhaltenden, aber liebenswerten Art positiv in Erinnerung. Mit Englisch kommt man gut durch. Das Management spricht exzellentes Deutsch. Der Hotelmanager ist täglich in der Anlage unterwegs und hat immer ein offenes Ohr für die Gäste. Man kann ihn jederzeit ansprechen und er nimmt Wünsche und Anregungen ernst.


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • In dieser Umgebung findet sich ein Hotel neben dem anderen. Der Strand ist in einer Bucht. Somit ist man geschützt, allerdings sind Strandspaziergänge nicht möglich. Es gibt genügend Liegen, obwohl der Strand eher klein ist. Sehr gepflegt. Ein Mitarbeiter kehrt regelmäßig den Weg, somit wird der Sand nicht im ganzen Areal verteilt. Badeschuhe wegen der Steine im Wasser sind sicher kein Fehler, ich habe meine allerdings nicht gebraucht. Nach wenigen Gehminuten findet man eine Shoppingmeile. Mit dem Taxi erreicht man nach kurzer Fahrzeit Alanya.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Nicht überzeugt hat mich das Animationsteam. Abends bei den Shows wirkten die Animateure nicht wirklich happy oder mitreißend. Wenn von der Animation niemand da gewesen wäre, hätte ich sie auch nicht vermisst. Positiv: Die abendlichen Shows fand ich allerdings immer gut, mit talentierten Künstlern, die trotz des manchmal schwer zu beeindruckenden Publikums ihr Bestes gegeben haben. Highlight: Birol Tokat!


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im September 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Tanja
              Alter:41-45
              Bewertungen:2
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrte Frau, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns das wir Sie wieder mit unserem Service überzeugen konnten und Sie wieder einen erholsamen Urlaub mit uns verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir hoffen das wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung