- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine kleine paradiesische Hoteloase! Wir können dieses Hotel wirklich jedem empfehlen – hier kann man wunderbar entspannen und zur Ruhe kommen. Es gibt ein paar Kritikpunkte, die ich ehrlich benennen wollte und auf Verbesserung hoffe, doch das ändert nichts daran: Für uns hat dieses Hotel volle 5 Sterne verdient. Wir kommen definitiv wieder! 🥰
Wir haben ein kostenloses Upgrade fpr das Familienzimmer mit Meerblick erhalten. Dort waren 2 Räume nebeneinander. Sehr schöne, helle und moderne Einrichtung und der Roomservice hat sehr gut gereinigt.
Hier besteht aus unserer Sicht auch etwas Verbesserungspotenzial. Die Speisen am Abendbuffet waren leider häufig nur lauwarm bis kalt. Aufgrund der Größe des Hotels ist die Auswahl eher überschaubar, was grundsätzlich kein Problem darstellt – allerdings wiederholen sich viele Gerichte regelmäßig. Geschmacklich war das Essen gut, mit Luft nach oben. Die Snackbar hat uns positiv überrascht. Schade war, dass es bei den Salaten, Desserts und auch beim Frühstück (z. B. Marmeladen sowie Käse- und Wurstsorten) keine Beschilderungen gab. So wusste man oft nicht genau, worum es sich handelt – was dazu geführt hat, dass man vieles gar nicht ausprobiert hat, obwohl man es vielleicht gerne getan hätte. Gerade für Gäste mit Unverträglichkeiten wäre eine klare Kennzeichnung zudem sehr hilfreich. Positiv ist zu erwähnen, dass immer nur eine kleine Menge ausgelegt war und bei Bedarf aufgefüllt wurde. So sah das Buffet immer schön und frisch aus. Ein kleiner Tipp: Wer bei den Cocktails Wert auf die Original-Spirituose legt, sollte das bei der Bestellung dazusagen – es kann sonst passieren, dass eine günstigere Variante verwendet wird. Ansonsten haben die Cotails gut geschmeckt 😀
Hier besteht aus unserer Sicht noch etwas Verbesserungspotenzial. Service allgemein: Alle sind unheimlich freundlich und bemüht, jedoch stimmen die Abläufe noch nicht, was man an einigen Stellen deutlich merkt. Ein Beispiel: Abends blieben einige bereits eingedeckte Tische mit schmutzigen Tischdecken stehen – obwohl das Hotel nicht stark ausgelastet war und mehrere Kellner in der Nähe waren. Hier würde man sich wünschen, dass solche Details mehr Beachtung finden. Positiv sei aber zu erwähnen, dass das Hotel Kritk annimmt und diese umsetzt, so wurde im Anschluss darauf verstärkt geachtet. Generell fehlte bei vielen Kellnern der Blick für die Arbeit. Dies war nicjt nur am Hauptrestaurant aufgefallen, auch an der Snackbar. Der Service abends während der Show war richtig schnell und top. Auch in der 24h Bar war der Service gut. Zudem sprechen die wenigsten Kellner englisch, was uns sehr verwundert hat, da dies in einem 5*Hotel eigentlich üblich ist. Es gelingt einem dennoch sich irgendwie zu verständigen, auch wenn es dadurch manchmal etwas holprig war. Dadurch gab es jedoch einige Missverständnis. Toll war, dass es an jeder Liege oder an jedem Tisch einen QR Code gab, über welchen bestellt werden konnte.
Ca 1.5 bis 2 Stunden Fahrt vom Flughafen entfernt. Wir empfehlen einen Privattransfer. Vor dem Hotel liegt eine große Shoppingstraße, dort kann man abends gut spazieren gehen. Mit dem Dormbus ist man in 30 Minuten in Alanya
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich aktiv betätigen will, kann Tennis spielen oder sich im Bogen schießen ausprobieren, Yoga und Co wurde auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Luısa vielen Dank, dass Sie bei uns im Hotel zu Gast waren und uns so positiv bewertet haben. Ihr Feedback werden wir an unser gesamtes Team weiterleiten. Dank Ihrer Bewertung wissen wir, dass Sie eine wunderschöne Zeit bei uns genießen konnten und sich immer wieder gerne an diesen Urlaub zurückerinnern. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute und wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung