Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Caroline
Verreist als Paar • November 2024
Tolles Hotel mit super Essen aber Defiziten im Service
5,0 / 6

Allgemein

    Essen und Auststattung waren sehr gut. Der Service sollte definitiv besser werden


    Zimmer
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    das Zimmer war wirklich eines der schönsten, was wir je hatten. Sehr geschmackvoll eingerichtet und vor allem sehr hochwertig. Der Einbauschrank war sehr geräumig und wir hatten genug Ablagefläche. Unser Balkon war riesig, dafür war das Bad etwas klein aber okay. Die Dusche ist sehr groß und man hat eine geflieste Sitzecke. Komisch war nur, dass es keine Lüftung im Bad gab oder diese nicht funktionierte. Die Dusche hat ein festes Glas zum Zimmer, was einige vielleicht stört, wenn der Zimmerpartner nachts ins Bad geht. Uns hat es nicht größer gestört. Wir fanden es eher schön, dass das Bad dadurch tagsüber schön hell war. Außerdem gab es im Bad super viele Annehmlichkeiten wie Zahnputzkit, Rasierkit etc. Das Bett war wirklich super bequem und wir hatten eine durchgehende Matratze. Wir haben unglaublich gut geschlafen. Das Fenster zum Balkon ist sogar mit meinem Fliegengitter ausgestattet und man kann es außerdem komplett abdunkeln. Die Reinigung war immer sehr gut. Man kann im Zimmer per Knopfdruck umstellen, ob man eine Reinigung wünsch oder nicht gestört werden möchte und kann so auch die Klingel ausschalten. Die mini Bar wurde jeden Tag sehr üppig gefüllt mit Eistee, Cola, Bier, Snacks etc. Hier blieben keine Wünsche offen. Die Reinigung des Zimmers war auch immer sehr gründlich und auch die Bettwäsche wurde in der Woche des Aufenthalts gewechselt. Etwas klein fanden wir den Fernseher aber auch das hat uns überhaupt nicht gestört. Ganz schlimm ist allerdings die Hellhörigkeit der Zimmer. Am ersten Abend haben wir wirklich das Gespräch der Zimmernachbarn gehört, die sich unterhalten haben. Allerdings waren wir in der letzten Woche vor der Winterpause im Hotel und der Gang nach zwei Tagen komplett leer und ruhig, sodass es glücklicherweise kein Problem mehr war.


    Restaurant & Bars
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Essen war immer frisch und abwechslungsreich. Gut gefallen hat uns, dass es viel lokale Küche gab. Es gab mittags und abends im Hauptrestaurant immer zwei Suppen, ein riesiges kaltes Vorspeisenbuffet, Pizza und Nudelstation und dann immer wechselnde Grillstationen und diverse andere Gerichte. Besonders lecker war der Nachtisch! Hier war die Qualität und der Geschmack wirklich extrem gut. Das Obst hat uns leider eher weniger überzeugt und was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Art und Weise wie die Tische beim Abendessen "eingedeckt" waren. Hier wurden teilweise Messer und Gabeln "geplündert" und nicht mehr ordentlich eingedeckt und es lag hier immer eine pappige Bistroserviette auf dem Tisch. Das war wirklich kein schönes Anblick und hat das Ambiente draußen ziemlich zerstört. Allerdings kann man draußen wirklich toll sitzen und ist in einer Art Wintergarten mit Glasscheiben sehr schön geschützt auch in der Nebensaison, wenn es abends frischer wird. Beim Frühstück fehlt es auch an nichts. Allerdings hatte ich mehrfach einen Pancake, der noch nicht durchgebacken war. Nachmittags gab es am Pool immer frische Waffeln mit leckerem Topping nach Wahl. War immer super lecker und fluffig. Wir haben ein Mal in den Whitelounge Abend gegessen und hier ist die Qualität und der Geschmack wirklich noch besser als im Hauptrestaurant. Die Speisen waren toll angerichtet und geschmacklich wirklich sehr, sehr gut. Vor allem das Schokosoufflee zum Nachtisch! :-) Die Cocktails sind gut aber nichts besonderes. Man könnte sie deutlich liebevoller anrichten und geschmacklich waren jetzt auch nicht alle unser Fall.


    Service
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Animation

    Leider war der Service sehr durchwachsen. Der Empfang bei Ankunft war sehr freundlich und professionell. Einige Male kamen wir ins Restaurant und eine Gruppe von Personal unterhielt sich und es kam nicht ein Blick zum Gast geschweige denn eine Begrüßung. Das war teilweise wirklich merkwürdig und unhöflich. Ein Teil des Personals ist wirklich sehr bemüht aber sehr unsicher und hat offensichtlich keine Erfahrung im Service. Im fast leeren Restaurant mussten wir morgens eigentlich immer jemanden durch Handheben auf uns aufmerksam machen, obwohl wir fast die einzigen Gäste waren. Es war einfach unkoordiniert. Es kommt keiner proaktiv an den Tisch. Das Abräumen der Tische hat ganz gut funktioniert. Dann gibt es ein QR code Bestellsystem fast im ganzen Hotel. im Artcafe funktionierte das nicht ein einziges Mal. Im Garten und am Pool war die Trefferquote höher und es hat in den meisten Fällen gut geklappt. Das Konzept an sich ist gut, weil man so auch Verständigungsprobleme vermeiden kann aber es sollte dann auch funktionieren. Der Service ist wirklich ausbaufähig und ein Nervfaktor.


    Aktivitäten

      Beliebte Aktivitäten

      • Pool
      • Strand
      • Wellness
      • Sport

      Pool
      • Verfügbarkeit der Liegen
        Sehr gut
      • Sauberkeit
        Gut

      Aktivitäten am Pool

      • Baden & Planschen
      • Entspannen
      • Poolbar
      • Aquapark/Wasserrutschen

      Wassertemperatur

      • kalt

      Die Pools waren bis auf den Rutschenpool einfach zu kalt. Der Bereich um den Pool ist aber wirklich toll und die Liegen sind richtig dick gepolstert und sehr bequem. Auch die Rutschen waren in einem sehr guten Zustand


      Strand

        Aktivitäten am Strand

        • Baden & Planschen
        • Entspannen

        Das Wasser am Strand war sehr sauber. Der Strand ist ein privater Hotelstrand, sodass keine Händler oder ähnliches kommen und nerven. Der Strand liegt in einer kleinen Bucht, die von Wellenbrechern und eine Mauer umschlossen sind. Uns hat es sehr gut gefallen. Ein weitläufiger Strand ist natürlich immer schöner aber hier einfach durch die Gegebenheiten gar nicht machbar. Der Liegenbereich wurde immer aufgeräumt und auch am Strand gab es tolle bequeme Liegen und Schirme für jeden. Die Liegen wurden alle nochmal mit einer Art Spannbetttuch und Kopfkissenbezug aus Teddystoff bezogen, was ich sehr hygienisch fand. Handtücher lagen schon auf jeder Liege bereit, man konnte sich aber jederzeit Nachschub holen. Der Mitarbeiter an der Towelstation war super nett.


        Wellness
        • Lärmpegel im Hotel
          Gut

        Beliebte Wellnesserlebnisse

        • Massagen

        Wir haben eine Massage gebucht, die wirklich extrem gut war und von zwei asiatischen Mitarbeitern durchgeführt wurde. Wirklich sehr empfehlenswert. Auch der komplette Spa Bereich ist wirklich toll und sauber. Es gibt einen große Indoorpool, zwei Saunen, ein Hamam und eine Salzkammer.


        Sport

          Beliebte Sportarten

          • Fitness

          Es gibt im Untergeschoss ein Fitnessstudio, was mit allem ausgestattet ist, was man so braucht. Die Geräte haben alle einen ordentlich Eindruck gemacht. Ich habe außerdem beim Pilateskurs von Aysha mitgemacht, der super war. Wir waren Ende Oktober/Anfang November da und das Programm war hier schon etwas reduziert aber für uns genau richtig.


          Infos zur Reise
          Verreist als:Paar
          Infos zum Bewerter
          Vorname:Caroline
          Bewertungen:2
          Kommentar des Hoteliers

          Sehr geehrte Frau besten Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihren Geschmack als Hotel angesprochen haben. Wir würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung