- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erscheinungsbild und Größe Von außen sieht das Hotel eher fürchterlich aus, innen geht es so..., es ist ein Hotel mite sehr viel Zimmern, auch Busse kommen hierher Atmosphäre Lobby Eine winzige Lobby, eher am Ausgang gelegen... Gesamtzustand Hier ist wohl einiges renoviert und umgebaut worden, der Zustand innen ist ok. Rezeption/ Organisation Abgesehen von dem Dilemma mit den Parkplätzen gab es bei uns keine Probleme. Touri-Informationsmaterial hätte ich mir gewünscht, gab es aber gar nicht. Business-Ausstattung So etwas gibt es nicht. Kein Internet, weder über LAN noch WLAN, keine Internetecke. Tagungsräume habe ich nicht gesehen, jedoch auch nicht gesucht. Hotelbar keine Ahnung, ob es die gab.... vielleicht im Restaurant. Wellnessangebot Schwimmbad und Sauna gibt es, im August von uns jedoch nicht genutzt. Einmal wäre mit der Buchung kostenlos gewesen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir eher schlecht. Es wird für ein Dreisternehotel viel zu wenig Service geboten, nicht einmal Internet. Telefon nutzen wir nie im Hotel, da ist das Handy billiger.
Größe und Ausstattung Die Zimmer sind sehr klein, da es aber sowieso kein Internet gibt, muss auch kein Schreibtisch da sein...,die kleine Sitzecke ist ok, zum Fernsehen auch. Sauberkeit Alles war prima sauber, da gab es nichts zu meckern. Zustand (gut erhalten etc.) Sowohl Möbel als auch Gardinen etc. ok. Design/ Flair Zimmer nichts besonderes, aber ok Ausblick Der Blick geht entweder aufs Meer oder in den Ort hinein, beides ist gut. Zimmerservice Nicht in Anspruch genommen.
Vielfalt und Qualität des Speisenangebots Ich kenne nur das Frühstück und das war ok. Es gab Wurst, Käse, Eier, aber auch Joghurt, Müsli und frisches Obst Getränkeangebot Säfte, Milch, Tee, Kaffee... Bedienung/ Service Es wurde kaum bedient, lediglich mal Kaffee gebracht. Das Auffüllen klappte ganz gut, obwohl hierbei die Gäste immer "im Weg" waren. Die Aussicht in der 9. Etage, in der das Frühstück serviert wird, ist großartig. Das Frühstücksangebot passt, aber auch hier unfreundliche Mitarbeiterinnen.
Freundlichkeit Total unbefriedigend, sowohl an der Rezeption (siehe Beispiele im Text am Ende) als auch beim Frühstück. Ich nahm mir Saft aus einer angebotenen Flasche, die mit 5 weiteren in einem Gestell stand. Dabei erwischte ich eine beinahe volle Flasche. Die Bedienung nahm eine andere, beinahe leere Flasche und zeigte sie mir vorwurfsvoll. Ich bin nun auch nicht auf den Mund gefallen, aber kundenfreundlich ist was anderes. Ich empfand es als Unverschämtheit. Einzig die Zimmermädchen waren freundlich. Wir buchten kurzfristig und so war hier nur noch im Rügenhotel was frei. Da das Rügenhotel mit seinen 9 Stockwerken nicht sehr einladend aussieht und ich das Gebäude noch aus DDR-Zeiten zu kennen glaubte, schreckte es mich eher ab. Für drei Sterne erschien es mir auch verhältnismäßig teuer, na ja, es war eben noch Hauptsaison. Dann buchte ich es doch. Die Lage am Meer überzeugte mich, auch wenn es kein Badestrand ist. Als wir ankamen, wurden wir kühl, aber freundlich, begrüßt. Nun, das ist die Mentalität der Insulaner, sagte ich zu meinem Mann, der enttäuscht war, dass Keiner die Miene verzog, als er versuchte, ein wenig die Stimmung aufzuheitern. Dafür erlebten wir eine Überraschung: ein Bus aus Rosenheim stand vor dem Hotel. Da sind wir auch schon bei einem Problem: Ständig waren 3-4 Busparkplätze reserviert und nahmen den anderen Gästen den Parkplatz weg. Ich kenne es z.B: von Hotels am Comer See, dass Busse eben einige hundert Meter weiter Parkplätze zugewiesen bekamen. Täglich waren zu wenige PKW-Parkplätze vorhanden und wer spät am Abend kam, hatte eben Pech. Wir kamen am zweiten Abend gegen 21:30 Uhr und natürlich war der Parkplatz voll. An der Auffahrt zum Hotel parkte soeben ein Auto hinter einem bereits stehenden PKW. Nun gut, dann stellen wir uns dorthin, die Autos kommen trotzdem noch durch und ein Bus ist heute gar nicht da. Kaum stehen wir, als auch schon der Herr aus der Rezeption geschossen kommt um uns zu sagen, dass hier nur Mitarbeiter stehen dürften. Das ist Feuerwehranfahrtszone, meinte er. Wieso dürfen dann Mitarbeiter hier stehen? "Junger Mann..." fing er an. Da mein Mann in 2 Wochen schon 70 wird, fühlte er sich mit einem solchen Tonfall doppelt beleidigt. Wo wir nun parken sollen, fragte er noch. "Da hinter dem nächsten Hotel", zeigte er vage in eine Richtung. Wir parkten dann in der kleinen Nebenstraße, die nur für donnerstags früh wegen Straßenreinigung ein Parkverbotsschild hat. Parken durften wir hier dennoch nicht; denn die Straße ist hier "zu eng", wie wir im Rathaus erfuhren, als wir wegen des Strafzettels nachfragten. Strafe mussten wir bis heute nicht zahlen, aber ärgerlich ist diese Parkplatzsituation auf jeden Fall und ich meine, für die Gäste eines solch großen Hotels unzumutbar.
Lage, Entfernung zum Strand Beinahe direkt am Hafen gelegen, sehr gut. Allerdings ist hier kein Badestrand. Und auch zu den Steinufern (Fossilien) muss man ziemlich weit gehen. Verkehrsanbindung Nun ja, die Verkehrsanbindung mit Bussen klappt einigermaßen. Der nächste Bahnhof (Züge) ist in Bergen. Einkaufsmöglichkeiten Einige kleine Geschäfte im Ort, v.a. Andenken. Eine kleine Einkaufsmeile ist gegenüber des Hotels. Kulturelle Angebote/ Nachtleben/ Ausgehmöglichkeiten Im Ort selbst kaum, eher im Umkreis. Also beinahe nur mit dem Auto erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |