- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und wurde, so erzählte man mir, vor 6 Jahren komplett renoviert. Diese Information schockierte mich, da ich ebenfalls wie Johanna hier im Forum viele Mängel feststellte. Die Möbel in unserem Zimmer waren stark abgenutzt, die elektrischen Geräte alt und im Zimmer sowie Fluren roch es leicht muffig. Einige Läufer in den Treppenhäusern waren stark abgenutzt und verschmutzt. Den Stil des Hotels würde ich als mondän bezeichnen - an einigen Stellen finde ich es stillos und überfrachtet. Während unseres Aufenthaltes logierten ältere Gäste - großteils Rentner - im Hotel. Der Wellnessbereich ist relativ geschmackvoll eingerichtet und wurde bei der Renovierung wohl erst neu gebaut. Man sollte aber auch hier nicht näher hinschauen - die Farbe blättert ab, die Düsen im Pool funktionieren nicht. Unser Zimmer war nur mäßig groß, das Bad um so kleiner. Die Abluft war ebenfalls defekt. Im 2. OG standen die Reinigungs- und Haushaltsgeräte hinter der Tür für alle sichtbar. Auch die Rollwagen für Schmutzwäsche standen auf den Fluren rum. Ich hätte von einem 5 Sterne Hotel gerade hinsichtlich Sauberkeit mehr erwartet: Die Servicekräfte trugen alles zum Gast hin mit weißen Handschuhen auf, mit denen sie sich auch den Schweiß abwischen und die mitunter eher grau, braun als weiß waren. Die Flyer mit Veranstaltungshinweisen, Aufsteller mit Hinweisen auf die zuständige Zimmerdame und ähnliches Informationsmaterial waren teilweise befleckt, schmutzig, geknittert und verbraucht.
Unser Zimmer war klein, das Bad noch kleiner aber zweckmäßig eingerichtet. Das Mobiliar in unserem Zimmer war z.T. beschädigt und abgewetzt. Bei genauerem Hinsehen habe ich überall Schmutzecken gefunden. Die elektrischen Geräte wie TV und Fön in unserem ZImmer waren alt. Am Anreisetag war mein Bett mit einem zerrissenen Bettuch bezogen. Auch nach dem Auswechseln war das frische leicht kaputt.
Das Haus verfügt über 3 Restaurants, die nachträglich erbaut worden sind. Die am Anreisetag verzehrte Käseplatte erschien mir zu teuer und mit altem Obst (Anschnittfläche trocken und Weintrauben schon weich und braun) dekoriert. Wie beschrieben servieren die Kellner mit weißen Handschuhen alles zum Gast. Diese Handschuhe machten mitunter keinen hygienischen Eindruck auf mich. Das Buffet für die HP-Gäste wurde bereits 16 Uhr aufgebaut und stand dann dort bis zu Beginn des Abendessens. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig aber wenig abwechslungsreich.
Wir lernten die Aushängeschilder des Hotels, das Gepäckpersonal, als muffelig und unfreundlich kennen. Zu einem großen Teil war das Personal bemüht - Freundlichkeit, Gastfreundschaft und Serviceorientierung begegneten uns eher selten. Das Reinigungspersonal saß morgens 7:30 Uhr erst einmal gemütlich flegelnd an der Bar - einige arbeiteten und andere sahen zu. Auch die Servicekräfte zum Frühstück machten einen wenig engagierten Eindruck auf mich. Alles in allem mangelte es an der Einstellung - 5 Sterne, nur auf dem Papier. 1 Std. lang lag eine Mülltüte mitsamt Inhalt auf dem Flur des Spa-Bereiches. Jeder ging vorbei. Als ich eine Mitarbeiterin ansprach, wollte sie sich rechtfertigen. Bei unserer Ankunft war mein Bett mit einem kaputten Bettbezug bezogen - das Loch darin konnte man nicht übersehen. Das Geländer im hinteren Treppenhaus mochte ich nicht anfassen, so klebte es. Stellenweise war es blutverschmiert. Die landseitigen Zimmer ohne Balkon liegen direkt am Küchentrakt, der seine Müll- und Abstellfläche in einigen Garagen hat. Arbeiten werden auch nachts 3 Uhr verrichtet, obwohl das dem Personal untersagt ist. Nach mehrfacher Beschwerde arbeitete man dann nur bis 23:30 Uhr und störte meine Nachtruhe.
Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Strandpromenade, die nach Binz führt. Bis Binz Seebrücke sind es ca. 10 Minuten fußläufig. Das Hotel vermietet mit seinem Schwesterhotel Strandkörbe zu Euro 8/Tag. In Binz gibt es div. Lokale, Restaurants, die Essen in versch. Preisklassen anbieten. Die Geschäfte rund um die Strandpromenade haben auch sonntags geöffnet. Das Hotel verfügt am Haus nur über eine begrenzte Zahl an Parkplätzen, die kostenpflichtig sind. Zusätzlich stehen auf einer Schräge kostenlose zur Verfügung, die man jedoch auf eigene Gefahr befährt. Zudem gibt es einen etwas entfernteren großen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Nutzung der Saunenlandschaft kann ich wärmstens empfehlen. Die Handtücher dort empfinde ich als zu klein. Leider werden vom Hotel keine Strandtücher zur Verfügung gestellt. Hotelgäste müssen, insofern sie unvorbereitet sind, direkt auf dem Sand liegen und können sich nach dem Baden im Meer nicht abtrocknen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitte |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 63 |