Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Alt, abgewohnt und schmutzig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nach dem wir nach langer Autofahrt angekommen sind und unser Zimmer betraten, mussten wir als erstes die Toilette benutzen. Daraus wurde zunächst nichts. Als wir den Toilettendeckel sahen, verschloss sich bei uns alles. Dieser war mindestens so alt wie die Einrichtung der Zimmer (Mitte der 90ziger würden wir schätzen). Von einer weißen Toilettenbrille war nicht mehr viel zusehen, sie war eklig vergilbt und aus der Toilette roch es nach Urin. Da wir eine sogenannte Suite gebucht hatten, hatten wir zwei Bäder. Also schnell in das andere Bad. Als ich dann Spülte, hörte das Wasser nicht mehr auf zu laufen, Spülkasten defekt. Um das Waschbecken Harre vom Vorgänger, die Dusche fettig und sie Fugen der Fließen vom Boden zur Wand verschimmelt (Schwarz) die Armaturen vergilbt, schmutzig und voller Kalkflecken. Vermutlich wurde dort immer nur kurz drübergewischt. Als wir dann die Zimmer betraten sahen wir schief hängende Bilder (und zwar wirklich alle, man könnte auch denken das sollte so sein) Flecken auf den Überzügen der Couch und der Sessel. Das Bett war soweit ok aber ich hätte nicht darunter schauen sollen ich bin mir fast sicher dort hat noch nie einer gesaugt. Wenn man so ein Zimmer sieht schaut man dann auch etwas genauer hin. Zu erwähnen wäre dann auch die Steckdosen im Bad wo der Staub schon rausfällt. Nun ja ich habe dann bei der Rezeption angerufen und mein Leid geklagt. Prompt kamen zwei Reinigungskräfte und ein Handwerker mit einer Flasche Sekt in der Hand (Man scheint also auf Reklamationen vorbereitet zu sein). Eine der Reinigungskräfte war vermutlich die Hausdame. dieser habe ich alles genau beschrieben und als wir dann an der Toilette mit Uringeruch ankamen, sagte ich riechen sie das? Und als Antwort bekam ich Wort wörtlich folgendes: Wissen sie was, ich bin den ganzen Tag in so vielen Zimmern unterwegs, da rieche ich so einiges, dass riecht für mich alles gleich. In diesem Moment war mir klar, dass ich hier nicht weiter sprechen brauche. Ich befinde mich im Urlaub und will mir und meiner Familie sämtliche Auseinandersetzungen ersparen. Also habe ich Sie machen lassen. Es wurde der Toilettendeckel ausgetauscht und die Toilettenspülung repariert. Außerdem die Bäder weitgehend saubergemacht. Als sie damit fertig waren musste ich die Toilette benutzen und als ich spülte kam mir der gesamte Spülkasten entgegen und die Spüle hörte wieder nicht auf zu laufen. Wir gingen dann zur Rezeption und verlangten einen Verantwortlichen, dieser sagte uns dann er würde sich darum kümmern und sich bei uns melden was man da machen kann. Am Ende hat sich niemand bei uns gemeldet die Spülung wurde repariert das Zimmer blieb aber bis zum Ende so verdreckt wie beschrieben und das ist es bestimmt auch jetzt noch. Denn dort fehlt einfach eine gewisse Grundsauberkeit. Ebenso sind die Zimmer absolut abgewohnt und lieblos hergerichtet. Das ganze für 8 Tage 2000,00€. Ich finde dies ist eine absolute Frechheit in dieser Hotelkategorie sowie für diesen Preis solche verdreckten Zimmer anzubieten und wir wählen hier mit Absicht das Wort verdreckt! Wir haben zweimal versucht zu reklamieren. Wir haben es dann aufgegeben, da mit Kind 1,5 Jahre alt, wir uns einfach nicht den Urlaub kaputt machen wollten. Wir sind froh das es solche Portale gibt, denn wie sonst könnte man seine Erfahrungen teilen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, Danke dass Sie und Ihre Familie bei uns den Urlaub verbracht haben. Ihrer allgemeinen Hotelbewertung entnehme ich, dass Sie bis auf die Sauberkeit die Zimmers, doch sehr zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst und werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen mit den entsprechenden Abteilungsleitern zu sprechen damit so etwas nicht mehr vorkommt. Die Hauptsaison hinterlässt natürlich die eine oder andere Spur. Selbstverständlich bemühen wir uns sofort Abhilfe zu schaffen, jedoch gibt es Renovierungsarbeiten die außerhalb der Hochsaison getätigt werden müssen. Dazu nutzen wir in der Regel die etwas ruhigeren Wintermonate. Ich freue mich auch dass die Mängelpunkte behoben wurden und die Tatsache dass gleich 3 Personen in das Zimmer kamen entspricht auch unserem Verständnis Probleme schnell und gut zu lösen. Schade dass Sie die Geste mit der Flasche Sekt falsch gedeutet haben. Mein Kollege bot Ihnen auch an zu prüfen ob ein Zimmerwechsel für Sie in Betracht kommt. Da Sie sich diesbezüglich nicht mehr bei ihm gemeldet hatten, ging er davon aus dass Sie den Zimmerwechsel nicht mehr wollten. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihre Familie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem gewohnten Standard zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamte Rugard Team