Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Charmantes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Landhausstil eingerichtet, was uns gut gefiel. Dadurch wirkt es etwas plüschig, aber charmant. Eigentlich erschien uns das ganze Haus (auch das Treppenhaus, die Aufzüge und das Restaurant in der 6. Etage) eher eng. Der Wellnessbereich dagegen erscheint sehr großzügig angelegt. Zumindest unser Zimmer und das Restaurant 6. Etage hätten mal eine Teppich- und Polstermöbelgrundreinigung vertragen können. Allerdings ist es bei den Massen an Urlaubern auch klar, dass alles am Saisonende nicht mehr tadellos aussehen kann. Die Gäste waren ziemlich gemischtes, deutsches, eher älteres Publikum (50 +), aber auch Familien mit kleinen Kindern. Ich würde sagen, das Haus war sehr gut gebucht, auch zu dieser Jahreszeit. Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück war inklusive. Ostsee im Herbst ist wirklich zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Balkon-Erker-Zimmer mit seitlichem Meerblick (nur der Erker ging diekt zur Seeseite hinaus, dort schlief unsere Tochter), das Meeresrauschen war ständige Begleitung - toll. Das eigentliche Zimmer war ziemlich klein, das Bad (mit Badewanne ) ebenso. Unser Zimmer war einwandfrei sauber - nur eben dem Teppich und z.B. den Lehnen der Sessel sah man ihr langes Leben an. Ein Röhrenfernseher, Minibar, Safe, Telefon waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat zwei Restaurants und eine Bar. Da wir Halbpension gebucht hatten, aßen wir in der 6. Etage im Panoramarestaurant. Abends hatten wir einen festgelegten Tisch, morgens konnte man sich einen aussuchen. Morgens war es schwer, einen Fensterplatz zu ergattern, aber auch von den anderen Plätzen hatte man Meerblick, da das Restaurant in Absätzen/Podesten angelegt ist. Es war fast immer sehr voll und ziemlicher Trubel. Das Personal war dadurch extrem gefordert, blieb aber immer freundlich. Das Frühstück hätte kaum besser sein können. Ein wenig habe ich "ordentliche" Brötchen vermisst. Die angebotenen Brötchen waren wie "luftaufgepustet". Meine Familie störte das nicht - die hielten sich an Deftiges wie Rührei, Omelette, Würstchen, Bacon, gegrillte Tomaten, Waffeln, kleine Pfannkuchen usw. Es gab jede Menge Aufschnitt, Salate, Corn Flakes, eine Bio-Ecke, eine unglaubliche Zahl verschiedener Milchsorten, Kuchen, jede Menge Marmeladen, Honig usw. usw. Mit der Halbpension war meine Familie sehr zufrieden. Ich wiederum habe Ostsee-Fisch vermisst. Pangasius und seine Kollegen schmecken leider nach nichts. Es gab immer Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse, diverse Beilagen, Braten, gemischte Pfannen, zweierlei Suppen, Salate, Aufschnitt, eine süße- und auch eine Kinderecke. In unserem Arrangement war einmalig ein 3-Gänge-Menü enthalten, das wir im Restaurant in der 5. Etage einnahmen. Dort ist die Atmosphäre ganz anders - ruhig und entspannt. Wer also Wert auf Ruhe und gehobene Gastronomie legt, sollte keine Halbpension buchen. Allerdings fand meine Familie die Halbpension besser, lockerer und eben mit bunter Auswahl. Während unseres Aufenthaltes fanden auch Gourmet-Kochabende statt, an denen wir allerdings nicht teilnahmen. Dort kochten Spitzenköche verschiedener Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir erlebten das Personal - und zwar ausnahmslos alle - als ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Ganz besonders fiel uns dies beim Restaurantpersonal auf. Das Zimmermädchen ging ebenfalls sofort auf kleine Sonderwünsche ein. Als einmal die Hotelkarte an der Zimmertür nicht funktionierte, war sofort ein Haustechniker da. Als nette Kleinigkeiten sind ein Willkommensherz an der Zimmertür, eine gelbe "Quietsche-Ente" in der Badewanne und bei Abreise ein Päckchen mit Mineralwasser zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am Strand bzw. an der Strandpromenade, besser geht es nicht. Man benötigt ca. 10 min zu Fuß um in das Zentrum des Ortes zu gelangen. Leider wird z.Zt. (noch bis Mai 2011) die Strandpromenade erneuert, so dass man dort nicht gut laufen kann. Für uns war das kaum ein Problem - wir liefen eben am Strand entlang. Aber für gehbehinderte Leute ist das schon schwierig. An der Promenade und im Ort finden sich zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte - da ist sicher für jeden etwas dabei. Von Binz aus lassen sich jede Menge Ausflugsorte per Bahn, Schiff oder Auto leicht erreichen. Während unseres Aufenthaltes fand in Binz ein Herbstfest statt, u.a. mit Pferderennen am Strand und Tanz und Animation im Festzelt. Ein Manko ist derzeit eine Baustelle unweit des Hotels. Da unser Fenster zur Seite hinaus ging, hatten wir jeden Morgen ab 8.00 Uhr das Vergnügen, den Bagger anzuhören. Nun, dafür kann natürlich das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich - super! Abend hatten wir den Pool fast für uns alleine, er ist bis 22.00 geöffnet. Diverse Saunen sind vorhanden, die wir allerdings nicht nutzten. Dagegen haben wir Floating (Schweben in einem Becken mit extremem Salzwasser unter einem künstlichen Sternenhimmel) gebucht - sehr zu empfehlen zur Entspannung. Es gab noch zig andere Beauty- und Wellnessmöglichkeiten, die man hätte buchen können. WLAN gab es leider nur im Bereich der Bar in der 2. Etage. Das ist für ein 5-Sterne-Hotel eindeutig nicht ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:4