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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal u.nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommen ist das Hotel . Wenig geschultes Personal .Schmutziges Geschirr beim Frühstück .Teppichboden teilweise abgenutzt .Fahrstuhl beengt .Preis durch Telefon.Absprache würde nicht eingehalten


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank für Ihren Besuch und ich freue mich, dass wir die Gelegenheit hatten gestern mit Ihnen telefonisch sprechen zu können. Renovierungen werden fortlaufend durchgeführt, wobei der Schwerpunkt in den ruhigeren Wintermonaten liegt. Auch freuen wir uns, dass im November ein neuer Fahrstuhl eingebaut wird und somit ist ein schnelleres Erreichen der Etagen gegeben. In der Hotellerie war das Personal schon immer International geprägt. Dies mag sich in den letzten Jahren verstärkt haben und ist eine Folge der Geburtenschwachen Jahrgänge. Dies hat zur Folge, dass es immer schwieriger wird „Deutsche“ Fachkräfte auszubilden und ist somit ein Phänomen welches in ganz Deutschland im Dienstleistungssektor zu spüren ist. Aus diesem Grunde freuen wir uns mit verschiedene Hotelfachschulen enger zusammenzuarbeiten. Bezüglich des Zimmerpreises verhält es sich so, dass Sie sehr kurzfristig gebucht haben und wir Ihnen Ihre Bestätigung bei Anreise überreicht haben. In dieser Bestätigung stand der gleiche Preis welcher von der Reservierung kundgetan wurde. Nachdem Sie bei Abreise diesen Preis nicht akzeptieren wollten, hat Ihnen unser Empfangschef aus Kulanz Gründen, einen Nachlass von € 20,-- (50 % von dem von Ihnen monierten „Aufpreis“) gewährt. Auch in unserem gestrigen Gespräch bot ich Ihnen zusätzlich an, die restlichen € 20,-- auf Ihren nächsten Aufenthalt anzurechnen. Dies lehnten Sie ab, mit unteranderem der Begründung die Zimmer Preise wären viel zu teuer. Als Grundlage dieser Äußerung gaben Sie an vor 7 Jahren in unserem Schwesternhotel Arkona übernachtet zu haben und der Preis wäre um ca. die Hälfte günstiger gewesen. Da wir im Moment in der Hochsaison Phase sind (Doppelzimmer ab € 188,--/Nacht inkl. reichhaltigen Frühstücksbuffet), wäre es natürlich von Vorteil dieselben Saisonzeiten als Vergleich zu nehmen. Sie konnten mir leider nicht sagen zu welcher Jahreszeit Sie im Arkona Strandhotel übernachtet haben. Dies ist natürlich die Grundlage um Preise zu vergleichen, unabhängig von der Tatsache, dass die Kosten (Energie, Wareneinsätze, Personal….) innerhalb der letzten 7 Jahre „explodiert“ sind. Prinzipiell stehen wir konstruktiver Kritik sehr aufgeschlossen gegenüber, wünschen uns jedoch auch eine objektive Beurteilung. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team