Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Insgesamt ok, aber keine 4,5 Sterne'
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt, nur durch die Promenade und einem Grünstreifen getrennt, direkt am Strand. Es hat 231 Zimmer und Suiten. Buchbar ist es mit ÜF oder HP. Das Hotel insgesamt ist sauber, wirkt aber durch schnörkelige Verzierungen und Deckenbemalungen etwas bieder und altbacken. Von den Zimmern her kann man an den Wänden erkennen, dass es schon einige Jahre hinter sich hat. Das Durchschnittsalter der Gäste liegt sicher bei über 60 Jahren, was aber auch mit der Reisezeit zusammenhängen mag. Außerdem gibt es im Hotel einen großzügigen Wellness- und Saunabereich, der wirklich empfehlenswert ist. Insgesamt war der Aufenthalt im Hotel ok, aber wofür die 4,5 Sterne stehen, erschließt sich mir nicht. Die Reisezeit i. April ist für diejenigen gut, die ein wenig laufen möchten, aber keinen Wert auf Strandurlaub legen. Binz gefällt mir persönlich recht gut, wenngleich man in den "hinteren Reihen" noch den Rest der ehemaligen DDR erkennt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ok, wenn auch nicht sehr groß. Leider hatten wir uns nur für ein Standardzimmer entschieden, so dass die übrigen Zimmer geräumiger sein mögen. Die Heizung war -wie oben geschrieben - defekt, ebenso die Lüftung im Bad. Ansonsten war das Zimmer noch mit einer Minibar ausgestattet, ebenso mit einem Ferneseher. WLAN stand kostenlos zur Verfügung, allerdings hier nur in der langsamen Version. Wollte man eine schnellere Verbindung, müsste man extra zahlen. Das Bad war ok, allerdings fand ich den Einstieg in die Dusche recht hoch und halsbrecherisch, so dass ich mich gefragt habe, ob ältere Herrschaften damit wohl zurecht kommen. Wir hatten ein Zimmer direkt neben der Bar, das war ziemlich laut, da hier auch Live -Musik war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, was sehr lecker war. Etwas mehr Obst zum Frühstück hätte mir gefallen, ist aber sicher nicht unbedingt erforderlich. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist, dass man an fast jedem Morgen beschmutztes Geschirr vorfinden konnte. Und es kann nicht sein, dass beschmutztes Kaffeetassen von der Kellnerin kommentiert werden mit:" so sehen die heute alle aus." Ansonsten ist die Lage des Restaurants in der 6. Etage mit einem wunderbaren Blick auf die Ostsee hervorragend.


    Service
  • Schlecht
  • Die Hotelmitarbeiter sind insgesamt sehr freundlich. Allerdings wäre es für mich eine Selbstverständlchkeit, dass durch den täglichen Zimmerservice benutzte Gläser entfernt werden. Leider war auch während unseres Aufenthaltes an 4 der 7 Tage die Heizung ausgefallen, was man uns aber erst mitgeteilt hat, NACHDEM wir bemängelt hatten, dass es uns bei einer Außentemperatur von max. 7 Grad zu kalt ist im Zimmer. Da wäre es für mich selbstverständlich, dass von Seiten des Hotels diese Info und das Angebot einer kleinen fahrbaren Heizung unaufgefordert kommt. Das ist kein Standard der 4,5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sozusagen direkt am Strand und ca 5-10 Gehminuten von der Seebrücke entfernt. Der Ort selbst ist relativ klein und überschaubar. Buchen sollte man auf jeden Fall auch einen Parkplatz für seinen Pkw, da im gesamten Ortsbereich das Parken sehr eingeschränkt und nur stundenweise möglich ist. Als Besitzer einer Kurkarte kann man allerdings kostenlos eine kleine "Bahn" benutzen, die im Ort verkehrt, so dass der eigene PKW nicht benötigt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich des Hotels ist hervorragend, wenngleich das Foto des Pools in den Prospekten einen größeren Pool erwarten lässt. Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen Saunen, die sich in einem sehr guten und sauberen Zustand befinden. Saunatücher werden zur Verfügung gestellt, allerdings nur 2 pro Tag und Person, die durch den Zimmerservice gewechselt werden. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Großzügigkeit gewünscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jutta, vielen Dank, dass Sie Gast bei uns waren. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie das Rugard als schönes und sauberes Hotel empfinden. Auch für die Lage des Hotels und unseren wunderschönen Wellness Bereich finden Sie lobende Worte. Auch dafür Danke ! In der Tat, die liebevolle Einrichtung ist Geschmackssache. Für die von Ihnen empfundenen kleinen Unzulänglichkeiten, bitten wir um Entschuldigung. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte intern besprechen und entsprechend gegebenenfalls ändern. Auf ein baldiges Wiedersehen ! Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und das gesamte Rugard Team