- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck vom Hotel war eigentlich gut, freundlicher Empfang, Parkplatz-Reservierung war erfolgt usw. Bei der Tischreservierung im Hotelrestaurant im 6. Stock mit Blick über die Binzer Bucht genossen wir nachmittags erstmals die tolle Aussicht von dort oben. Unser Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis passen nicht zur Sternezahl, daher keine Empfehlung.
Unser Zimmer war zwar nicht begeisternd (eher ein dunkles Lo..), aber sehr geräumig und inkl. Bad absolut sauber. Wir hatten recht kurzfristig vor Ostern gebucht, so dass wir davon ausgingen, dass eben nur dieses Zimmer noch verfügbar war. Ein 5-Sterne-Haus sollte seinen Gästen aber keine fadenscheinige Bettwäsche anbieten (kleinere Risse/Löcher im Kopfkissenbezug) und auch keine abgenutzten Handtücher im Bad. Der im Bad vorhandene Fön war derart „schwach auf der Brust“, dass man die Haare auch gleich an der Luft trocknen lassen konnte.
Wir hatten ein Osterarrangement inkl. Halbpension gebucht, das ein „Schlemmerbuffet“ am Abend enthielt. Von Schlemmen kann hier allerdings keine Rede sein. Das Angebot war dürftig (nur 2 Hauptgerichte zur Wahl).Am ersten Abend waren Vorspeisen- und Dessertbuffet gut, die Hauptgerichte aber nicht überzeugend. Am zweiten Abend waren die Nudeln (Vorspeise) fast kalt, die Hauptgerichte ok und das Dessert ließ zu wünschen übrig. Am dritten Abend haben wir dann auswärts gegessen, weil nicht in Erfahrung zu bringen war, welche Gerichte die Menü’s des Gourmetrestaurants im Hotel für diesen Tag enthalten würden. Von der Rezeption wurden wir an die Information und dann an den Serviceleiter im Gourmetrestaurant weiterverwiesen. Wir mussten dazu selbst in den 5. Stock des Hotels. Die gewünschte Auskunft konnte uns aber auch dort keiner geben.
Vom Personal eines 5-Sterne Hauses sind wir Besseres gewöhnt. Man hatte vielfach den Eindruck, dass es sich um Aushilfskräfte bzw. nur angelernte MitarbeiterInnen handelte, was sich besonders durch deren Unsicherheit im Umgang mit Gästen zeigte. Eine Ausnahme bildete hier nur das Team an der Hotelbar und das Personal am Empfang.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Den Strand erreicht man über die Strandpromenade (reine Fußgängerzone) direkt hinter dem Hotel. Der Fußweg in die Binzer „Innenstadt“ dauert nur wenige Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die prämierte Wellness-Einrichtung des Hotels haben wir nicht genutzt, denn das Wetter war während unseres Aufenthalts einfach zu schön, um in die Sauna zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Leserinnen & Leser, wir danken Ihnen sehr für Ihre positiven Anmerkungen in dieser Hotelbewertung. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, einen Kommentar zur Bewertung Service & Gastronomie hinzufügen: In unserem Unternehmen bilden wir junge Nachwuchskräfte aus, die alle Bereiche innerhalb ihrer 3jährigen Ausbildung durchlaufen. Eine gewisse Unsicherheit im Umgang mit Gästen, bitten wir daher mit Nachsicht zu betrachten. Fachpersonal ist dennoch an allen Bereichen vorhanden. Es hätte uns sehr gefreut, Sie hätten uns während Ihres Aufenthaltes die Gelegenheit gegeben auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Ihr Team vom Rugard Strandhotel.