Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 3-5 Tage • Strand
Lage + Hallenbad gut, sonst enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Rugard entsprach leider nur preislich meinen Vorstellungen von einem 4,5 Sterne Hotel. Ich hatte das Arkona Strandhotel direkt ohne Veranstalter gebucht. Im Arkona angekommen, bekam ich die Info, das sie kein Zimmer mehr haben, dafür aber im Nachbarhotel, dem Rugard Strandhotel. Nach 10h Anfahrt blieb mir dann auch nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Das Zimmer dürfte ich dann um 15:30 Uhr beziehen. Nach der ersten Nacht stellte ich dann leider folgende Mängel fest: • fehlende Verdunkelungsmöglichkeiten • laute Minibar Am nächsten Tag informierte ich darüber die Rezeption. Daraufhin wurden zwei dickere Vorhänge montiert und der Kühlschrank wurde ausgesteckt (nicht getauscht). Leider musste ich dann nach der zweiten Nacht feststellen, das die zwei neu montierten Vorhänge nicht ausreichend sind, um das Zimmer zu verdunkeln. Es werden mind. drei Vorhänge (siehe auch Bild) benötigt, das nur zwei angebracht wurden ist für mich nicht nachvollziehbar. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind (Abends im Zimmer ca. 25 Grad) und man deshalb gerne die Balkontüre in der Nacht gekippt lässt, ist es aber dann auch schon egal, ob man um 5 Uhr morgens durch Vogelgekreische (nicht leises zwitschern) oder durch die Helligkeit geweckt wird. Auf eine weitere Reklamation verzichtete ich deshalb. Die Dusche war eine hohe Badewanne mit gefährlichem Einstieg (Ausrutschgefahr). Der Balkon war dreckig. Ich freute mich sehr darüber, in eine Dachrinne voller Kippen zu blicken. Das Frühstücksbüffet ist räumlich sehr beengt. Die Tische und Stühle in der Außenanlage waren teilweise mit Ameisen besiedelt. Das Zimmer selbst war sauber und das Hallenbad machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Aber nach 4 Tagen mit wenig Schlaf freute ich mich wieder das Hotel verlassen zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Jörg, vielen Dank für Ihren Besuch. Unsere Hotels werden nicht über bucht. Unsere Zentrale Reservierung für 3 Hotels befindet sich im Arkona Strandhotel. Aus diesem Grunde vermute ich, dass Ihre Reservierung sich von vorhinein auf das Rugard Strandhotel bezog. Es tut mir leid, wenn Ihnen die Verdunkelungsmöglichkeiten Ihres Zimmers nicht ausreichend waren. Ich freue mich jedoch über die Flexibilität unserer Mitarbeiter das Problem schnell zu beheben. In der Tat, hätte ein weiterer Vorhang das Zimmer noch mehr verdunkelt. In den vielen Jahren in denen ich hier tätig bin, kann ich mich an so einen Wunsch in dieser Form nicht erinnern. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind für uns die wichtigste Informationsquelle, um unsere Qualitätsstandards zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ich bitte um Verständnis, dass Möwen am Wasser teilweise ein wenig laut sind und wir in diesem Fall keinen Einfluss darauf haben. Wir haben mit der Hausdame gesprochen um die "Sauberkeit" Missstände zu beheben. Es ist auch schade, dass Sie uns nicht erneut angesprochen haben. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Lösung in Ihrem Sinne gefunden hätten. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor