Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Luxus auf kleinem Raum
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Rugard ist oft genug beschrieben, das braucht nicht wiederholt zu werden. Was fehlt: ein Servicelift, eine intelligente Liftelektronik bei den beiden einzigen Liften (ich kann den Lift nur rufen, er bleibt sowohl beim hinauf- als auch beim hinunterfahren stehen). Beim Check-out (8h30) haben wir 15 min mit dem Gepäckwagen auf eine Möglichkeit gewartet den Lift benutzen zu können. So etwas darf in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren! Empfehlenswert ist die Vorreservierung eines Parkplatzes (5Euro/Tag), da es in der Umgebung nur Halte- und Parkverbot gibt. Zwar gibt es ein ein öffentliches Parkhaus, aber das ist schon relativ weit vom Hotel entfernt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unglaublich kleine Zimmer, der Großteil im 90-Grad-Winkel zur Ostsee oder ins Inselinnere. Die Suite war ok, v.a. der Sanitärbereich war super (Badwanne, 2 Waschbecken! ausreichend Platz).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Gott sei Dank nur 3 Tage Halbpension. Es wird in 2 Schichten serviert. Es gibt dort v.a. im Restaurant im 6. Stock aber auch im Restaurant im 5. Stock zu wenig Personal. Eine Episode des 3. Abends: Tisch für 19h30 bestellt. Wir kommen, erhalten einen Tisch zugewiesen direkt neben dem Panoramafenster zum Strand, dieser ist ungedeckt. Gleich daneben (<10cm) ist ein gedeckter Tisch. Der Restaurantleiter sagt uns: "Es kommt gleich jemand um ihren Tisch einzudecken". Das "gleich" hat dann geschlagene 15 min gedauert, obwohl das Servicepersonal wie verrückt gelaufen ist. Das ist ein Versäumnis der Hotelleitung und keine Kritik am Servicepersonal! Ins Restaurant im 5. Stock hat es reingeregnet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, Regenschirme (im Sommer 2011 ein Renner) gibt es zum ausborgen an der Rezeption. Die Zimmerreinigung ist grundsätzlich ok, aber auf die idee Kleenex nachzufüllen kam das Zimmerservice nicht. Im Zimmer war beim Bezug eine Lade defekt, diese wurde nicht repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Durch die Lage direkt an der Strandpromenade sind die Wege ins Zentrum relativ kurz. Die Umgebung ist sauber und friedlich


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausreichend großer Swimmingpool mit ca. 25 Grad und Salzwasser. Tollste bisher gesehene Saunalandschaft mit diversen Saunen (feucht und trocken) und (zu) kleinem Ruheraum. Allerdings gab es in der Dampfsauna eine Beinahe-Verbrühung durch zu heißen Dampf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:16