Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Celine & Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht 5-Sterne, sondern mittelmäßige 4-Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat für die Einrichtungen, wie Reception, Wellnessbereich und Restaurant einfach zu viele Zimmer und damit zu viele Gäste. Die Gästestruktur bestand - sorry wenn wir das so sagen - zum Zeitpunkt unseres Besuches zur Hälfte aus 65+ (eher auf einer Kaffeefahrt) und die restlichen überwiegend solche Gäste, welche sonst eher in 3-Sterne-Hotels anzutreffen sind. Im gesamten Hotel ging es insgesamt sehr geschäftig und laut zu. Angeboten wurde ÜF und HP, wir hatten Gott sei Dank! (dazu später mehr) nur ÜF. Zusammenfassend: Das Niveau der Gäste entsprach auf keinem Fall demjenigen, welches man üblicherweise in 5-Sterne-Häusern antrifft. Nachdem nur 2 kleine Aufzüge im Eingangsbereich vorhanden war, kam es permanent zu Warteschlangen in der Lobby und auf allen Stockwerken. Das Hotel ist relativ günstig, so dass man - wenn man dazu bereits ist - durchaus Abstiche im Kauf nehmen kann. Im Hinblick auf die offizielle Einstufung als 5-Sterne-Hotel muss man jedoch klar eine Weiterempfehlung ablehnen. Wer das Niveau eines 5-Sterne-Hotels erwartet wird hier stark enttäuscht und sollte sich ein anderen Hotel suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war insgesamt von der Grösse o.k. Im Bad gekam man jedoch Platzangst. Die Dusche war in die Badewanne integriert. Für ältere oder bewegungseingeschränkte Gäste sicher eine Zumutung zu duschen. Man konnte sich im Bad gerade noch einigermassen umdrehen. Für ein "5-Sterne-Hotel" indiskutabel. Das Zimmer war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück am ersten Tag galt: die Schlacht am Büffet. Das Restaurant ist einfach zu klein für die Anzahl der Gäste. Die Tische waren sehr eng zusammengestellt, bei nebeneinanderstehenden Zweiertischen war gerade mal ca. 50 cm Platz. Das Buffet räumlich sehr eingeschränkt, so dass man ständig mit den anderen Gäste in Berührung kam. Die Auswahl der Speisen eher einem Mittelklassehotel entsprechend, von jedem ein wenig, die Qualität insgsamt in Ordnung. Der Kaffee war jedoch ungeniessbar, so dass wir uns erlaubten, einen Capuccino zu bestellen. Dies war ein Fehler: Wir wurden schroff darauf hingewiesen, dass wir dies extra zu bezahlen haben. Dies haben wir in keinem von uns vorher besuchten 5-/4-Sterne-Hotel so erfahren. Am 2. Tag haben wir dann Tee getrunken und dabei festgestellt, dass dies sehr viele andere Gäste taten; anscheinend hatten auch andere Probleme mit dem Kafee. Aufgrund der Erfahrungen beim Frühstück haben wir darauf verzichtet, in diesem Hotel das Abendessen einzunehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits beim Empfang wurde die Anmeldung eher lustlos vorgenommen. Wir buchten einen Tiefgaragenstellplatz, die dafür notwendige zusätzliche Parkkarte wurde uns aber nicht ausgestellt, so dass wir vor der verschlossenen Garage standen und zum Hotel 200 m zurücklaufen mussten. Das Personal am Empfang machte keinen besonders kompetenten Eindruck. Bei der Abreise wollten wir mit Kreditkarte bezahlen und wurden eindringlich aufgefordert, doch lieber mit der EC-Karte zu bezahlen. Für ein "5-Sterne-Hotel" ein NO GO!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer, nur durch die Strandpromenade und den Dünen vom Meer getrennt. Sicht von den Zimmern aufs Meer durch Bäume auf den Dünen eingeschränkt mit Ausnahme Restaurant im bersten Geschoss. Durch die direkte Lage an der Strandpromenade sehr gute Möglichkeit, Binz und die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich bietet auf den ersten Blick eine gute Auswahl, jedoch wie oben bereits erwähnt für die Anzahl der Gäste zu klein. Das Schwimmabd eher als Tauchbecken nach dem Saunagang geeignet, da von der Wassertemperatur zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celine & Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:97