Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schade um das schöne Rugard!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel ist für Durchreisende ohne große Ansprüche ok. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal ihren Job nicht immer gern macht. Der Zustand des Hotels lässt nach, kleinere Reparaturen werden gar nicht erst vorgenommen (Bsp. in unserem Zimmer fiel die Türklinke ab, nach 2. Nachfragen reparierten wir es selbst. Die deutsche Aussprache der vielen ausländischen Mitarbeiter ließ sehr zu wünschen übrig. Im Wellnesbereich wurde wenig freundliche Athmosphäre erlebt und die Kommunikation war gleich NULL. Die Sauberkeit in bestimmten Räumlichkeiten hinterliessen den Eindruck als würde man den Boden nicht mit sauberen Wasser wischen. Fazit: Wir werden das Rugard definitiv nicht mehr aufsuchen und finden es - für das eigentlich tolle Hotel - sehr schade. Einzig positiv: die Küche war ok und die Zimmermädchen waren nett!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich und individuell zu bewerten. Für die von Ihnen empfundenen Mängel und Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Ihren Hinweis auf unsere ausländischen Mitarbeiter nehmen wir zum Anlass, diese noch besser in der deutschen Sprache zu schulen. Da wir gerade am Anfang der Saison stehen, werden wir da sicherlich auch große Fortschritte erzielen. Wir haben internationale Kooperationen mit Hochschulen in verschiedenen Ländern und bilden viele Fachkräfte aus bzw. die Fachkräfte arbeiten bei uns nach Beendigung Ihrer Ausbildung im Heimatland. Dies ist im Hinblick auf den auch bei uns spürbaren Fachkräftemangel eine wichtige Investition. Selbstverständlich müssen wir den hohen Ansprüchen unserer Gäste in jeder Situation gerecht werden. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals aufgefallen ist. Als privat geführtes Hotels stellt dies für uns eine Auszeichnung und Ansporn für die Zukunft dar. Sehr schade finden wir es, dass wir vor Ort keine Möglichkeit hatten, mit Ihnen direkt über die von Ihnen empfundenen Mängel zu sprechen. So hätten wir bestimmte Dinge konkret ansprechen und auch noch während Ihres Aufenthaltes verbessern können. Daher wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn wir dieses noch nachholen könnten. Sie können uns über die Email-Adresse Direktion@rugard-strandhotel.de und per Telefon unter 038393/56802 erreichen. Nochmals bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Hinweise und Anregungen, die wir mit den zuständigen Mitarbeitern gründlich auswerten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen würden und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen, Dagmar Gebers Stellv. Direktorin Rugard Strandhotel