Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir kommen wieder trotz vieler kleiner Ärgernisse.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wir sind schon mehrmals in den letzten Jahren Gäste gewesen. Leider wird in die Instandhaltung offensichtlich nicht viel investiert. Die Sitzpolster im Wohnbereich sowie in den Restaurants sind überwiegend durchgesessen und fleckig.Die Wohnquallität und der Poolbereich haben sich deutlich verschlechtert. Nur die Küche ist immer noch hervorragend und vier Sterne würdig


Zimmer
  • Eher gut
  • An den Möbeln ist teilweise der "Lack ab".Matratzen durchgelegen.Auf Wunsch gibt es einen Matratzen-Topper Trotzdem hatten unsere Zimmer 515 und 516 eine gewisse Gemütlichkeit. In den oberen Stockwerken ist WLAN -Empfang nicht möglich Ein großer Fernseher gehört zur Ausstattung Das Bad ist ausreichend groß,hell freundlich und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wirklich hervorragendes Frühstücks-Buffet mit vielen BIO-und Ajuveda Produkten. Große Auswahl an Wurst und Fisch Spezialitäten. Viele Brot-und Brötchensorten. Immer frisch und knackig. Das Abend Buffet ist hochklassig und abwechselungsreich.Ausser den drei Hauptgerichten gibt es ein riesiges Vorspeisen Buffet mit diversen Salaten kalten Fisch und Fleischspezialitäten. Das Essen ist einfach hervorragend.


    Service
  • Eher gut
  • Wünsche wurden erst nach Erinnerung erledigt.Der mehrmals angemahnte WELAN-Empfang konnte nicht hergestellt werden.Das Personal ist bemüht und freundlich. Am Zimmerservice git es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Für Seeliebhaber einfach traumhaft


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Großes Schwimmbecken. Leider in den Ecken und an den Längsseiten verschmutzt. Wurde beim Bademeister reklamiert,Es wurde Reinigung zugesagt,aber nichts ist passiert. Auch die versprochene Wassertemperatur von 31 Grad, wurde mit 28 Grad deutlich unterschritten. Gemessen mit eigenem Babythermometer,Dass Hotel eigene Thermometer zeigte permanent 32 Grad an. Auch das Floatingbecken mit hohem Salzgehalt ist in den Ecken stark verschmutzt und mit 31 Grad, statt versprochener 35 Grad deutlich zu kalt. Die Saunen sind sauber. Für jeden Anspruch ist eine Saune vorhanden. Von Trocken bis Dampf. Die Dampfsauna ist deutlich zu heiß,wird von den Gästen deswegen kaum genutzt.Beim Aufheizvorgang besteht die Gefahr sich die Füsse zu verbrühen. Ein Problem,dass schon seit Jahren besteht und scheinbar nicht behoben werden kann. Schade,denn wir sind eigendlich Dampfsauna-Fans.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans-Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Darstellung ihres Aufenthaltes in unserem Haus genommen haben, Danke für die anerkennenden Worte, aber auch für die kritischen Anmerkungen. Die aufgezeigten Probleme im Wellnessbereich (Sauberkeit) wurden bereits geregelt und in Angriff genommen. Bezüglich der technischen Fragen wird ebenfalls an Lösungen gearbeitet, allerdings können Ihre gemessenen Temperaturen nicht ganz nachvollzogen werden, da diese Anzeigen u.a. auch im Technikbereich überwacht und aufgezeichnet werden. Eine Kontrolle auf Unregelmäßigkeiten ergab keine Beanstandungen. Renovierungen und Instantsetzungen nehmen wir ganzjährig bei laufendem Betrieb vor und zwar umfänglich und in finanziell ständig wachsendem Rahmen. Sie haben es während Ihres Aufenthaltes selbst mitbekommen. Das ist natürlich ein ständiger und langwieriger Prozess und leider- in Bezug auf die pflegliche Behandlung des Inventars - nicht immer von langer Dauer. Wir können Ihnen versichern, wir bleiben am Ball. Sie können sich bei Ihrem nächsten Besuch sicher schon davon überzeugen. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße vom Binzer Ostseestrand Ihr Team des Rugard Thermal Strandhotels i. A. Matthias Weese Empfangsleiter & Team