Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zum dritten Mal wieder rundum zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit sehr schönen Restaurants unter dem Dach (5. und 6. Stock). Der Tag fängt gut an mit toller Aussicht über die Ostsee oder den Ort. Sehr zu empfehlen ist Halbpension. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit bei besonderen Wünschen. Alter des Publikums: Im September alles vertreten zwischen 20 und 80 Jahren (keine Schulferienzeit). Sehr erfreulich die neue Parkgarage. Man kann auch größere Wagen problemlos ein- und ausparken. Die Kurkarte bietet verschiedene Vorteile. Man kann z. B. kostenlos die Toiletten an der Promenade benutzen oder mit dem im Ort verkehrenden Fahrzeug ("Bäderbahn") fahren. Weitere Möglichkeiten haben wir nicht genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Zimmergröße ist vorhanden, helle Beleuchtung durch ausreichend Lampen ist sichergestellt, ein kleiner Kühlschrank, Fernseher, Telefon, 3 Stühle, 2 Nachttische, ein runder Tisch und ein Schrebtisch vervollständigen die mobile Einrichtung. Der eingebaute Schrank enthält einen Safe. Eine Kofferablage reicht für 2 Koffer. Das Bad ist ausreichend in der Größe. Was nicht gefällt sind spezielle Kleiderbügel, die in ein bewegliches Teil an der Stange eingehängt werden müssen. Ein täglicher Kampf, vor allem bei kleineren Personen und solchen mit Schulterproblemen. Diese Bügel sollte man ersetzen. Denn niemand stiehlt heutzutage Bügel. Daher nur 5 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es bietet jedem Geschmack etwas. Größtes Problem ist dabei das eigene "Maßhalten". Besonderer Service ist ein Koch oder eine Köchin zum Erfüllen besonderer Wünsche (gebratene Eier in allen Variationen usw.). Frühstückszeit von 7.00 h bis 11.00 h ist großzügig bemessen, verhindert aber nicht, dass sich sehr viele um 9.00 h dort einfinden. Ab 9.45 h ist es dann wieder zu empfehlen. Halbpension (sehr reichhaltiges Buffet, abwechslungsreich) am Abend zu zwei Zeiten, 17.30 h und 19.30 h. Hier muß man sich festlegen und hat dann einen festen Platz. Man kann das aber auch später ändern lassen für eine andere Zeit. Zum Essen gilt analog das, was zum Frühstück gesagt wurde. Bei Getränken am Abendbuffet oder dem Kaffee und Kuchen am Nachmittag haben wir uns über normale Preise gefreut. Es gibt weitere Restaurants. Wir haben nur eines davon zum Kaffee besucht. Auch hier waren wir sehr zufrieden sowohl qualitativ als auch preislich.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliches Personal im ganzen Haus. Auf Wünsche wird bereitwillig eingegangen. Wir fühlten uns immer als König Kunde. Zimmerreinigung war einwandfrei . Bademantel und Badeschuhe sind vorhanden. Eigene feste Badeschuhe sind aber zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt an der Promenade hinter der Düne. Ruhige Lage, Entfernung zum Strand ca 50 m. Entfernung zur Seebrücke 10 bis 20 Minuten. Viele Restaurants auf dem Wege dorthin. Das fiel besonders auf: Die Stadt Binz steckt viel Geld in den Ausbau der Promenade. Soweit bereits fertig ist eine Regenwasserentwässerung vorhanden. Auch hübsche Lichteffekte werden installiert. Der Ort kassiert nicht nur Kurtaxe, er investiert auch entsprechend. 6 Punkte für die Stadtverwaltung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der großzügige Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt und bis 22.00 h geöffnet, es gibt im Pool eine Gegenstromanlage und eine "Sprudelliege". Handtücher frei zugänglich. Toiletten und Dusche waren nicht zu beanstanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, vielen Dank für Ihre so umfangreiche und detaillierte Bewertung. Es freut mich sehr, daß Sie sich diese Mühe gemacht haben. Ihr Lob habe ich sehr gern an die verschiedenen Abteilungen weitergegeben. Nur eine kleine Anmerkung: Sie können sich jederzeit auch "normale" Kleiderbügel an der Rezeption bestellen, damit Ihr Urlaub in der Zukunft so ganz ohne "Wenn und aber" auskommt. Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns auch einmal persönlich kennenlernen zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre positiven Worte. Bis dahin verbleibe ich mit herbstlichen Grüßen von der Ostsee, Dagmar Gebers Stellv. Direktorin Rugard Strandhotel