- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kommen gerade von unserem zweiwöchigen Aufenthalt zurück und die Gefühle sind gemischt. Wir waren schon mehrfach auf Saadiyat Island- zwei Mal im Park Hyatt und drei Mal im St Regis. Der Strand und das Meer auf Saadiyat Island ist wirklich sehr schön wobei man wissen muss, dass beim St Regis große Steine und Bauschutt immer noch am Meer liegen. Wir bewohnten eine Club Rotana Suite was bedeutet, dass wir zwei Räume hatten (Wohnzimmer in dem unsere Töchter schliefen mit Küchenzeile, Esstisch, Sofa und kleinem Bad und Schlafzimmer mit großem Bad). Die Ausstattung des Schlafzimmers ist sehr schön, beim Wohnzimmer hätte man etwas ideenreicher sein können, aber das ist Geschmachssache. Allerdings war der Boden dreckig als wir ankamen. Am nächsten Tag wurde der Schmutz völlig ignoriert und ich musste bei der Rezeption anrufen und um Reinigung bitten. Problematisch war auch, dass der Boden (obwohl wie fleißig Trinkgeld gegeben haben) kein einziges Mal gereinigt wurde- bei zwei Wochen Aufenthalt, zwei Kindern, Sand, etc gar nicht gut. Ich musste, nachdem die Wollmäuse zwischen den Krümeln und Sandhaufen Nachlauf gespielt haben, wieder bei der Rezeption anrufen. Ansonsten war die Sauberkeit okay. Nicht herausragend, aber annehmbar. Der Service im Hotel ist sehr gemischt. Das Personal ist auffallend jung und dahingehend unerfahren. Das macht vieles sehr anstrengend. Egal ob man sich bei der Rezeption über schmutzige Böden beschwert oder im Restaurant um Salz bittet, man bekommt erstmal einen überforderten Blick. Bis auf die Rezeptionsmanagerin Natalia, die sich hilfreich engagiert, bleibt es dann aber leider auch beim hilflosen Blick und einem überforderten Lächeln. Im Restaurant muss man garantiert jedes Mal mehrfach fragen und möchte man drei Dinge (Salz, Pfeffer und ein Wasser) laufen die Bedienungen drei mal los und mussten mehrfach erinnert werden. Sehr, sehr anstrengend und zeitintensiv. In den Spezialitätenrestaurants geht läuft es besser. An sich ist es ratsam dort essen zu gehen. Beim Frühstück hat man keine Alternative, aber wenn man das SIM SIM vermeiden kann, sollte man das möglichst tun. Das Frühstück ist lieblos und langweilig und das Abendbuffet unerträglich. Mit zwei kleinen Kindern möchte man manchmal einfach nur schnell Abendessen und ins Bett aber dort ist es wirklich schwierig. Wir sind keine übersnspruchsvollen Esser, aber dort ist es wirklich schlecht! Gewürze (Salz und Pfeffer- von etwas raffinierterem wage ich gar nicht erst zu träumen) scheinen verpönt zu sein und es gibt (bei überschaubarer Auswahl) quasi keine Abwechslung. Wir haben im Urlaub viele Miturlauber gesprochen und wirklich alle waren der Meinung, dass man grundsätzlich gerne nochmal zurück kommen mag aber die Essensqualität im SIM SIM bei Frühstück und Abendessen ein Hinderungsgrund ist. Wenn man die Restaurants mit dem Park Hyatt und dem St Regis vergleicht (wo das Essen untereinander auf ähnlichem Niveau ist) muss man sagen, dass man zwar im Rotana die Spezialitätenrestaurants im Rahmen der Halbpension kostenfrei nutzen darf, das Buffetrestaurant aber do unglaublich schlechter ist, dass ein Vergleich fast lächerlich ist. Die Spezialitätenrestaurants sind allerdings okay. Nach zwei Wochen ist die überschaubare Karte zwar auch längst hoch und runter gegessen, aber der Italiener, das Hamiltons und vor allem das Turtle Bay sind gut. Durch das schlechte Buffetrestaurant sind die Plätze allerdings begehrt und man muss früh reservieren. Bitte, liebes Rotana-Team: ersetzt den Koch im SIM SIM durch jemanden der kochen kann! ...dann kommen wir auch wieder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Traveller |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik am Buffetrestaurant zu Herzen und führen die notwendigen Menüänderungen durch. Auf diese Weise hoffen wir, Sie wieder zu begrüßen. Herzliche Grüße Marc de Beer General Manager