Alle Bewertungen anzeigen
Rene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
könnte ein echtes Traumhotel sein… könnte! Max. 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

neu gebautes Strandresort an einem der schönsten Strände in den Emiraten. Architektonisch und von der Lage her eine sehr schöne, ansprechende Hotelanlage mit einem wirklich traumhaften Strand, weißem Sand und türkisblauen Wasser… Die Pool- und Gartenanlage ist sehr harmonisch angelegt, sehr schön begrünt und bepflanzt, mit kleinen Eye-Catchern wie verschiedenerorts angeordneten Schildkröten, einem Brunnen usw. Die Pool- und Wasseranlage passt sich sehr gut in die gesamte Anlage ein und wirkt sehr einladend. Abends wird die gesamte Anlage sowie die Hotelfassade sehr ansprechend illuminiert. Es könnte also ein echtes Traumhotel sein… könnte! Leider zeigt sich das komplette Haus sowie die gesamte Anlage bei genauerer Betrachtung für ein 5* Haus und gerade bei einer Öffnungszeit von einem gutem halben Jahr jedoch mit einer qualitativ schlechten Verarbeitung und in einem verhältnismäßig schlechten und desolaten Zustand. Sowohl in den Zimmern, den öffentlichen Bereichen und im Außenbereich fallen bereits mangelhaft ausgeführte Maler- und Verputzarbeiten auf, Spuren von entsprechenden Arbeiten wurden nicht entfernt, teilweise bereits gebrochene oder gerissene Steine an und auf den Wegen im Außenbereich, wackelnde oder gebrochene Treppenstufen im Poolbereich, gerissene oder fehlende Fliesen am und im Pool (z.B. ca. 0,5 m² fehlende Bodenfliesen am Poolboden – Unfallgefahr), bereits rostiges Dach der Poolbar, verzogene und nicht schließende Türen in den Toiletten im Poolbereich und abblätternde Farbe oder Beschichtung an den sonst so hübschen Schildkröten und anderen Accessoires. Einzig die geschmackvoll gestaltete Lobby ließ das Gefühl an ein Haus der entsprechenden Kategorie aufkommen. Alles in allem können wir für uns festhalten, dass dieses Haus nicht den Ansprüchen und Erwartungen eines 5* Hauses genügt. Dennoch können wir dieses Hotel mit einigen Abstrichen weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung und Größe der Hotelkategorie entsprechend, Qualität und Verarbeitung der einzelnen Materialen jedoch teilweise schlecht bzw. mangelhaft ausgeführt. Zeitweise modriger Geruch aus dem Abfluss der Dusche


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen und Getränke waren ausreichend und zum Frühstück und Buffet Diner gut präsentiert. Für ein 4* Haus wäre es guter Standard. Die Gerichte in den a-la-Carte Restaurants waren ansprechend angerichtet und geschmacklich -zumindest im Turtle-Bay- guter Restaurantstandard. Die Pizza im italienischen Restaurant Si sowie der Burger im Hamiltons waren hingegen nicht nur uns zu fade und geschmacklos. Leider waren die Speisen am Buffet zum Diner und zum Frühstück, nie entsprechend heiß resp. entsprechend gekühlt. Warme Speisen waren stets maximal lauwarm und v.a. beim Frühstück waren Frischwaren wie Fisch, Wurst usw. teils nur sehr gering gekühlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service entspricht bei weitem nicht dem Standard eines 5* Hauses. Das Zimmer wurde täglich, jedoch zeitweise unzureichend gereinigt, Sand und z.B. auf den Boden gefallene Papier- oder Plastikreste, waren dann auch noch nach erfolgtem Service vorhanden… Der Boden sowie das Mobiliar des Balkons wurde scheinbar während des Aufenthaltes nur ein-zweimal gereinigt. Benutzte Tassen und Gläser wurden teilweise nicht entfernt und aufgefüllt oder nur oberflächlich gereinigt, mit entsprechenden Spuren. Regelmäßig wurden z.B. Kaffeecaps, Milch oder Zucker nicht aufgefüllt, einige Male musste wegen fehlender Handtücher nachtelefoniert oder dem Zimmerservice nachgelaufen werden… Der Service in den Restaurants, am Pool und den öffentlichen Bereichen war stets freundlich, für unser Empfinden aber sehr oberflächlich. Die Bedienung kam stets sehr schnell um die Order aufzunehmen, die Ausführung der Bestellungen war dann jedoch meist unmotiviert und unkonzentriert, d.h. sie wurden weitestgehend sehr langsam ausgeführt oder man erhielt die falschen Getränke usw. Am Anfang noch mit Verständnis, dass sich dies vielleicht noch einspielen muss, nervt es irgendwann nur noch. Ein absolutes No-Go hingegen ist das Verhalten einiger Front-Desk Mitarbeiter, wenn Diskussionen mit dem Gast begonnen werden resp. belehrend Erklärungen abgegeben werden. So ist uns dies nicht nur durch Beobachtungen in der Lobby und in Gesprächen mit anderen Gästen aufgefallen, sondern leider auch einigemale persönlich widerfahren…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • siehe oben, jedoch aufgrund der Lage auf Saadiyat Island sind sämtliche Ausflugsziele in AbuDhabi (Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten usw) nur mit dem Taxi ( mind. ab 15min. Fahrzeit) erreichbar. Außer einigen anderen Hotelanlagen und Baustellen ist in direkter Umgebung nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rene, Thank you very much for staying at Saadiyat Rotana Resort & Villas and for writing your review. We are pleased to learn that we have met your expectations in most aspects of our services. Looking forward to welcoming you back soon. Yours sincerely, Fabrice Ducry General Manager