- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde erst vor einem halben Jahr eröffnet . Im Hotel waren sehr viele Familien mit Kleinkindern. Es hat eine schöne Lage direkt am Strand. Leider gibt es dort noch zu viele "Baustellen" .
Die Zimmer sind hell und mit schlichten Möbeln ausgestattet. Der Boden ist mit einer Art Linoleum verklebt . Leider ist der Kleber noch zu riechen u. hat mir als Asthmatiker zu schaffen gemacht. Der Duschboden hatte kein Gefälle, sodaß nach jedem Duschvorgang 1- 2cm Wasser in der Dusche stehen blieb. Auf der Terrasse gab es weder Licht noch einen Ventilator, wie bei anderen 5 Sterne Häusern. Es gab nur 1 deutsches Fernsehprogramm = Deutsche Welle. Die automatischen Türschließer schlossen leider bei uns und bei allen anderen Hotelzimmern sehr laut, sodaß wir des öfteren morgens und nachts geweckt wurden. Die Betten sind groß, Boxspring Betten und von sehr guter Qualität.
Im Hauptrestaurant SIM SIM gab es das Abendessen in Buffetform. Leider war es immer eintönig und wenig abwechslungsreich. Es gab keine Themenabende oder Show-Cooking. Es gab in der Hauptsache indisch, asiatisch u. arabisch. Es gab auch keine Pasta, Pommes u.ä. . Die Musikuntermalung mit LOUNGE-Jazz war zu laut u. auch nicht passend. Das Frühstück, war bis auf die Früchteauswahl gut und einem 5 Sterne Hotel entsprechend, jedoch durfte im Außenbereich geraucht werden . Es ist eigentlich ein No Go daß im Speisebereich geraucht werden darf Im Nachbarhotel isr dafür ein spezieller Raucherbereich vorgesehen.... Die Qualität u. der Geschmack, sowie die Auswahl waren im Ital. Lokal gut, im Turtle Bay sehr gut.
Unterschiedlich . Bei der Ankunft wollte uns der junge Mann von der Rezeption mehrmals ein upgrate verkaufen. Uns hat das nach dem langen Nachtflug gestört. Auf die Frage, ob es möglich wäre ein Frühstück zu bekommen, wurde uns mitgeteilt, ja aber dann bekommen sie am letzten Tag kein Frühstück. Bei den Nachbarhotels war es in den vergangenen Jahren eine Selbstverständlichkeit, daß wir zum Frühstück eingeladen wurden, wenn die Zimmer noch nicht fertig waren. Als wir am nächsten Tag gefragt wurden, ob wir zufrieden wären u. wir mitteilten, daß die Nachbarhotels einen besseren Service haben, meldete sich Natalia, die Service Managerin, und hat sich sehr bemüht und hat auch div Mängel beheben lassen, soweit es möglich war. Danach bekamen wir jeden Nachmittag einen Früchteteller. Das hat uns sehr gefreut. Der Service in den Lokalen: 1)SimSim Hauptrestaurant : Haben sich alle sehr bemüht. Man hat gemerkt, daß das Hotel noch neu war und die Sevicekräfte erst eingelernt wurden, hat aber im Großen und Ganzen gut geklappt. Hervorzuheben sind Julie und Hamilton. Das war perfekt. 2) Si- Ital Restaurant : Tja, wir waren 3 mal dort , wegen dem guten Essen. Der ital. Service Chef Mario hat uns jedoch nicht ein einziges mal begrüßt , oder gefragt , ob es uns schmeckt. Er ging jedem Blickkontakt aus dem Wege, obwohl wir am Eingang immer an Ihm vorbei mußten . So etwas haben wir noch nicht erlebt. 3) Turtle Bay : Hier hat alle sehr gut geklappt. Alle waren freundlich und kompetent
Das Hotel liegt auf Saadiyat Island an einem schönen Naturstrand, neben dem Hotel St.Regis und Hotel Rixos. Die Animationsmusik des All Inclusive Hotels Rixos ist des öfteren zu hören, sowohl am Strand als auch bei den Zimmern auf der rechten Seite. Auf der linken Seite ist wieder ein größerer Hotelneubau geplant.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage war zu eng bestuhlt. Es gab leider keine Außenduschen. Man mußte immer ins Dusch/Toilettengebäude um sich abzuduschen. Auch in Strändnähe gab es nichts. Leider war die Technik der Poolanlage direkt am Pool und sehr laut. Wir haben daher den Strand vorgezogen . Dann gab es noch eine Minigolfanlage mit 9 , nein eigentlich mit gar keinen Hindernissen. Denn alle waren in etwa gleich. Im HamiltonsPub gab es gute Live Musik, Leider durfte dort geraucht werden u. so stank es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihre umfassende Überprüfung Ihres letzten Aufenthalts. Es tut mir leid, dass Sie einige Anmerkungen zu Ihren Erfahrungen gemacht haben. Auf der linken Seite des Hotels werden zu gegebener Zeit Wohnungen und Villen gebaut, es wird kein neues Resort entstehen. Die Fußböden in allen Räumen sind mit Keramik ausgestattet, kein Linoleum und es ist kein Klebstoff erforderlich. Ich entschuldige mich, dass Sie Lärmbelästigung erfahren haben. Wir arbeiten weiter hart daran, diese störenden Probleme zu lösen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für Saadiyat Rotana entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen Marc de Beer General Manager