- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vorher bereits fünfmal in dem VAE und dreimal davon in Abu Dhabi. Das Saadiyat Rotana ist aber meine absolute Nummer 1. Oft wird gewollt aber nicht gekonnt. Dieses Hotel kann! Service vom feinsten und das Essen ist kaum zu übertreffen. Auch die Zimmer sind ein Traum.
Die Zimmer sind toll. Vor allem das offene Bad macht was her. Licht- und Vorhangsteuerung is top modern mit verschiedenen Lichtprofilen. Der Balkon ist schön groß. Vor allem die Klimaanlage ist gut eingebaut, da diese auch Nachts laufen kann. Oft sind diese zu laut oder so platziert, dass die kalte Luft direkt auf das Bett bläst und dann kommt man mit Erkältung zurück. WLAN ist im Zimmer verfügbar, was bei der Kette Rotana nicht selbstverständlich ist! Lediglich über die Qualität der Maurer- und Mahlerarbeiten konnte man mäkeln. Das ist in den VAE aber üblich. Viele der Bauarbeiter sind keine Fachkräfte. Kaffeemaschine und Wasserkocher stehen im Zimmer bereit.
Ich habe noch nie in einem Hotel so gut gegessen. Die Auswahl im Buffetrestaurant ist vollkommen ausreichend und schätze es sehr, dass es auch lokale Gerichte gab. Im Turtle Beach hab ich einen Fisch gegessen der so gut zubereitet war, wie ich sonst noch nie einen Fisch gegessen habe. Das was man bei Halbpension bekommt ist vollkommen ausreichend. Ich konnte nur einmal das volle Menü nehmen. Sonst war mir das immer zu viel. Kleines Manko: mich nervt es ein wenig wenn ich bein Essen dreimal gefragt werde ob es schmeckt.
Der Service war hervorragend (Zimmerservice 2x am Tag) und auch auf Wünsche wurde eingehangen (z.B. extra Wasser im Zimmer). Mein Highlight war als ich bei der Abreise ein Frühstück mitbekommen habe, da ich noch vor der Frühstückszeit abgereist bin. Am Pool wird Wasser in der Kühlbox gebracht!
Ca. 25min vom Flughafen entfernt (50AED fürs Taxi reichen). Viel gibt es in direkter Nähe nicht aber das ist Ansichtssache was man sonst braucht. Das Hotel liegt direkt am Strand mit offenem Meer und nicht wie oft in Abu Dhabi an einer Lagune.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich Sport im Urlaub machen wollte und sonst nur am Pool liegen, war ich vollkommen ausreichen bediehnt. Das Fitnessstudio ist top ausgerüstet und das Personal dort sehr nett und engagiert. Die Poolanlage ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass wir Ihr Nummer 1 Hotel in den VAE sind! Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Marc de Beer Geschäftsführer