- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das älteste Hotel in Cala Millor wurde bereits vor einigen Jahren renoviert, jedoch in sehr gutem Zustand und äußerst sauber gehalten!! Die Zimmer sind auf 7 Stockwerke aufgeteilt und alle verfügen über seitlichen oder direkten Meerblick (Zimmer .28-.31). Reinigung könnte genauer und ordentlicher erfolgen - Bettwäsche wurde in dieser Woche kein einziges Mal gewechselt... Der Boden wurde nur teilweise gewischt, obwohl keine Taschen, Schuhe oder Koffer den Platz verstell hatten. Gäste sind von 1 - 85 Jahre anwesend gewesen, bunt gemischt, aber vorwiegend ab 50+. Das Buffet von Frühstück und Abendessen sollte für ein 4-Stern-Hotel qualitätiv besser sein!! Es gibt eine gute Auswahl, die aber leider auf Kosten der Qualität der Speisen leidet. Weniger Auswahl und dafür bessere Lebensmittel oder Gerichte wären besser! Das Frühstücksbuffet bietet jeden Tag das gleiche und ist leider mit alten Eiern nicht gerade einladend ... Beim Abendessen war das Beste das frisch gebratene Fleisch, ein Paella gab es zwar, aber die war leider nicht landestypisch. Die Preise der Getränke sind sehr gut!!
Die Zimmer sind landestypisch ausgestattet und haben eine kleinen (leeren) Kühlschrank. Klimaanlage hatte in unserem Zimmer leider nicht richtig funktioniert. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon mit Sitzmöglichkeit und Vorrichtung zum Aufhängen von Handtüchern oder Wäsche. Lärmbelästigung gibt es von den Nachbarzimmern keine - zumindest haben wir unsere beiden Nachbarn nicht wahrgenommen ;-) Fernsehprogramme sind auf die Gäste abgestimmt.
Die Gastronomie lässt zu wünschen übrig! Qualität der Speisen ist mittelmäßig, aber nicht einem 4-Stern-Hotel entsprechend! Es gibt 1 Restaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen eingenommen werden. Weiteres gibt es eine Bar, die auch für den Service am Pool zuständig ist. Die Auswahl der Speisen ist vorhanden, aber man darf sich nichts Besonderes erwarten. Die Preise sind OK. Vor allem ist es praktisch, dass man überall mit der Zimmerkarte bezahlen kann ;-)
Das Hotelpersonal ist stets freundlich und aufmerksam! Sprachprobleme gibt es keine! Haben für alles ein offenes Ohr und sind gerne bereit zu helfen.
Nach ca. 1 Std. Fahrt kommt man vom Flughafen zum Hotel und hat hier gleich einen guten Blick auf das blaue Mittelmeer! Den Strand und das Hotel trennt nur die Fußgängerpromenade! Für Schirm und Liege musste man je € 2,- bezahlen. An der Promenade gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten. In die Nachbarortschaften sind wir nie gekommen ;-) Da das Hotel an der Promenade und eine Querstrasse zur Fußgängerzone liegt, muss man in der Hauptsaison sicherlich mit Lärm von den Lokalen rechnen. In unserer Urlaubswoche war es hier noch sehr ruhig und wir hörten nur die Wellen!! Besonders hervorzuheben ist, dass man jederzeit an Deutschland erinnert wird - "Zur Zapfsäule", "Gaby's dt. Küche", "deutscher Friseur", "deutsches Frühstück" ... Wenn man Mallorca erleben will, ist Cala Millor sicherlich nicht der geeignete Ort dafür. Das Hotel bietet einiges an Aufsflugsmöglichkeiten und vor ort sind einige Mietwagenanbieter. Bushaltestellen sind etwa 5 Min. vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Animationsprogramm, das im Lift zur Info ausgehängt ist. Belästigt wird man vom Animateur in keinster Weise - das Programm wurde gut angenommen. Der Pool ist sehr sauber und angenehm erfrischend - wie es allerdings im Hochsommer sein wird, kann an dieser Stelle nicht gesagt werden. Bei Schlechtwetter gibt es auch noch ein Hallenbad mit Sauna. Den Gästen steht 1 PC mit Internetnutzung zur Verfügung (12min = € 1,-). Der einzige negative Punkte sind leider die Urlauber selber, die glauben bereits vor 7 Uhr die zahlreichen und vor allem genügend vorhandenen Liegen besetzen zu müssen ... dies sollte von der Hotelleitung unterbunden werden!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |