- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich verstehe die gesamten guten Bewertungen für dieses Hotel nicht. Als Vielreisende habe wir im In- und Ausland mehrer Hotels kennengelernt. das Hotel Sabina zähle ich wirklich zu den schlechtesten. Die Ausführungen es sei sauber und gepflegt sind für uns nicht nachvollziehbar, für uns alles abgewohnt und muffig. Das Personal an der Rezeption ist meiner Meinung nach nur zu seinen "Stammgästen" freundlich. Ich fühlte mich, als erstmaliger Gast im Hotel Sabina, als Mensch zweiter Klasse. Ich weiss, viele denken jetzt, wie man in den Wald hineinruft, so....! Aber wir sind immer freundlich geblieben und haben unsere Mängel mitgeteilt. Nichts geschah. Ohne den "besten Reiseleiter der Welt" von Neckermann, wären wir niemals hier geblieben. Aber der Reihe nach: Wenn Sie einen erholsamen Urlaub haben wollen, suchen Sie meiner Meinung ein besseres Hotel, dass seine vier Sterne auch verdient. Wer trotzdem hier hin kommt, bloss nur Übernachtung/Frühstück buchen. Es gibt wirklich genügend, preiswerte Alternativen zum Abendessen in der fussläufigen Umgebung. Abschliessend lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass das Hotel Sabina ausschliesslich von seinen Stammgästen lebt und dies man im Hotel auch spürt. (der 15. bis 20. Besuch einiger Gäste ist keine Seltenheit. Im einem Zimmer hängt ein Bild einer alten Karnevalsveranstaltung vor ca. 20 Jahren. Wir haben einige Gäste in unserem aktuellen Urlaub wiedererkannt!!) Und ich hatte den Eindruck (als werdener Vater), bloss nicht mit Kinder hin. Die werden Sie danach hassen.
Zimmer klein und abgewohnt, Rostiger Handtuchhalter auf dem Balkon, der den Namen nicht verdient hat. (Handtücher waren danach ruiniert) Badezimmer winzig. Badewanne mit altem verrottetem Duschvorhang. Einfach nur ecklig. Klimaanlage nicht Ihren Namen wert, da so verschimmelt, das man Sie besser nicht eingeschaltet hat. Wenn ich die anderen Bewertungen lese, frage ich mich jedes mal, ob ich in einem anderen Hotel war oder es bei den anderen zuhause auch so aussieht.
Das Frühstück war wirklich klasse. Knusprige Brötchen und genügend Auswahl, einem 4 Sterne Hotel gerecht. Das Abendessen ist zwar auch reichhaltig, ich habe aber keine Abwechslung gesehen. In der zweiten Woche haben wir nur noch auswärts gegessen. Gekochte Schweinezunge sollte wirklich auch so bezeichnet werden und nicht nur als Pork beschrieben werden. Noch mal zum Verständnis, wir sind nicht penibel, aber so ein Essen haben ich bisher noch in keinem "4 Sterne" Hotel auf Mallorca (8te mal) oder den Kanaren (5te mal) gesehen. Das schlimmste aber sind die Gäste, die zu 80 % aus über 70 jährigen bestehen. Zum Verständnis, wir sind keine Rentnerhasser (meine Eltern sind auch weit über 70!!!) Aber die haben Benehmen. Teller übervoll, Geschupse und Drängelei, Schmatzen und Rülpsen, jeder Hausarzt würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wie sich die Patienten mästen. Alle guten Plätze sind natürlich reserviert und man würde von den Senioren angemacht, wenn man einen Platz besetzt hatte, der, obwohl kein Schild aufgestellt war, von einem Senior besetzt war. Meine Frau war im sechsten Monat schwanger, aber das war in der Situation egal! Auch der Oberkellner bat uns, zwar freundlich aber bestimmt, doch woanders Platz zu nehmen! Meiner Ansicht nach völlig unverschämt!!! Essenzeiten abends von 18:30 - 20:30 Uhr!!! Am besten um 19:30 Uhr gehen, da ist der grosse Ansturm vorbei!! Schlange ab 18:20 Uhr vor dem Speisesaal, es gibt ja sonst nichts mehr!! :-))
Aussen vor, das Personal im Speisesaal. Sehr schnell und freundlich. Deutsch war Hauptsprache. Zimmerreinigung war meiner Meinung nach ein Witz. Obwohl wir der Reinigungskraft direkt bei Ankunft ein gutes Trinkgeld gaben, wurde zwei Wochen unsere Bettwäsche nicht gewechselt. Die Badezimmerreinigung beschränkte sich auf Bodenwischen und mit einem Lappen über die Toilette. Zerschlagene Mücken (grosses Problem im Zimmer) unserer Vorgänger hatten wir die gesamten zwei Wochen im Blickfeld. Bei Ankunft erhielten wir ein wirklich muffiges Zimmer, im 2.Stock. Stockflecken und Schimmel im gesamten Zimmer. Auf meinen Hinweis,das wir bereits vor 8 Wochen einen Zimmerwunsch in den höheren Etagen bei unserer Reservierung bei Neckermann genannt hatten, wurden wir überhaupt nicht für voll genommen. "Alles belegt", die lapidare Antwort! In der Vorsaison? Und fast die Hälfte der Zimmer waren abends nicht beleuchtet oder sahen meiner Ansicht nach nicht benutzt aus! Erst der Reiseleiter von Neckermann besorgte uns ein Zimmer im 4. Stock, das gerade, dem Geruch nach, frisch desinfiziert wurde. Das war auch die einzige vernüftige Reinigung während unseres Aufenthalt. Ich verstehe deshalb nicht die anderen Bewertungen hier, denn nach Rücksprache mit einigen anderen Gästen, haben wir diesen Mangel auch von anderen Gästen bestätigt bekommen.
Die Lage ist das einzige Positive. Direkt am Strand und sofort in der schönen Fussgängerzone. Kann mal ein bisschen laut sein, aber spätestens nach 1 Uhr hört man garnichts mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Selbstverständlich sind auch in diesem Hotel die Liegenreservierer unterwegs. Um 06:30 Uhr vier Liegen reserviert und dann erst um 11:30 Uhr dorthin!! Obwohl dies lt. Hausordnung nicht gestattet ist, wird meiner Meinung nach vom Hotel nicht darauf geachtet. Die Poollandschaft ist aus meiner Sicht auch für die Anzahl der Gäste nicht ausgelegt. Ab 12:00 Uhr ist hier Sardinenbüchsen-Liegen angesagt. Braucht man aber nicht, da der Strand 1 min vom Hotel weg ist. Animation haben wir überhaupt nicht wahrgenommen, wurde die überhaupt angeboten? Die abendliche Disko bestand aus einem Schlager-DJ und vier tanzenden Senioren. Kinder-Disko oder Betreuung Fehlanzeige. Bitte liebe Eltern. Wenn Ihr eure Kinder liebt, macht euch nicht unglücklich und geht nicht in dieses Hotel, es gibt bessere Alternativen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |