Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko u. Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Frühaufsteher um eine Liege zu bekommen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

für unseren ersten Urlaub auf Mallorca,war das Hotel eine gute Wahl. Das Personal war zu uns sehr freundlich, das lag wahrscheinlich auch daran das sie froh waren mal Gäste unterhalb des Rentenalters zu haben. Das Zimmer war ok, wir haben uns dort eh nur zum schlafen aufgehalten. Die Sauberkeit war gut, wir sind da aber auch nicht so anspruchsvoll...die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Essen war gut, es wurde zum Basismenü immer versucht was neues anzubieten, was für uns gereicht hat.Das Personal war zu uns immer freundlich und hat uns Tipps für die Tagestouren gegeben... Zur Gästestruktur gibt es nur eins zu sagen...für junge Gäste bis 35 Jahre gibt es bessere Hotels in Cala Millor..die deutschen Rentner und Dauergäste haben das Hotel in fester Hand was sich auch in der Liegenreservierung und in unfreundlicher Behandlung gegenüber Kindern stark gezeigt hat. Man sollte auch nicht zu pünktlich zum Essen gehen weil man sich sonst in der DRK-Rollator-Schlange befindet und mit bösen Blicken bestraft wird, wenn man auch mal ans Buffet möchte. Da ist es kein Wunder das das Personal irgendwann mal genervt ist. nie als erstes am Buffet sein und um ein Tag am Pool zu genießen muß man mindestens um 7.30 Uhr an der Tür mit seinen Handtüchern stehen. Umbedingt nen Mietauto nehmen....und die Umgebung kennenlernen....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren für uns ausreichend gut...mit Flachbildschirm und Kühlschrank


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendbuffet war für uns ausreichend gut, man hatte immer das Gefühl das sich das Personal bemühte als frisch und reichlich zur Verfügung zu stellen.. Wir wurden immer freundlich bedient...aber man sollte wie schon gesagt etwas später zum Essen gehen, damit man den Rentnern nicht im Weg steht. Die Preise für Getränke am Abend waren günstig und der angebrochene Wein wurde für den nächsten Tag kühl zurückgestellt.. Wenn man zu viert ist kann man sich einen Tisch für die Tage reservieren und als Pärchen hat man jeden Tag die freie Platzwahl..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu uns an jedem Tag sehr freundlich und wenn man sich ein wenig bemüht und seine Getränke in Landessprache bestellt, wird es dankend angenommen. Da die Getränke im Hotel günstiger waren als in den Kneipen in der Umgebung, waren wir fast jeden Abend im Hotel und haben die leckeren Cocktail´s genossen und das Personal gab uns Tipps für den nächsten Tag welche Orte wir uns ansehen müssen...Top Service... Die Zimmerreinigung war für uns Ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Palma fährt man 1,5 Stunden bis zum Hotel. Der Strand ist nur durch die Promenade vom Hotel getrennt. Einkaufsmöglichkeiten findet man rund um's Hotel, sowohl Supermärkte als auch die üblichen Geschenkeläden und Boutiquen. Mit dem Palma Express Bus kommt man gut zum schoppen nach Palma. Man sollte sich aber umbedingt nen Mietauto nehmen um die Umgebung besser kennenzulernen, oder man mietet sich ein Fahrrad...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So und nun kommen wir zum Höhepunkt unseres Urlaubes und dieses ist die sportliche Leistung der Rentner am frühen Morgen bei der Liegenreservierung.. Der Poolbereich wurde jeden morgen um 8.15 Uhr geöffnet da vorher die gründliche Reinigung vorgenommen wurde. Um 7.30 Uhr standen die ersten Gäste mit ihren Handtüchern bewaffnet vor der verschlossen Tür und warteten auf den Startschuß um 8.15 Uhr standen dann ca 35 Leute vor der Tür.. Ich habe mir jeden Tag das Geschehen angeschaut ( um ein paar Runden im Pool zu schwimmen ) und darauf gewartet das die arme Reinigungsfrau einfach mal platt umgerannt wird..die hatte bestimmt jeden morgen Angst die Tür aufzuschließen. Das sah schlimmer aus als beim Schnäppchenkauf bei Aldi. Dann ging die Tür auf und der Run auf die Liegen ging los, es hätte nur gefehlt das man sich gegenseitig ein Bein stellt um an die beste Liege zu kommen. Innerhalb von 10 Minuten waren dann 99 % der Liegen belegt und wurden dann den ganzen Tag gegenseitig beschützt, traut euch bloß nicht im Laufe des Tages einen Bei-Tisch für eine vielleicht freie Liege zu nehmen, dann bekommt man von einem krebsbraunem Rentner den Spruch;" na na na so geht das hier aber nicht " an den Kopf genallt.. Nach dieser sportlichen Herausforderung wurde sich noch kurz unterhalten ob heute auch alles mit den Liegen geklappt hat und ab ging es zum Essen, damit man auch den ganzen Tag am Pool aushält und sollte man doch am Mittag etwas Hunger verspüren, passt bestimmt der Nachbar auf deine Liege auf. Wir haben es 1 Tag von 10 Tagen geschafft mal 4 Liegen zu reservieren, weil wir vor der Türöffnung unsere Handtücher auf die Liegen gelegt haben, wie wir das geschafft haben bleibt unser Geheimnis..;-)) Dafür haben wir dann den ganzen Tag böse Blicke geerntet und waren der Gespächsstoff am Pool, wie es angehen kann das Fremde die besten Liegen bekommen haben..es war für uns ein riesen Spaß....und die beste Unterhaltung am Pool... Die Hoteldirektion hat auf unsere schriftliche Beschwerde leider nur gesagt das es jedes Jahr so ist und wenn die Urlaubszeit der Rentner zu Ende sei, es besser werden würde. Und sie dabei leider nichts machen kann..da die Rentern hier die Macht haben. Das hat uns leider nicht gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko u. Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1