Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhart (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, in der Hauptsaison teuer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Mitte bis Ende Juni 2014 für 14 Nächte im Hotel Sabina in Cala Millor. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, so dass der Weg zum Strand nicht weit ist. Nachteil höchstens: Nicht viel weiter nördlich gibt es keinen Strand mehr, so dass es auch Mitte Juni schon ganz schön voll teilweise war. Verglichen mit dem Strand in Can Picafort ist der Strand in Cala Millor aber breiter. Doch zurück zum Hotel: Dieses verfügt über eine große Empfangs-Halle, in der kostenfrei W-LAN zur Verfügung steht (im Zimmer ist es kostenpflichtig). Mir reichte das voll und ganz. Ebenfalls im Untergeschoss befindet sich ein großer Speisesaal mit einer kleinen Terrasse, auf der man draußen Essen kann. Doch zum Essen später mehr. Wir waren zu dritt mit unserem 3-jährigen Sohn im Hotel und hatten ein normales Zimmer (kein Familienzimmer) mit seitlichem Meerblick gebucht. Vermutlich weil es kein Familienzimmer war, war es recht eng, aber in Ordnung (unser Zimmer im 3-Sterne-Hotel Gran Bhahier in Can Picafort war aber deutlich größer). Das Zimmer war gepflegt und wurde täglich gereinigt. Natürlich kann man jetzt sagen, dass der Spiegel ein paar Ecken hatte und vielleicht täglich nicht jedes Sandkorn rausgewischt wurde, aber für mich war es ordentlich und sauber. Dazu gab es einen kleinen Balkon, Miet-Safe und Kühlschrank. Das Badezimmer hat eine bodenebene Dusche. Die Zimmer selber habe ich nicht als hellhörig empfunden, allerdings hört man die Gäste im Flur, wenn diese nicht so leise sind. Schlecht Isoliert war unser Zimmer nach draußen. Obwohl die Balkontür ganz gut war, hörte man dort häufig nachts die Busse, die Gäste zum Transfer zum Flughafen abholten. Im Hotel gibt es eine Bar, Terrasse, verschiedene Lese- und Fernsehräume, Billard, Tischtennis, einen Fitnessraum (kostenfrei) und Pools, wobei wir letzteres nicht genutzt haben und Strandurlaub gemacht haben. Wir waren zu einer Zeit da, als in Deutschland noch keine Sommerferien waren, so dass etwa 80 Prozent der Gäste des Hotels eher im Rentenalter waren. Uns hat es aber nicht gestört. Beim Essen konnten wir uns einen Tisch aussuchen, der (wegen dem Kinderstuhl) dann vom Personal für uns reserviert wurde. Ein netter Service. Das Essen war recht umfangreich, wobei beim Frühstück an einer und beim Abendessen an mindestens zwei Stellen das Essen live vor den Gästen zubereitet wurde. So übertrieben abwechslungsreich war das Essen aber nicht. Es gab zwei Zeiten zum Essengehen: Ab 18:15 Uhr oder ab 19:30 Uhr, wobei unser Eindruck war, dass es letztlich egal war, wann man kam. Wir wurden nur beim einchecken einmal gefragt, zu welcher Zeit wir eher gehen würden. Letztlich sind wir meist zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr hin gegangen, weil dann der erste Ansturm vorüber war. Es wurde um angemessene Kleidung beim Abendessen gebeten, wobei Männer problemlos auch in kurzen Hosen kommen konnten. Für meinen Geschmack gab es etwas zu viel Schweinefleisch und die Nudelsauce hätte mal wechseln können beim Abendessen. Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ein 0,5 l Wasser kostete zum Abendbrot 1,90 Euro, ein 0,2 l Apfelsaft 2,10 Euro. Schön noch: Man wurde im Restaurant nicht immer so albern nach seiner Zimmernummer gefragt, sondern konnte sich einfach setzen. Das Personal war sehr freundlich, auch Kindern gegenüber. Einige Kellner begrüßten den Sohnemann täglich persönlich. Das Hotel kann ich gut weiterempfehlen, zur Hauptsaison ist es mir aber zu teuer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhart
    Alter:31-35
    Bewertungen:3