- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel "Sabina & Suites" gehört zu einer 2-teiligen Hotelkette. Es sollte nicht mit dem Hotel "Sabina Playa" verwechselt werden, welches weiter im Norden liegt. Das Hotel Sabina & Suites bietet alles was man von einem 4-Sternehotel erwarten kann u.a. Swimmingpool, Klimaanlage und Mietsafe. In den Zimmern gibt es zudem auch einen Kühlschrank. Im 8. Stock des Hotels befindet sich eine Dachterasse mit einem kleinen Whirlpool, zahlreichen Liegen und einem herrlichen Meerblick.
Wir hatten Meerblick gebucht. Unser Zimmer im 5. Stock (Nr 521) war zwar nicht gerade groß , dennoch war es sauber, hatte ein vernünftiges Bett bzw. Matratzen und es gab zudem zusätzliche Kopfkissen. Auch ein Tisch und 2 Stühle waren vorhanden und ein 42 Zoll Fernseher. Im Bad befand sich eine ebenerdige Dusche mit Kopfbrause. Einziges Manko war der relativ schwache Wasserdruck. Hier würde ein verstellbarer Duschkopf hilfreich sein. Die Sauberkeit war OK, das Zimmer wurde täglich gereinigt. Sogar die Bettwäsche wurden während unseres Aufenthaltes 2x gewechselt.
Für das Restaurant gibt es auch die Höchstnote, anders kann man es nicht beschreiben. Es stimmte nahezu alles. Es gibt 3 Essenszeiten, die erste ab 18:30. Natürlich bilden sich dann vor dem Speisesaal eine lange Schlange. Daher sollte man 15-20 Minuten später losgehen. Der Speisesaal fasst über 300 Plätze und war sehr sauber. Die Tische und Stühle waren in neuwertigem Zustand, nichts war irgendwie abgenutzt. Wohl noch aus Coronazeiten gibt es einen Monitor, wo man die Luftqualität (CO2), die Luftfeuchtigkeit sowie die Temperatur ablesen kann. Zunächst zum Personal: Hier gab es nichts zu meckern. Alle waren sehr nett und flink und machten einen tollen Job. Hatte man einen Platz gefunden (man konnte sich auch dauerhaft einen Tisch reservieren lassen, was wir aber nicht getan haben), kam sofort jemand um die Getränkewünsche aufzunehmen. Die Getränke wurde dann auch sehr zeitnah gebracht. Leere Teller wurden ebenso stets sofort abgeräumt. Nach jedem neuen Gast wurden die Tische gereinigt und die Tischdecken getauscht. Einfach vorbildlich, so wünscht man sich das. Nun zum Essen. Der Geschmack ist bekanntlich verschieden, aber wer hier geschmacklich nicht fündig wird, sollte lieber zu Hause bleiben oder sich einer FeWo mieten und selbst versorgen. Uns hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt und wir haben immer etwas passendes gefunden. Verglichen mit anderen Urlauben auch in sehr guten Hotels war das bisher das beste Essen in einem Hotel, was wir bekommen haben. Ein Grund dafür war auch , dass beim Frühstück z. B. die Brötchen immer warm und knusprig gewesen sind. In allen anderen Hotels in Spanien wo wir bisher gewesen sind, waren die Brötchen eher pappig. Das Essen variierte jeden Tag, auch wenn natürlich die Reste vom Vortag neu verarbeitet wurden. Ein kleines Manko gab es dennoch: Beim Frühstück gibt es einige Kaffeautomaten, an denen sich oft lange Schlangen bilden, denn die Automaten verrichten ihren Dienst recht langsam. Man könnte vielleicht mal darüber nachdenken, ob man auch den Gästen Thermoskannen mit gekochten Kaffee zur Verfügung stellt.
Von der Rezeption bishin zu den Reinigungskräften war das Personal top. Die meisten Angestellten sprachen Deutsch. Die Reinigung der Zimmer war stets einwandfrei. Wie schon erwähnt: In diesem Hotel wird sogar bis zu 2x pro Woche die Bettwäsche gewechselt. Das haben wir so noch nicht erlebt. Top ! Am Anfang funktionierte die Klimaanalge nicht. Das Problem wurde sofort erledigt. Also hier die
Das Hotel Sabina & Suites liegt im Gegensatz zu seinem Schwesternhotel Sabina Playa direkt am feinsandigem Strand von Cala Millor. Gegenüber befindet sich ein Supermarkt. Restaurants und die Fußgängerzone erreicht man in wenigen Schritten. Die Lage is also ideal. Da Cala Millor einer der beliebtesten Orte an der Ostküste Mallorcas ist, gibt es hier sehr viele Hotels. Folglich dauert der Transfer vom Flughafen u. U. sehr lange, da eben viele Hotels angefahren werden. Die teilweise engen Straßen und Sackgassen erfordern ein präzises Rangieren des Busfahrers und erhöhen den Zeitaufwand zusätzlich. Alles in Allem hat unsere Fahrt bis zum Hotel über 1,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
Die zahlreichen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Es gab auch einige Entertainment-Angebote. Diese haben weniger überzeugt. Ein angekündigter Filmabend über Mallora entpuppte sich als Zusammenschnitt von Deutschen teils älteren Reisesendungen der dritten Programme. Da hatten wir ein andere Erwartung. Erwähnenswert ist noch dass der Pool nicht beheizt zu sein scheint. Auf der anderen Seite haben wir festgestellt, dass es hier nicht die "6-Uhr-Morgens-Handtuch-Reservierer" zu geben scheint. Ein entsprechendes Schild weist darauf hin, dass das auch verboten ist. Doch wie jeder weiß steht das auch ebi anderen Hotels und keine hält sich dran. Hier haben wir am Pool immer freie Liegen vorgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |