Alle Bewertungen anzeigen
Shirley (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub unter Palmen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mit seinen 50 Zimmern eines der kleineren aber gemütlichen Hoteln in Tanjung Benoa. Die Zimmer sind in 3 Kategorien (Normal = klein, Deluxe = mittelgroß, Superior = sehr groß) eingeteilt. Die normalen Zimmer sind im Erdgeschoss, Deluxe und Superior befinden sich in der ersten Etage. Die Anlage umrahmt einen schön angelegten Garten. Insgesamt ist alles sehr sauber. Die Lobby und der Garten sowie die Zimmer und der Poolbereich werden täglich gesäubert. Daran sollten sich so manche deutsche Hotels und Restaurants ein Beispiel nehmen. Das Hotel bietet Übernachtung mit Frühstück. Mittagessen und Getränke an der Poolbar können über die Hotelrechnung bei Abreise gezahlt werden. Die Nationalitäten der Gäste waren bunt gemischt. Deutsche enstpannten sich neben Holländern, Franzosen, Australiern, Russen und Japanern. Wer sein Handy braucht, ist wirklich überall auf der Insel zu erreichen. Das dortige Netz nennt sich "XL". Als beste Reisezeit wurde und September empfohlen, was wir wirklich bestätigen können, da das Wetter durchweg traumhaft war. Ab Oktober beginnt auf Bali die Regenzeit. Als Reisemedizin wird Calcium für Sonnenallergiker und etwas gegen Mücken empfohlen, die besonders in den Abendstunden zuschlagen. Wer mal richtig freundlich bedient werden möchte, geht am besten im "Casa Luna" essen (ca. 10 Minuten Fußweg nach rechts vom Hotel aus) oder im "Sari Agung" (zwischen Tangjung Benoa und Nusa Dua). Bei letzterem empfielt sich, ein Taxi zu nehmen, da es etwas weiter weg ist, ein kostenloser Fahrservice bringt die Gäste aber wieder zurück zum Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, ausreichend groß. Das Bett glich mehr einer Insel. Ein Schrank und eine Kofferablage bieten genug Platz für alle Habseligkeiten. Jedes Zimmer ist mit einem Safe (über Nummerncode zu öffnen), einem Kühlschrank, Fernseher, Wasserkocher und Telefon ausgestattet. Die Klimaanlagen sind mit Temperaturreglern ausgestattet (über Fernbedienung). Inklusive sind auch 2 kleine Flaschen Wasser täglich, portionierter Nescafé und Tee (besser als im Restaurant). Die Getränke IM Kühlschrank werden über die Minibar abgerechnet. Das komplette Zimmer ist mit Marmorfußboden ausgestattet, ebenso im Bad. Dort gibt es eine separate Dusche und Badewanne. Die Handtücher und die Bettwäsche werden täglich gewechselt. Die Gläser und Tassen werden täglich gereinigt. Wer deutsches Fernsehen will, wird auch hier enttäuscht werden, da es nur einen Sender gibt (Deutsche Welle). Aber wer fährt schon zum Fernsehen nach Bali?!??! Es wird kein Adapter für die Steckdosen benötigt, die deutschen Stecker passen überall.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, das eine befindet sich direkt am Pool und Strand, wo auch morgens gefrühstückt wird (direkt am Meer). Zudem gehört ein japanisches Restaurant dazu, welches wir aber nicht genutzt haben. Wer deutsches Frühstück erwartet, könnte ein wenig enttäuscht werden. Das Frühstück wird in Büffet-Form serviert. Neben frischem Obst und Salat gibt es bereits morgens gebratenen Reis und Nudeln, Gemüse oder Lasagne, für deutsche Gewohnheiten findet man hier nur Toast, Croissants und Kuchen, dazu Marmelade und Butter. Käse und Wurst wird man hier vergeblich suchen. Allerdings bekommt man auf Anfrage ein Spiegelei oder Rührei serviert, und wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt, Reis zum Frühstück zu essen. Wirklich lecker. Sauber ist es auch hier überall. Wer mittags Hunger bekommt und lieber am Pool bleiben will, kann sich das Essen auch an seine Liege bringen lassen. Die Preise sind kaum teurer als in den Restaurants, Pizza gibt es ab ca. 3 €, Getränke kosten ca. 1 bis 3 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach überwältigend und ungewohnt, kennt man aus Deutschland doch nur die grimmigen Gesichter. Man wird bereits morgens von jedem Mitarbeiter begrüßt, sei es das Reinigungspersonal, der Gärtner oder Mitarbeiter des Restaurants. Mit Englisch kommt man hier überall gut weiter, einige trifft man sogar, die einige Brocken Deutsch sprechen. Das Check-in ging sehr problemlos und schnell über die Bühne. Die Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher werden täglich ausgewechselt. Da wir keine Beschwerden hatten, wissen wir leider nicht, wir ddort damit umgegangen wird. Wie oben bereits erwähnt, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Bus, der mehrmals täglich nach Nusa Dua fährt. Wer einen Arzt braucht, wird in der Straße, die direkt am Hotel entlangführt fündig, ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt (Straße nach links laufen) befindet sich die Nusa Dua Klinik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert a. 20 Minuten, allerdings abhängig davon, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden müssen. Der Strand liegt über einen kleinen Spazierweg, der fast den ganzen Strand entlängführt, direkt am Hotel. Kleine Souveniermärkte, Supermärkte sowie zahlreiche Restaurants liegen direkt am Hotel, wer nach links und rechts die Straßen entlagnwandert, wird sicher das passende finden. Da der Ort Tanjung Benoa ziemlich auf Touristik ausgelegt ist, findet man hier wenig einheimisches, deshalb reiht sich auch Restaurant an Restaurant und Hotel an Hotel. Trotzdem wirkt es nicht ungemütlich oder überlaufen. Wer mal nach Nusa Dua fahren möchte, dem nächstgrößeren Ort, kann entweder mit einem Shuttle-Bus (kostenlos angeboten vom Hotel) fahren oder für ca. 1, 20 € mit einem Taxi fahren. Eine Taxifahrt nach Kuta kostet ca. 6 € (eine halbe Stunde Fahrt). Wir empfehlen die blauen Taxen zu nehmen (blue bird group), da diese mit Taxameter fahren, die anderen Taxen haben den Ruf, Touristen über's Ohr zu hauen. Ausflüge können über den Reiseveranstalter gebucht werden, allerdings wird man auch hier und da von Mitarbeitern der Restaurants schon mal angesprochen. Wir selbst haben die Ausflüge über die Reiseveranstalter gebucht, wer aber etwas Geld sparen will, kann ruhig eines der Ausflugsangebote annehmen. Selbst die Mitarbeiter des Hotels bieten das an ihren freien Tagen an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzige Unterhaltung am Pool kommt von der Poolbar in Form von Musik, allerdings muß man sich damit anfinden, daß die CD täglich die gleiche ist. Dieses Hotel dient lediglich der Entspannung. An das Hotel ist eine kleine Spa-Oase angeschlossen, in der man sich für 15 US-Dollar (aber auch in Rupia bezahlbar) 1 Stunde massieren lassen kann (sehr zu empfehlen!!). Maniküre und Pediküre sind ab 12 Dollar zu haben. Wer ein bißchen Action braucht, kann sich am Strand auf eine kleine Spritztour auf dem Jetski oder einer fliegenden Matraze einlassen (35 US-Dollar für 15 Minuten). Der Pool ist wie alles andere sehr gepflegt, die Liegen waren allerdings nicht immer ausreichend. Wer also eine Liege in guter Lage wollte, war gezwungen, sich morgend früh aus dem Bett zu quälen und eine Liege zu reservieren. Handtücher werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt und können täglich getauscht werden. Der Strand ist auch mit einigen Liegen ausgestattet, ist aber nicht zu empfehlen, da es dort sehr windig ist und man auch nicht lange was vom Wasser hat (ab ca. 10 Uhr ist Ebbe). Was aber Spaß macht ist ein Spaziergang von einer Sandbank zu anderen, die man auch mit kleinen Kindern machen kann (das Wasser reichte uns gerade bis zum Knöchel). Hierbei kann man ziemlich weit reislaufen und schöne Dinge entdecken (Seesterne, kleine Kraken etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shirley
    Alter:26-30
    Bewertungen:3