- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider können wir das traumhaft gelegene Hotel nur bedingt weiterempfehlen, welches folgende zwei Gründe hat . 1. die unglaubliche Menge an unkultivierten Chinesen die sich nicht benehmen können. Ich schätze den Anteil auf 90% . Im Vorab möchte ich betonen, dass wir international tätig sind und umfangreich mit chinesischen Kollegen eine sehr gute betriebliche Zusammenarbeit pflegen. Ich war sicher schon 15x in Shanghai und im Grossraum China unterwegs. Unkultivierte Chinesen, so wie ich sie hier in der Anlage gesehen habe, sind mir bislang im beruflichen Kontext so nicht begegnet !! Es wird (bitte entschuldigt) herumgerotzt & gespuckt unabhängig ob im Restaurant oder im Pool , Füße auf den Tisch, von den Wasserbungalows heimlich , direkt von der Glasscheibe aus, geangelt, welche ursprünglich zum Fische beobachten vom Bungalow aus gedacht ist. Unterhaltungen zwischen den Chinesen erfolgt rücksichtlos laut und unangemessen. Ein Schläfchen auf der Terasse am Bungalow fällt dann schon einmal sprichwörtlich "ins Wasser" aufgrund der lauten, doch eher schreienden chinesischen Unterhaltung. . Wir haben sogar mit eigenen Augen zusehen müssen, wie ein schon etwas größerer Schwarzspitzenriffhai am Haken unter einem von Chinesen bewohnten Wasserbungalows hing . Das herbeigerufene Hotelpersonal reagierte unerwartet gelassen, obwohl diese Form von Fisch (Hai) fang innerhalb des Landes streng verboten ist. Leider wird in dieser Hotelanlage mit "special offer" Angeboten & Schnäppchen Preisen in der Nebensaison eine Art Massentourismus betrieben, welches zur Folge hat, dass insbesondere unkultivierte Chinesen hier für jeweils (nur) 3-4 Tage Urlaub machen. Es ist dahingehend ein ständiges "Kommen und Gehen". Dieser Umstand führt leider dazu, dass der Charm der Insel verloren geht. Hier muss aus unserer Sicht das Managment handeln damit auch weiterhin kultivierte Gäste ins Resort kommen bzw. ein zweites mal diese Anlage buchen ! Keiner der Angestellten weist auch nur einmal darauf hin,dass es grundsätzliche "Knigge" oder einfache Verhaltensregeln gibt. 2. der unglaublich verschmutzt aussehende Pool. Wir haben in den 2 Wochen nicht einen Deutschen gesehen der in den Pool hinein gegangen ist. Nur die Chinesen mit ihren Vollschnorchelanzügen und Schwimmärmeln waren ab und an darin. An einem Abend schwammen sogar Speisereste oder Erbrochenes im Pool...... Die Poolinnenwände sind fleckig und wirken wie Schimmel. Hier ist eine dringende Sanierung nötig !! Leider werden wir aufgrund dieser 2 Punkte dieses Hotel nicht mehr buchen. Sehr schade - !!
Etwas altbacken aber relativ sauber. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Falls ihr doch dahin wollt, nehmt euch keinen Wasserbungalow, da dort überwiegend die "unkultivierten" Chinesen hausen. Wir haben uns nach 2 Tagen einen Semibungalow genommen obwohl wir dadurch natürlich finanziellen Verlust hatten. Wir hatten es aber einfach nicht mehr ausgehalten und die Entscheidung zum "Downgrate" war goldrichtig !! Semibungalow 145 ist aus unserer Sicht der beste Bungalow auf der Insel. Nahe der Tauchschule, freie Eck-Sicht und sehr ruhig. Direkte Sicht des Sonnenuntergangs :)
Leider viel zu viel auf asiatisch getrimmt. Das Essen schmeckt aber für Maledivische Verhältnisse sehr gut. Die Desserts (Kuchen) sind sehr anspruchsvoll und lecker.
Bei 6 Sternen braucht man nicht mehr zu kommentieren :-) Gebt genug Trinkgeld und Ihr werdet dafür belohnt.
Mit dem Wasserflugzeug in 20 min. erreichbar. Passt auf euer Gewicht des Handgebäckes auf! Max 5kg sind erlaubt . Wir mussten 57,- $ nachzahlen für 7Kg Mehrgewicht. Dies steht in keiner Information bzw. Reiseführer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine deutsch sprachige und geführte Tauchstation! Das Team von Joy dive ist ausgesprochen freundlich, fachlich versiert und sehr proffessionell. Dafür würden wir 6 Sterne vergeben! Hier befindet man sich jedoch auf einer kleinen Insel, da darf man nicht zuviel Freizeitaktivitäten erwarten. Ist aber ausreichend. Das Watersofa ist ein Muss aber auch teuer. 80$ für 2 Pers. ca. 20 min. Das Fitnesscenter ist übersichtlich, gut und auch vollkommen ausreichend. Der Ausflug mit dem "Safari Boot" ist sehr gelungen und auf jeden Fall empfehlenswert. Bedenkt jedoch, bei 7 Nächten gibt es einen Tag - bei 14 Nächten 2 Tage. Eigentlich logisch, nur wenn ihr 14 Tage gebucht habt und nur 13 Nächte im Hotel verbringt, habt ihr nur Anspruch auf einen Tagesausflug! Dies ist in den Reiseangeboten eher schwammig formuliert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Thank you very much for taking your precious time in reviewing us, we very much appreciate your feedback, and it I an opportunity to improve our services and facility, we hope to well come you back to your Paradise.