Safari-Island ist wirklich eine Reise wert. Besonders erwähnenswert ist das wirklich tolle Hausriff mit einer Vielzahl an verschiedenen Meerestieren und bunten Fischen. Wir waren bereits vor 3 Jahren da und das Hausriff hat sich wirklich prima entwickelt und ist nochmal atemberaubender geworden als bei unserem letzten Aufenthalt. Ebenfalls erwähnenswert sind die Angebote seitens Hotel. Hier hat man die Möglichkeit an Ausflügen teilzunehmen. Entweder in Gruppen oder privat. Safari Island verfügt über traditionelle Dhonies (Boote für den Ausflug) und sind neben den ganzen classischen Booten und Yachten etwas besonderes und ein ganz besonderer Hingucker. Auch diese werden von dem Personal sehr gepflegt und sind in einem super Zustand. Alles in allem ist die Insel sowohl was für Tauch- und Schnorchelfreunde ( Es gibt auch eine Tauchschule) als auch Menschen die sich einfach unter Palmen ausruhen wollen. Wir werden wieder kommen! :-)
Die Zimmer sehen aus wie auf den Bildern. Die Einrichtung wird gepflegt und der Roomservice kommt täglich. Aufgrund der Sauberkeit hatten wir kein Ungeziefer bei uns im Bungalow. Besonders erwähnenswert sind die großen Terassen (Wir hatten einen Semi-Water Bungalow) diese werden ebenfalls regelmäßig ausgebessert durch das Holz. Das Hotel ist hier sehr bemüht!
Das Essen ist vielseitig und es gibt für wirklich jeden eine Auswahl. Von Nudeln mit Tomatensoße bis einheimische Gerichte und frischem Fisch ist alles dabei. Sowohl morgen, mittags und abends gib es ebenfalls live-cooking Stationen.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und wirkt nicht aufgesetzt. Alle sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vielen Dank nochmal an Jithu vom Office reception stuff der unseren Urlaub durch den Overnight-Trip zu einem rund-um wunderschönen und unvergesslichen Urlaub gemacht hat. Er hat versucht uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und war sehr gut informiert. Ein Dankeschön auch an Kaptain Hassan vom Safari-Boot 5 und seiner Crew Ali und Seenyu diese haben unseren Ausflug zu etwas ganz besonderen gemacht und kennen sich prima aus mit langjähriger Erfahrung.
Wunderschöne Lage im südlichen Punkt des Nord-Ari Atolls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gepflegt. An dieser sind wir jedoch nur vorbeigelaufen da wir ausschließlich im Meer schwimme waren. Diese war jedoch durchweg gut besucht. Dort gibt es ebenfalls eine Bar wo man u.a. frische Kokosnüsse bekommt. Die Poolanlage ist nicht offenliegend und es gibt genug Möglichkeiten auf Schatten unter Palmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2026 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Xenia |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


