- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf Safari Island hat man die Wahl zwischen Beach Bungalows, Semi Water Bungalows und Water Bungalows. Die Insel ist wunderschön klein mit toller Vegetation, schön angelegten Wegen und tollen Stränden und einer schönen Lagune. Wir waren begeistert.
Wir hatten einen Beach Bungalow, das wollten wir auch so, da wir uns auf den Strand gefreut hatten. Bei unser Ankunft mussten wir jedoch feststellen, gibt keinen Strand mehr auf der Riffseite. Ist alles vor ein paar Monaten schon weggespült und wird durch Sandsäcke zusammengehalten. Unser erster Eindruck dahingehend war also enttäuschend. Wir hatten mit ein paar Meter Strand schon gerechnet - aber das ist Natur und somit nicht dem Hotel anzulasten. Wir haben uns auch mit unserm Bungalow gut arrangiert und die Lage war dennoch super und bei Flut hatten wir einen Wasserbungalow ;-) Die Bungalows sind nicht mehr die neusten aber unser war sauber und voll funktionsfähig. Es hat genug Steckdosen, wir hatten dennoch Adapter dabei, aber ich meine es waren so universal Steckdosen. Stauraum ist reichlich im Schrank vorhanden. Es gibt 2 Sessel und einen Tisch, das ist ebenfalls wie alle anderen Möbel aus Bambus. Optisch super - aber bisschen hart für uns. Wir haben bei Scharif nach einem Matratzen Topper gefragt und diesen auch bekommen, dann ging es schon. Bad war sauber und hat alles funktioniert. Beim Duschen setzt man es leider halb unter Wasser - Achtung Rutschgefahr. Aber wir haben uns wohlgefühlt und unsere schöne Terrasse mit dem Ausblick und den Liegen darauf sehr genossen. Safe ist ebenfalls im Schrank - Kühlschrank vorhanden, kühlt ordentlich, ebenso die Klimaanlage. Unser Zimmer wurde gut sauber gemacht und wir hatten wirklich kein Grund zur Beanstandung. Zum Thema Kakerlaken-Insel - wir hatten 1 im Bad - da die Ritze unter der Tür recht groß ist muss sie da wohl durchspaziert sein. Wir haben danach dann die dreckigen Handtücher davor gelegt - keine Weiteren Besucher zu verzeichnen. Draussen haben wir einmal eine weitere Kakerlake gesehen und das wars. Im ganzen Urlaub keine weiteren Krabbel Tiere gesichtet!
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Beim Frühstück gab es Brötchen und Wurst / Käse aber sagen wir mal so, es ist nicht ihre Kernkompetenz. Aber das ist vollkommen OK - das kann ich zu Hause jeden Tag haben. Wir haben uns morgens an frischen Omeletts, fried eggs, beans, hashbrowns, Joghurt, frisches Obst, Crepes und Waffeln satt gegessen. Mittags gab es ebenfalls ein reichhaltiges Buffett mit Reis, Gemüse, fiversen Fleisch und Fischgerichten. Zum Nachtisch kleine Kuchen und Obst. Alles gut. Abends gab es dann noch ein paar Stationen mehr wie zB frische Pasta - die war sehr gut. Oder Gerichte frisch aus dem Wok - yummy yummy. Wir können wirklich nix negatives über das Essen berichten. Es hat uns durchweg geschmeckt. Man hat einen festen Tisch im Restaurant - unser war direkt am Wasser. Ein Traum beim Essen den Fischen zu zusehen.
Wir waren zufrieden , wurden freundlich empfangen und freundlich verabschiedet. Und in der Zwischenzeit ebenfalls immer zuvorkommend behandelt. Die Kellner in der Beach Bar sind richtig gut und hatten nach ein paar Tagen die Zimmernr schon im Kopf ;) Auch die Herren im Restaurant hinter den Töpfen waren immer super gut drauf und für einen kleinen Smalltalk zu haben. Unser Kellner war ebenfalls nett - aber eher von der reservierteren Abteilung. Vom Gärtner bis zum Roomboy waren alle immer nett und hatten ein Lächeln für die Gäste über.
Safari Island liegt im Nord Ari Atoll und ist ca. 25-30min mit dem Wasserflugzeug vom Flughafen Male entfernt. Je nach dem, ob noch andere Inseln vorher bzw. nachher angesteuert werden. Das die Insel sieht schon von oben sehr schön aus. Was sich dann unten nur noch bestätigt. Ja, das Riff ist tot - die Korallenbleiche hat auch hier zugeschlagen. Wir waren zuvor noch nie Schnorcheln, daher war es für uns dennoch ein tolles Erlebnis die Unterwasserwelt der Malediven anzusehen. Das Riff hat viele bunte Fische, Ammenhaie, Rochen und co. Auch auf der Insel selbst sind viele Tiere wie Geckos, Chicken, Wellensittiche, Reiher und Flughunde zu sehen. Wir haben bei unseren täglichen Rundgängen immer etwas cooles entdeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf dem Malediven befindet man sich ja hauptsächlich im Wasser. Es gibt ein Gym - haben wir nicht besucht und Tischtennis und Kicker und Dart - haben wir ebenfalls nicht gemacht. Auf der Insel ist ein Tennisplatz bzw Fußballplatz - dort haben wir dann und wann jemand spielen sehen. Entertainment gab es 1x in der Woche beim Krabbenrennen. Wir haben noch einen Ausflug zu einer Local Island gemacht - war ein schöner Trip.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 123 |
Thank you very much for your positive feedback.