- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne zweistöckige Hotelanlage, die sich in einer garten-/parkähnlichen Anlage mit Poollandschaft (wie man heute so schön sagt) befindet. Im Hotel gibt es Zimmer und Appartements. Wir bewohnten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf Palmen, blühende Pflanzen, gepflegten Rasen. Ich finde, Menorca und "Princesa Playa" sind eine Reise wert. Man kann selbst etwas unternehmen, ab Strand Son Xoriguer ca. 1 Stunde am Meer zu einer kleinen schönen Bucht mit tollem Strand, zum Hafen und Leuchtturm mit vielen kleinen hübschen Ferienwohnungen wandern, organisierte Fahrten unternehmen. Wir nahmen teil an einer Inselrundfahrt und einer Busfahrt nach Mahon und toller Felsenhöhle, der heutigen Hauptstadt. Man sieht viel Schönes unterwegs. Die Reiseleitung vermittelte Wissenswertes während der Fahrt! Telefonkosten vom Münzfernsprecher sind erschwinglich, unsere Ankunft bestätigten wir für 0,50 Cent und dann immer mal für 1,00 Euro. Es gibt allerdings zwei Telefongesellschaften, die entsprechend gekennzeichnet sind. Das Telefon vor dem Hotel ist die teure Gesellschaft. Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist völlig in Ordnung! Wir können dieses Hotel sehr empfehlen für Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen. Ich mag keine Animation beim Essen oder das ewige Fotografieren, wie in anderen Ländern üblich. Wir haben auch viele kleine Kinder am Strand gesehen, also ideal für Familien mit Kindern.
Die Zimmer waren gut ausgestattet, groß genug für zwei Personen, großes Bad mit eingelassenem Waschbecken, großem Spiegel, Badewanne und einem Becken für die Füße. Ein Föhn ist im Badezimmer vorhanden. Großer Spiegel im Flur. Schrank mit genügend Platz und mit Kleiderbügeln. Zimmerservice einwandfrei. Tägliche Säuberung, Wechseln der Bettwäsche und Handtücher. Von Hellhörigkeit habe ich nichts gemerkt, selbst wenn der Nachbar mal gehustet hätte, wärs zu ertragen oder? Es ist nun mal so, wenn über einem eine Dame in Pumps auf Fliesenboden herumläuft, dass man's hört. Aber kein Problem. Es gab 3 deutsche Fernsehprogramme, Stromversorgung 220 V. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte Sicht zum herrlichen Garten.
Frühstücks- und Abendbuffett übertrafen meine Erwartungen, mehrere Sorten von gebratenem Fisch in leckeren Saucen, teils vor unseren Augen angerichtet, Fleisch, Salate, frisches Obst, ich zähle mal einiges auf: Kabeljau, Rotzungenfilet, Steinbutt, Langusten, gebackene Garnelen, Muscheln, Goldbrassenfilet, Seebarsch, Hundshai, Seeteufel, Seehecht, Canneloni, Paella, Lamm, Ente, Kalbsrouladen, Truthahn, Pizza, Lasagne, Artischocken, Oliven, Bambussprossen, gebackene Tomaten, Auberginen überbacken, frittierte Zuccini, Putenschenkel, gefüllter Blätterteig und all die leckeren süßen Nachspeisen/Kuchen. Für die vielen englischen Besucher gabs zum Frühstück gebratenen Schinkenspeck und Ei und Bohnen. Letzteres probierte ich auch. Ich kann daher die Bewertung von Heike vom 13.04.04 nicht nachvollziehen. Sie kann nicht dieses Hotel meinen. Die Säfte gab's aus dem Automat, sie waren mit Fruchtfleisch und schmeckten, leckere Marmelade gab's auch aus dem Automaten, vier Sorten und Honig abgepackt. Die Atmosphäre im Restaurant war angnehm und immer von dezenter und leiser Musik untermalt.
Der Service im Hotel war sehr gut, das Personal an der Rezeption freundlich und zuvorkommend, adrett gekleidet. Deutsch wurde verstanden. Der Zimmerservice ließ keine Wünsche offen. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt und die Handtücher und Bettzeug gewechselt. Wenn kein Bedarf war, konnte man dies auch äußern. Die Bedienung im Restaurant war hervorragend. Die Kellnerinnen und Kellner waren sehr flink. Benutzte Teller wurden sofort weggeräumt. Trinkgelder konnte man, musste nicht. Die Getränke erhielt man auf Bon und Gegenzeichnung, musste an der Kasse am Ausgang zahlen, konnte, wenn man wollte, in eine dort stehende Schale übrige "Groschen" geben.
Das Hotel liegt etwas abseits und ruhig in der Einbuchtung einer sehr wenig befahrenen Hauptstraße. Die Bushaltestelle befindet sich vor der Tür. Alle halbe Stunde fahren Busse nach Ciatudella, dem nächstgrößeren Ort und ehemaliger Hauptstadt. Preis: 1,50 pro einzelne Fahrt. Die Fahrtzeit dahin beträgt ca. 20 Minuten. Zum kleinen Strand, der Bucht Son Yoriguer, sind es ca. 300 m. Der Strand ist sandig, zum Wasser/im Wasser wird es steinig, daher sind Badeschuhe (wenn man's mag) zu empfehlen! Das Wasser ist sauber und klar. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es dort, allerdings sehr teuer (19,00 Euro pro Tag für zwei Liegen und einen Schirm, so sagte unser Reiseleiter). Aber in jedem Supermarkt gibt es kleine Sonnenschirme für ein paar Euro. Dusche ist am Strand vorhanden. Der nächste Supermarkt ist auch in ca. 300 m Entfernung, einen kleinen Shop gibt es im Hotel (Zeitungen, Getränke, Zahncreme, T-Shirts und kleine Souvenirs). Wir hatten Flughafentransfer zum Hotel (Zeit ca. 1 Std., da viele Hotels angefahren wurden und wir die letzten waren, aber kein Problem).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebote kannte ich nur vom "Schwarzen Brett", da wir sie nicht wahrgenommen haben. Abendprogramme gab es täglich, ABBA-Revival, Die Drei DIVAS, Zauberei, Bingo. Wir nutzten es nicht, nur mal im vorübergehen. Abendprogramm war nicht aufdringlich und für uns nicht zu hören (wir wohnten etwas weiter weg). Internetzugang gab es im Hotel, 1 Euro für 8 Minuten surfen. Ich nutzte es, man kann mal in den privaten Mail-Kasten schauen. Der Swimmungpool war gepflegt, mit Kinder-/Nichtschwimmerbereich, Liegen ohne Ende zum Nulltarif. Poolbar war vorhanden, ich nutzte sie nicht. Kinderanimation, Club und Kinderspielplatz/-betreuung gab es. In einem kleinen Häuschen auf einem Spielplatz wurde so allerhand unter Anleitung veranstaltet, wie wir sahen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte und Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |