- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im März 2006 in dem Hotel. Auf dem ersten Blick ist es ein riesiger Komplex, bestehend aus drei Gebäuden mit jeweils 1000 Betten. Zwei dieser Gebäude waren zum Zeitpunkt unseres Urlaubs zu 90 % belegt,also ca. 2000 Leute. Zu unseren Erstaunen verliefen sich diese Massen. Man mußte weder zum Frühstück noch zum Abendbrot Schlange stehen. Und es gab auch keinerlei Drängelei und es war von allem reichlich da. Die Zimmer waren nicht gerade groß,aber wenn hält man sich schon im Zimmer auf!? Im Hotel hielten sich überwiegend Engländer auf, die aber auch nicht übermäßig laut waren,so wie es in voherigen Bewertungen zu lesen ist. Aber das Problem mit den Engländern scheint ein generelles Problem zu sein, besonders in der Hauptreisezeit.Von grölenden und sich nicht benehmenden Engländern können auch andere Hotels ein Lied singen. Und das nicht nur in Tunesien. Was uns an der Lage gefallen hat ist der Blick aufs Meer, und das von jeden Zimmer aus. Was uns auch sehr gut gefallen hat, sind die drei riesigen Pools in der Gartenanlage und die direkte Lage am Meer.
Unser Zimmer wurde täglich gesäubert, die Bettwäsche einmal pro Woche und die Handtüscher täglich gewechselt. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage und einen Balkon mit seitlichen Meerblick. Trotz das das Hotel sich sehr nah am Flughafen befindet, hat man kaum Fluglärm gehört. Fernseher gab es auch keinen auf dem Zimmer. Aber im Urlaub kann ich auch mal darauf verzichten. Ich bin ja nicht dort um zu Fernseher schauen.Deutsche Tageszeitungen kann man in der Boutique erwerben,wenn man sich unbedingt informieren möchte.
Im Restaurnt wurde beim ersten Besuch ein Platz angewiesen,den man immer wieder einzunehmen hatte.Aber bei den vielen Urlaubern war das sicher eine gute Idee, um einen Chaos vorzubeugen. Anscheinend haben die Tunesier ,wenn es anders wäre, keine guten Erfahrungen gemacht. Uns hat es nicht gestört, haben dadurch nette Leute kennengelernt. Das Essen war abwechslungsreich und immer ausreichend. Einmal pro Woche wurde ein Tunesischer Abend gemacht. Da gab es viele einheimische Speisen zum probieren. Sauberkeit am Buffet und an den Tischen war immer gut. Natürlich können die Mitarbeiter nicht überall sein und es dauerte manchmal ein wenig, aber das hat man in anderen Hotels auch und wir wollen das auch nicht überbewerten.
Über das Servicepersonal können wir uns keinsterweise beschweren.Alle waren freundlich, hilfsbereit, nett und immer ein Lächeln auf den Lippen. Natürlich mußte man öfter ein Trinkgeld reichen ,aber man muß bedenken,das dies für sie ein Teil ihres Einkommens ist.
Monastir und Sousse sind sehr gut mit Taxi, Kutsche oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vorm Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Man fährt sehr günstig in diese beiden Städte. Beim Preis für die Kutsche nach Monastir mußten wir mit dem Kutscher sehr stark feilschen, aber das wollen die Tunesier so,man muß eben Handeln. Uns hat nicht gefallen, daß in unmittelbarer Nähe keine Promenaden sind wo man abends noch bißchen bummeln könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im hotel gab es neben den drei großen Pools auch noch ein Hallenbad (mit Schwimmmeister). Das Wasser war immer sauber. Am Pool und am Meer gab es immer ausreichend Liegen mit Auflagen.Man konnte kommen wenn man wollte, man hat immer eine Liege bekommen. Im hotel gab es noch eine Pizzeria und an der Poolanlage verschiedene Bars an denen man auch Snacks und Getränke kaufen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |