- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ziemlich groß. 3 Hochhäuser mit jeweils 7 stockwerken stehen auf dem Gelände von Sahra Beach. Dieses große Hotel hat sehr viele Gäste, die meisten davon aus England oder Frankreich, kaum Deutsche. Man bekommt ein armbändchen, wenn man all inkl. gebucht hat( wie wir es taten) und kann überall, ob im hotel, am pool oder am strand alles kostenlos haben. Die Außenanlagen sind sehr groß und das Hotel liegt sehr nahe am Meer. Sauberkeit im Hotel allgemein ist in Ordnung, doch so ziemlich alles sieht nach 80 jahre aus, fasst wie in einer Jugendherberge auf den Ersten Blick. Es sind viele Familien und junge Paare unterwegs, eigentlich so ziemlich alle Altersklassen sind verträten. Im Hotel sind nur die nett und freundlich, die Trinkgeld wollen, der Rest wird dort ignoriert und kaum erstgenommen. Das schlimmste: Frauen haben da kaum Rechte! Es ist nun mal eine muslimische Religion und da werden Frauen nicht erstgenommen. Bei Problemen, egal ob Rezeption oder am Pool, sollte der Ehemann oder Freund der Frau sprechen! Auch sehr schlimm im Hotel: Auf dem Weg zu dem Zimmer sind sehr viele Tunesische Läden, im Hotel drinn! Da gibt ein einen kleinen shop, um Sachen zu kaufen wie Duschgel, Chips usw, also recht praktisch ABER daneben sind andere kleine Läden, wie ein "Juwelier-", ein sportschuh- und ein Taschen- geschäft. Natürlich alles vom feinsten gefälscht. UND da stehen die Verkäufer und reden dich jeeeedes mal beim durchlaufen an und schreihen noch hinterher wie " coole schuhe, schau ich habe auch solche für dich" usw. Also wie auf einem Basar. Ich finde es in einer Stadtgasse nicht schlimm, ABER IM HOTEL DRINNEN geht mal garnicht sowas! Es heisst all inkl., aber das meiste geht für Trinkgeld weg. Angefangen am Flughafen bei Kofferankunft stehen tunesier, die das gepäck zum bus bringen wollen-> Trinkgeld Bei der ankunft im Hotel, personal der das Zimmer zeigt->trinkgeld Putzfrau-> Trinkgeld, Restaurant dem Kellner -> Trinkgeld Dem Mann der die Liegen bringt am Strand -> Trinkgeld. Auch an Bars sind schüsseln mit Trinkgeld und der Busfahrer will auch trinkgeld. Ich weiss, ist ein armes Land, aber ab und zu ist es doch nervig. Wir haben uns vieles selbst schön geredet und haben alles sogut wie möglich weggedacht, ich bin auch nicht der pingelige und kann mal wegsehen, aber hier eindeutig: Tunesien nie wieder, das Hotel sowieso nie wieder!!! Aber ich muss Holidaycheck und Neckermann ein dickes Plus geben!!! Einfach nur top der Service, da ich Probleme bei den Tickets hatte, wurde aber sofort gelöst vom service!!!! Fazit: Nie wieder Tunesien, aber auf alle Fälle gerne wieder Neckermann und Holidaycheck. An alle die lesen: Ich weiss klingt nicht verlockend unsere Bewertung, aber ich möchte unsere Erfahrung weitergeben, und unsere Empfehlung hat dieses _Hotel nicht. Danke fürs Lesen und einen angenehmen Urlaub wo anders :P
Wir hatten zwar ein Sparzimmer, aber andere Zimmer beim durchlaufen sahen nicht besser aus: Alte Möbel! Wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer mit Meeres blick, also eigentlich ganz schön. Viel schlimmer als Möbel(was mir eigentlich recht egal ist) , war die Hygiene der Zimmer. Auf dem Boden lagen am ersten tag viele Haare auf dem Boden und im Bett! Die Bettlacken waren sehr dreckig, Klimaanlage wurde noch nie eine Wartung durchgeführt, beim anmachen hört man den Lüfter an einem Metalstück kratzen -> sehr laut, unmöglich damit zu schlafen. Erst nach einer Beschwerde wurde das zimmer nochmal gereinigt und wie gesagt, man muss die weiteren Tage das Putzpersonal mit Trinkgeld füttern damit es sauber gemacht wird.
es gab ein großes Restaurant im Hotel und ein direkte SnackBar am Strand. Dort kann man auch mittags am Strand essen ohne dass man sich für das Hotel umziehen muss. Das war das beste vom ganzen Urlaub! Das Essen hat uns persönlich überhaupt nicht geschmeckt. Alles ist nicht so, wie es sein sollte!
Der Service war in meinen Augen sehr schlecht. Freundlich sind nur die, die Trnkgeld von dir wollen. Wenn du an die Rezeption gehst um was nachzufragen, wird man sehr schlecht behandelt. Fremdsrachenkenntnisse sind sehr gut, fasst alle können deutsch oder englisch, also man kann schon kommunizieren. Zimmerreinigung genauso, je mehr trinkgeld, desto sauberer das Zimmer. 1 mal hatten wir eine mit der Bettdecke gemachte Fliege, sah recht ok aus, Freundin hat es gefreut, mich weniger. Der Service von Neckermann war allerdings erste Klasse!!!! Bei Fragen wird sofort geholfen!!! Fand ich super.+++++
Es liegt alles aneinander. Flughafen ist vielleicht 5 km vom Strand entfernt. Die Flugzeuge stören aber kaum! Der nächste Ort ist Tunis, ist eine Großstadt. Dort kann man einkaufen und viele Sehenswürdigkeiten ansehen, hier werden viele Angebote von der Reiseleitung gemacht. Auch viele Ausflüge sind buchbar, ob Safari Jeep Tour, Zoo, Disco oder einfach ein Mietwagen um nach Tunis zu kommen. Die Umgebung ausserhalb vom Hotel ist zwar ganz schön, aber alles sehr dreckig! Soviel Müll auf den Straßen habe ich noch nie gesehen (ich persönlich)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness bereich( kostet extra) , Animatöre, eine Disco im Hotel, Internetzugang im Hotel, Fernsehen im Aufenthaltsbereich, viele Bars, Jetski ( kostet 30dinar) Paragliding, mit dem Pferd oder mit dem Kammel am Strand laufen.... also ziemlich viel angebote, die aber nicht wirklich anziehen... Darunter leidet auch der strand: Pferdekot, viel müll mit essen von der Snackbar. Wasser ist leider auch nicht schön. 1 tag war es sauber, alle anderen Tage war es voll mit Meerespfalnzen und Müll. Schlimm sind hier auch die Qualen, ab und zu ist man von 5 qualen umzingelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arthur |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |