Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand
Naja...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

20.06.25 – 23.06.25) Dies war unser zweiter Urlaub in der Türkei, diesmal im Saint Star Hotel Kemer. Leider entsprach unser Aufenthalt nicht unseren Erwartungen. Bereits bei der Ankunft gab es Probleme: Der Transferdienst MTS wollte uns zunächst in ein falsches Hotel bringen. Nach einer längeren Diskussion wurden wir schließlich doch korrekt abgesetzt. Im Hotel angekommen, wurden wir gegen 6 Uhr morgens von der Empfangsdame Elena leider sehr unfreundlich begrüßt. Der Check-in war offiziell erst ab 14 Uhr möglich und Sie wollte uns erst nicht früher ins Zimmer lassen. Es gab Kommunikationsschwierigkeiten – da Englisch und Deutsch nicht gesprochen werden. Da der Großteil der Gäste russischsprachig ist (ca. 95 %), fühlte ich mich als Deutsche leider direkt unwohl. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes Hotel entschieden. Zum Glück konnte mein Mann, der Russisch spricht, die Situation klären, woraufhin wir dann doch bereits gegen 9 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Elena hatte sich daraufhin immerhin noch entschuldigt. Es gab ein schickes, schwarzes Armband. Das Zimmer war modern gestaltet, jedoch recht klein, ohne Balkon und mit einigen Mängeln in der Ausstattung: Es fehlten zum Beispiel ein Kosmetikspiegel, eine Deckenlampe über dem Bett und ein Handtuchhalter für das Gesichtstuch. Die Gardinen sind zu schmal, sodass morgens Licht eindringt und das Schlafen erschwert wird. Die Klimaanlage verfügt über ein störendes, helles Displaylicht. Der Fernseher funktionierte zeitweise nicht einwandfrei. Zudem war die Sauberkeit verbesserungswürdig: Türen und Möbel wiesen Flecken und Fingerabdrücke auf, und der Reinigungsservice beschränkte sich auf das Bettenmachen sowie das Austauschen von Handtüchern und Shampoo/Duschgel, während Toilette und Waschbecken leider nicht gereinigt wurden. Immerhin gab es einen kostenlosen Safe. Allerdings nur Wasser in der Minibar. Das Essen war frisch und von guter Qualität, jedoch war die Auswahl begrenzt. Zum Frühstück fehlten beispielsweise Croissants sowie Obst und statt echtem Nutella gab es nur eine ungenießbare Schokocreme. Kaffee und Kakao schmeckten uns ebenfalls nicht. Die Auswahl an Obst, Fleisch und Fisch war gering. Die ausgeschilderte Sushi Bar gab es nicht. Die Strandhandtücher sind zwar schön in einem Beige, jedoch zu klein. Der Handtuch-Service war leider eine Katastrophe: Pro Tag gab es nur ein Strandhandtuch, das morgens oft nicht verfügbar war. Abends wurden dann keine neuen Handtücher mehr ausgegeben, sodass wir manchmal auf bereits benutzte oder die Handtücher vom Zimmer ausweichen mussten. Das geht gar nicht. Das WLAN ist kostenlos und funktioniert in der gesamten Hotelanlage gut, nur am Strand natürlich wegen der weiten Strecke nicht. Der Strand ist etwa 10 Minuten mit dem Hoteltransfer entfernt, zu Fuß jedoch über 40 Minuten. Leider fährt der Shuttlebus zu selten (viermal täglich hin, fünfmal zurück). Besonders morgens und abends sollte sowas stündlich organisiert werden. Der Strand selbst ist schön, mit Toiletten und einer kostenlosen Snackbar. Das Personal wirkte jedoch oft lustlos und wenig freundlich. Nur Kristina an der Poolbar war sehr nett. Ein Pluspunkt war der Inhaber/Chef, der sich teilweise persönlich um die Gäste kümmerte und sogar beim Aufräumen half. Die Animationen tagsüber und abends waren in Ordnung, aber leider alles auf Russisch. Insgesamt können wir das Saint Star Hotel leider, besonders für Deutsche, nicht empfehlen. Es gab zu viele negative Aspekte, die unseren Aufenthalt negativ beeinflusst haben.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1