- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne und gepflegte Anlage mit verschieden Kategorien vom luxeriösem Zimmer bis hin zur Presidenten-Suite. Wir hatten ein Balcony-Zimmer, dass hervorragend ausgestattet ist, mit mehr als man braucht. Wir haben uns überlegt, ob wir in eine Pool Villa umziehen wollen, blieben aber doch bei unserem Zimmer. Denn wer braucht ein Pool vor dem Zimmer, wenn das Meer und zwei klasse Pool zur Verfügung stehen. O.k. wer sich zurückziehen und unter sich sein will ist mit einer Pool Villa bestes bedient. Mit dem Geld für den Aufschlag, lebt man locker 2 Wochen in Thailand. Für Taucher kann ich mit gutem Gewissen die Calypso Tauchschule am Ende der Chaweng Richtung Lamai empfehlen (www.calypso-diving.com). Leider muss man ein ganzen Tag für 2 Tauchgänge opfern, aber man wird reichlich belohn mit tollen Tauchplätzen.
Wie oben schon erwähnt sehr schöne und gepflegte Zimmer und Villen mit DVD-Player, TV, Klimaanlage, Föhn, zusätzliches Bett auf dem Balkon, tolles Badezimmer.
Das Frühstück war ganz o.k. Wem das Buffet nicht passt, kann jederzeit von der Karte bestellen. Wie das Essen sonst im Hotel war, können wir nicht beurteilen, da wir immer ausserhalb der Anlage gegessen haben. Wir hörten nur, dass die Preise dem Gebotenen nicht ganz entsprach, ca. 3-4 mal mehr als draussen.
Das Personal war absolut Spitze, alle sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer waren immer sehr sauber, es wurde sogar am Abend nochmals nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist. Der Spa war absolut erste Sahne. Die Preise befinden sich auf Europäischem Niveau, aber das sollte man sich einfach gönne und keinesfalls verpassen. Am Strand waren die Massagen o.k., aber im Spa merkte man halt schon, dass es Profis sind.
Für Leute, die Ferien machen wollen und es lieber etwas ruhiger haber, ist das Sala eine der besten Adressen auf Koh Samui. In nächster Nähe am Strand befinden sich etliche tolle Restaurants mit gutem Essen. Kann nicht sagen, wie der Europäische Food in den Restaurants ist, weil wir 2 Wochen thailändisch gegessen haben und das war in jedem der Restaurants tip top. Wer es lauter braucht, der soll sich ein Hotel an der Chaweng Beach suchen. Wir waren ein mal am Abend dort, war o.k. zum schauen, aber nie würde ich mir dort ein Hotel nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wie schon erwähnt gibt es eine sehr schöne Poolanlage, die man auch braucht, da das Meer nicht unbedingt so schön ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes, die wir im Nachhinein überprüft haben, um sicherzustellen, dass wir über positive und konstruktive Gedanken ehemaliger Gäste auf dem Laufenden sind. Seien Sie versichert, dass wir alle notierten Punkte berücksichtigen werden. Bitte zögern Sie nicht, mich unter den nachstehenden Angaben zu kontaktieren, wenn ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich sein kann oder Ihnen vielleicht weitere Informationen zu unserer einzigartigen Gruppe von Hoteldestinationen geben kann. Wir sorgen dafür, dass Ihre nächste Erfahrung Ihre letzte übertrifft. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Erwin van der Veen Cluster-General Manager SALA Samui Chaweng Beach Resort SALA Samui Choengmon Beach Resort genmgr@salachaweng.com