Alle Bewertungen anzeigen
Anne (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren jetzt zum achten Mal im Oman, immer mit Mietauto unterwegs, um Land und Leute besser kennenzulernen. Dies war unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Leider ist die Qualität seit der Eröffnung und unserem ersten Besuch vor 9 Jahren stetig gesunken: 5 Sterne sind es nicht mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Ocean View Zimmer in Cluster 3. Meeresblick war es eigentlich nicht, eher Poolblick, aber das Zimmer war komfortabel und, sehr wichtig, die Sauberkeit durch das Housekeeping-Personal (danke Bikash!!) exzellent.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim All-Inclusive-Konzept sind die Getränke einfach grottenschlecht: z.B. ein zuckersüßer Weißwein; Cocktails und Mocktails, die fast alle denselben Geschmack haben, zumindest am Coco Shack am Strand; alte abgenutzte Plastikgläser oder Pappbecher. Im Saffron-Hauptrestaurant sind am Abend-Buffet die arabischen Vorspeisen und Desserts zwar in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Hauptgerichte (kaum Fisch, höchstens 2 Fleischgerichte) liegen aber hier auf Großkantinen-Niveau und boten in 10 Tagen kaum Abwechslung. Das Angebot bei den BBQ-Abenden war extrem dürftig. Hier wären 4 Sterne sogar zu viel. Und der Anblick beim Abendessen von behaarten Männerbeinen in Strandshorts lässt das Essen nicht besser schmecken. Hier hat das Hotel offenbar kapituliert, obwohl am Eingang auf die Kleiderordnung (keine Shorts) deutlich hingewiesen wird. Das Frühstücksbuffet im Saffron geht noch (danke Satyam für die tollen Omelettes), aber was für ein Geschubse und ein Getöse, morgens genauso wie abends! Überhaupt herrscht im Saffron eine Ambiente wie in einer Bahnhofshalle. Mittags sind wir immer zum leichten Buffet am Beach-Restaurant gegangen. Dort schmeckte uns das Essen (einfachere Gerichte wie Hamburger, Pasta und Pizza) besser. Ja, klar, es gibt andere Restaurants (auch Dine-Around mit Al Fanar usw.), die man mit vorheriger Reservierung besuchen kann, aber wir bevorzugen ein Buffet-Essen abends im eigenen Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Servicequalität war unterschiedlich: ein Mix aus einzelnen sehr freundlichen Mitarbeitern (Munther an der Rezeption, Ahmed im Al Khiran, Sajid im Beach Restaurant) und einigen unfreundlichen Individuen, die offensichtlich durch die vielen osteuropäischen Billigtouristen genervt sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt außerhalb von Salalah in einem Komplex mit mehreren Hotels und einem Aqua-Park. Für Gäste wie uns mit eigenem Mietwagen ist die Lage optimal, um verschiedene Sehenswürdigkeiten (z.B. Wadi Darbat oder Jabal Samhan) in der Umgebung zu besuchen, ohne dass man jedesmal durch Salalah durchfahren muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren wegen des langen schönen Sandstrands in diesem Hotel, aber hier gab es viele Minuspunkte. Fast alle Liegen am Strand (aus Kunststoff) sind durchgebrochen und müssten ausgetauscht werden. Die Auflagen sind verdreckt. Am Pool fehlen viele Liegen (sind wohl am Strand gelandet). Die Strandtücher sind sehr stark abgenutzt. Warum wird hier nicht investiert?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anne, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass einige unserer Dienstleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir legen großen Wert auf die Rückmeldungen unserer Gäste und ergreifen entsprechende Maßnahmen, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen, damit Ihr Urlaubserlebnis in unserem Hotel zu einer besseren Erinnerung wird. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Afifi Hotel Manager