Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht zum Entspannen oder für Gäste die Ruhe mögen
3,0 / 6

Allgemein

Optisch sehr schöne Hotel Anlage, gepflegt und sauber. Strand entsprach nicht unserer Vorstellung. Wir wollten entspannen und Ruhe haben, was leider nicht möglich war. All Inkl. ist in diesem Hotel nicht All Inkl. Die ganze Bewertung ist unsere persönliche Meinung oder unser Empfinden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erstes Zimmer Nr. 832 am 26.02. um ca. 05:30 eingezogen. Optisch gesehen ein sehr schönes Zimmer, wie gewünscht mit 2 Einzel-Betten, Badezimmer ebenfalls sehr schön und gepflegt, Balkon mit Meerblick, ansonsten ausgestattet wie von FTI beschrieben. Lage des Zimmers zum italienischen Bereich des Hotels (Club Bravo) mit Sicht auf den Pool und das Restaurant, in unmittelbarer Nähe auch der offene Veranstaltungsbereich des Club Bravo. Gleich in der ersten Nacht mussten wir feststellen, dass es auf keinen Fall ein ruhig gelegenes Zimmer ist und es nicht möglich ist mit offener Balkontür zu schlafen da der italienische Bereich extrem laut ist (Musik, Animation, laute Gäste usw.). Der Lärm war selbst durch die geschlossene Balkontür zu hören. Nach der Bitte um ein ruhiges Zimmer, sind wir in unser zweites Zimmer 432 umgezogen, laut Rezeption war kein anderes Zimmer in den oberen Etagen verfügbar. Durch den Umzug ging natürlich auch ein halber Urlaubstag verloren. Das Zimmer entsprach nicht dem ersten Zimmer, im Badezimmer war die Dusche kleiner, die zwei getrennten Betten hatten wir auch nicht mehr. Ob es sich bei dem Zimmer noch um ein Twin Deluxe handelte können wir nicht beurteilen. Meines Wissens nach hat ein Twin-Room zwei einzelne Betten. Noch am selben Abend stellten wir fest, das Zimmer ist nahe Beachbar -Restaurant und auch von da kam jeden Abend Lärm durch Live-Musik, Animation, alkoholisierte Gäste aus Ost-Europa die auch Zimmer in der Etage unter uns hatten. Der Lärm war nicht wie von der Rezeption gesagt bis maximal 22:30, sondern immer bis mindesten 23:00 oft auch bis 23:30). Auch in diesem Zimmer war die laute Musik und der Lärm durch die geschlossene Balkontür zu hören. Nochmal umziehen? Nein wollten wir nicht, damit uns nicht noch mehr Zeit von unserem Urlaubstag verloren geht. Am Tag vor der Abreise 07.02.2019 Wechsel in Zimmer 917 für die Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr. Danke an Frau Jung, die es möglich machte uns ein Zimmer bis 18:00 zu Verfügung zu stellen, damit wir bis zur Abholung am 08.02. um 02:00 Uhr nachts nicht 14 Stunden ohne Zimmer sein mussten. Am Vortag informierten wir uns an der Rezeption nochmal wie das mit dem Zimmer ablaufen soll. Laut der Info sollten wir unser Zimmer 432 frühst möglich verlassen. Das war für uns ca. 08:30. Das Zimmer, welches wir bekommen und beziehen sollten, war natürlich noch nicht fertig, wir sollten nochmal ca. 10:30 / 11:00 kommen, auch um 11:00 war das Zimmer noch nicht fertig. Um ca. 12:00 konnten wir dann in das neue Zimmer. Empfehlung an alle Gäste: Man sollte bei der Buchung genau darauf achten wann der genaue Abreisetag ist. Reise gebucht vom 25.01. bis 08.02. jedoch ist der Abreisetag am 07.02., das bedeutet Zimmer räumen am Do. 07.02. bis 12:00, Abholung im Hotel am Fr. 08.02. um 02:00 nachts, entspricht 14 Stunden ohne Zimmer. Ein zur Verfügung gestellter großer Raum mit Sofas und Getränken (Kaffee, Wasser und Tee / die angekündigten Snacks konnten wir nicht finden) ist nicht wirklich eine gute Lösung. Bzgl. einem ruhigen Zimmer ist uns bewusst geworden, hätten wir kein teureres Zimmer gebucht (Twin Deluxe Meerblick) hätten wir vielleicht gleich das Zimmer 917 bekommen was dem italienischen Bereich abgewendet war und weit weg von Beachbar-Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant Safron! Vielen Dank an das ganze Personal im Restaurant! Toller Service, tolles Essen, für uns das Beste an unserem Urlaub im Salalah Rotana Resort. Besonderen Dank an den deutsch sprechenden Restaurantleiter! Kleine Anmerkung: Am letzten Tag war das Restaurant, wegen einer Veranstaltung an der Marina, geschlossen. Diese Info kam bei vielen Gäste nicht an. Das sollte man am Vortag auch im Restaurant bekannt machen evtl. eine Hinweistafel aufstellen. An diesem Abend haben wir im Silk Road Restaurant gegessen. Danke den Silk Road Mitarbeitern, toller Service und super Essen. Lobby Bar Eigentlich lieben wir es nach dem Strandtag und vor dem Dinner gemütlich einen Kaffee in der Lobby zu trinken, dass die Lobby Bar nicht All/In ist habe ich noch in keinem Hotel erlebt.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer-Reinigung Vielen Dank an Saif!! Du hast einen tollen Job in Zimmer 432 gemacht, warst immer gut gelaunt, sehr freundlich und unser Zimmer war immer top. 6 ****** Der Zimmerwechsel war nicht überlegt es ging von lautem Zimmer in lautes Zimmer. 2**


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand wird von vielen als Traumstrand angesehen, „IST ER AUS UNSERER SICHT NICHT“! Da haben wir bei anderen Reisen schon viele schönere gesehen. Am Strand ist es durch die Animation im italienischen Bereich sehr laut, er ist in 3 Bereiche aufgeteilt (somit hat man eine eingeschränkte Platzwahl) und für ein Traumstrand sind zu viele Liegen aufgestellt! Aus Richtung vom Hotel gesehen, ist die linke Seite des Strands für die Club Rotana Gäste reserviert, die rechte Seite für den Bravo Club (italienische Gäste). Der mittlere Bereich ist für die anderen Gäste, hier sind die Liegen im Laufe des Tages so gut wie immer alle belegt. Die erste Reihe mit den Liegen direkt zum Meer hin war schon morgens ab ca. 08:30 komplett durch italienische Gäste und osteuropäische Gäste reserviert (hier war es den italienischen Gästen egal war, ob es deren vorgesehener Bereich war oder der der übrigen Gäste). Die osteuropäischen Gäste reservierten sich Liegen für bis zu 8 Personen und das bereits morgens, obwohl sie dann erst nach der Mittagsessenszeit zum Strand kamen. Der Hinweis, dass das Reservieren der Liegen verboten ist, war allen egal. Zum Teil wurden auch Liegen von den Mitarbeitern am Strand und am Pool gegen Geld für Gäste reserviert. Zu dem Allem kommt noch hinzu, dass auch am Strand nichts mit Ruhe und Entspannung war, da ab ca. 10:00 Uhr die Animation der italienischen Gäste los ging, somit laute Musik, laute Ansagen per Mikrofon.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wie schon persoenlich besprochen, moechte ich mich aufrichtig fuer die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverstaendlich ist es uns wichtig, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns haben und sich wohlfuehlen. Das uns das nicht gelungen ist bedauern wir sehr. Das gesamte Team hofft trotzdem sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen um Sie von unseren Servicequalitaeten ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Hossam Kamal General Manager