- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick schöne Anlage - beim genaueren Hinsehen allerdings schmuddelig und eines 5* Hotels nicht würdig. Service Katastrophe!!
Geräumige Zimmer - wir hatten Meerblick gebucht und diesen auch bekommen. Auf dieses Zimmer mussten wir jedoch nach Ankunft im Hotel 3 Stunden warten- obwohl wir erst zur Mittagszeit anreisten. Die Aussage war: das Zimmer ist noch belegt und noch nicht gereinigt. Mir persönlich leider unverständlich bei einem nur halb ausgebuchten Hotel ausgerechnet das Zimmer zu vergeben, welches noch besetzt sein soll. Ob dies wirklich stimmte ist auch fraglich - der Kühlschrank im Zimmer war ausgesteckt und noch komplett warm als wir das Zimmer bekamen. Die Minibar wird leer gelassen - möchte man Getränke darin haben müssen diese extra bestellt und natürlich auch bezahlt werden… Bei der täglichen Reinigung verstehe ich unter Hygiene etwas anderes als den Dreck in die Ecken zu kehren. Im Bad wurde das Waschbecken zb niemals gewischt und unsere Sachen lagen jeden Tag genau so als wir es verlassen hatten - das kennen wir anders. Beim Zubettgehen mussten wir erst noch vorher die Füße abwischen, da der Boden niemals gründlich gewischt wurde. Auch gab es niemals eine kleine Geste wie etwas Obst, eine nette Verzierung auf dem Bett oder sonstiges, schade… Trinkgeld gabs dann ab dem 4. Tag auch keines mehr. Die Beleuchtung im Zimmer lässt ebenfalls zu wünschen übrig - ich musste meine Klamotten im Koffer mit dem Handy beleuchten da es nur indirektes Licht gab - wenigstens sah man dann den Schmutz nicht so :) Die Möbel waren nicht teilweise nicht brauchbar. Die Türe zur Minibar fiel fast ab - auf de Terrasse stand ein Tisch welcher zum einen wackelte und zum anderen aus Ratan bestand und ein so blödes Muster hatte, das darauf keine Getränke abgestellt werden konnten ohne umzufallen. Der Fön im Bad war zwar vorhanden, allerdings bin ich sehr froh keine langen Haare zu haben - ansonsten wäre hier verdammt viel Zeit drauf gegangen. Die Brause in der Dusche war ebenfalls nicht der Knaller - hier kam so gut wie kein Wasser raus.
Selten ein so langweiliges Buffet erlebt. Es gab einfach jeden Tag das Selbe! Jeden Tag!!!! Wenn man nun wie wir nicht der Lamm und Rindfleisch- Liebhaber ist fällt das Essen recht mau aus. Als Beilagen gab es täglich Reis und Gemüse und ein Salat-Buffet. Zudem gab es eine Nudel-Station an der entweder Penne oder Spaghetti mit Tomatensoße oder weißes Soße bestellt werden konnten - zwar nicht sonderlich lecker aber unserer Meinung nach noch die „beste“ Auswahl neben den Suppen die abwechselnd jeden 3. Tag zur Auswahl standen. Am meisten gestört am Buffet- Restaurant hat uns, dass es Innen viel zu kalt war da entsprechend klimatisiert wurde, dass ein Essen hier für uns unmöglich war. Im Aussenbereich musste man sich allerdings morgens und mittags das Essen mit den 382626 Vögeln teilen, welche sogar auf den Tischen saßen und auch überall ihre „Spuren“ hinterließen. Auch dies fanden wir sehr unangebracht, da man entweder ein Netz anbringen könnte welches die Tiere fern hält oder zumindest die Tische sofort abräumen muss, so dass die Vögel hier nicht gemütlich das nicht aufgegessene Brötchen vom Nachbartisch vertilgen können… schrecklich! Neben dem Buffet Redtaurants gab es 2 weitere Restaurants, welche man am Vortag reservieren musste. Dies taten wir auch direkt am zweiten Tag - jedoch wurde die Hoffnung auf besseres Essen dort auch enttäuscht. Es gab lediglich pro Tag ein Essen zur Auswahl welches serviert wurde - wem das nicht schmeckt geht hungrig nach Hause :( Wenn man nach der ersten Bestellung noch etwas haben wollte musste man Geduld mitbringen - auf einen Aschenbecher zb warte ich nach 3maliger Nachfrage bis heute noch.
Service!??? Welcher Service!??? Ich habe noch nie in meinem Leben ein 5* mit so einem schlechten Service erlebt! Und das obwohl nicht sehr viele Gäste vor Ort waren und genügend Personal anwesend. Schon allein als wir ankamen der erste Dämpfer: in der Zeit in der unser Zimmer noch zurecht gemacht wird hat uns keiner die Anlage gezeigt oder sonstiges. Wir konnten in voller Montur in der Hitze umherlaufen und versuchen das Restaurant zu finden… einen Plan der Anlage gab es ebenfalls nicht und keinerlei Auskunft über Service, Angebote oder Ähnliches… Erst der Buggy-Fahrer, welcher uns nach der Wartezeit aufs Zimmer brachte fuhr uns dann auf meine Bitte eine Runde durchs Hotel. Am Strand und am Pool gibt es überhaupt keinen Service. Handtücher können an einer Bude abgeholt werden und sollen dort auch wieder in einem Korb gesammelt werden. Getränke werden einem ebenso nicht gebracht. Diese muss man sich an einer kleinen Bar selbst abholen - was mich persönlich zwar etwas gestört hat weil anders gewohnt aber akzeptabel wenn es wenigstens ordentliche Getränke gegeben hätte… Die Wahrheit war allerdings, dass man pro Person einen winzigen Plastikbecher bekam der mit einem Schluck leer getrunken war! Was soll das denn????? Dosen oder Flaschen durften die Gäste nicht mitnehmen und waren somit gezwungen alle halbe Stunde wieder zu der Bar zu rennen ( die am Pool je nach Liegeplatz etwas weiter weg war ) um sich den nächsten Schluck zu besorgen. Die Auswahl an Getränken war auch entsprechend schlecht - lediglich Softdrinks und 2-3 Mocktails die nur aus warmen zusammen gemixten Säften bestanden - ungenießbar und ebenfalls in diesen Bechern serviert. Absolut kein Vergleich zu unserem letzten Urlaub - hier wurde einem alles an den Platz serviert und es gab einfach alles zu bestellen was das Herz begehrte - hier bin ich gerne bereit extra Trinkgeld zu vergeben! Aber hier… Wer dann etwas aus der Karte haben möchte muss tief in die Tasche greifen. Ich bestellte einmal einen Milchshake der in der Karte mit 2.5 ausgezeichnet war. Dies war allerdings das erste und letzte mal, dass ich etwas bestellte welche nicht im All in Paket enthalten war! Der Shake wurde ebenfalls in einem ( ein wenig größeren ) Becher serviert und war warm. Als ich die Rechnung sah dann der Knaller: Der Preis war scheinbar veraltet - jetzt kostet der Shake 3 und es wurden einfach zusätzlich zu den eh schon teuren umgerechnet 7,80€ 20% Service Gebühr berechnet! Wirklich eine Frechheit einen Becher warmes Shake für 10€ zu verkaufen!!! Auf den Zimmern gab es 2 Flaschen Wasser pro Tag - Getränke hierher mitzunehmen natürlich verboten… wir kauften immer etwas im Supermarkt im Nachbarhotel und stellten dies in die Mini-Bar. Beim Restaurant wurde man zumindest mit Getränken bedient und diese gabs dann auch im Glas. Die Auswahl war allerdings die gleiche wie an allen Bars auch.
Lage generell sehr gut, direkt am langen Sandstrand. Ohne Taxi jedoch nicht viel zu erreichen - ein einfacher Trip nach Salalah Stadt kostet pro Fahrt 40€ einfach - definitiv zu teuer um mehrmals abends etwas zu schlendern :( Direkt nebenan ist das Schwesterhotel Fanar. Alle Einrichtungen und Restaurants können mitbenutzt werden - bieten allerdings den selben schlechten Service und Qualität wie der des eigenen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio, einen Tennisplatz und eine Wellnessoase. Wir benutzten allerdings nichts davon und können daher auch nichts zu den Einrichtungen sagen. Ein Guide vor Ort bietet verschiedene Ausflüge an zu den heutzutage normal übertriebenen Preisen. Der Pool selbst war keine Augenweide wie in mach anderen Hotels. Lediglich ein einfacher Pool mit sehr kaltem Wasser und zwei kleinere Becken für Kinder. Apropos Kinder - hier werden wir in Zukunft wieder auf Adult only Anlagen wert legen oder zumindest einen Bereich nur für Erwachsene. Leider trafen wir genau die Ferienzeit in der unsere östlichen Nachbarn hier mehr als vertreten waren. An Ruhe war zu keiner Zeit zu denken - doch hierfür kann zumindest das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miriam und Anastasia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte MM, Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten. Es tut mir außerordentlich Leid, dass Ihr Urlaub in unserem Resort nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Wir werden die von Ihnen genannten Punkte in Zukunft sehr gerne berücksichtigen. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Afifi Executive Assistant Manager