- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das vierte mal im Rotana. Das letzte mal 2019 und wir stellen fest, dass sich doch einiges sehr verändert hat. Postiv hervorzuheben ist Frau Müge, die sich um die Gäste kümmert und immer ansprechbar (spricht deutsch) ist. Wir hätten sogar ihre Telefonnummer bekommen, haben wir aber nicht gebraucht. Auch die anderen Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen zum Teil auch deutsch. Wir hatten bei unserer Buchung unser Wunschcluster angegeben und das haben wir auch bekommen. Vielen Dank dafür. Das Urlauberklientel hat sich doch sehr geändert nach der Pandemie. Viele Osteuropäer, von denen manche nicht wissen, wie man sich zum Abendessen zu kleiden hat. Badeschlappen, Outfit wie für den Strand, sorry, das ist kein Niveau für ein 5 Sterne Hotel. Vor ein paar Jahren wurden solche Gäste noch zum umkleiden geschickt. Uns kam es so vor, dass viel weniger Deutsche im Hotel waren. Man konnte sich an den Bändchen erkennen z.B. Rot für Deutsche. An Weihnachten gab es ein großes Christmas dinner neben der Beach bar. Die Leitung des Hotels hat sich alle Mühe gegeben. Einfach wunderbar. Schön war auch, dass die deutschen Urlauber schon bei der vorherigen Tischreservierung zusammengesetzt wurden.
Wie wir es uns gewünscht hatten, bekamen wir unser Zimmer im Cluster 2, erster Stock. Vom Balkon aus hatten wir einen Blick auf den Swimmingpool und die Beachbar. Auf dem Balkon zwei Stühle und ein Tisch. Die Betten sind sehr angenehm, da gibt es keine Beanstandungen. Im Badezimmer merkt man schon, dass es etwas abgenutzt ist, Jeden Tag wurden 4 Flaschen Wasser aufgefüllt, auch Instantkaffee wurde angeboten. Zimmer war immer top in Ordnung gebracht.
Wir hatten all inclusive, sind aber nur zum Frühstück und Abendessen gegangen. Das Frühstücksangebot ist sehr groß, Süßes und herzhaftes, Obst, große Auswahl an Gebäck. Also hier konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Auch beim Abendessen war genügend Abwechslung geboten. Man konnte sich z.B. Pasta frisch zubereiten lassen. An der Grillstation gab es abwechselnd Fisch oder Fleisch. Wir suchten uns im Safron immer einen Platz im Außenbereich, war sehr viel angenehmer als drinnen, das doch von der Atmosphäre und Akustik her etwas von einer Bahnhofshalle hat.
Das Personal ist sehr aufmerksam, schon am zweiten Urlaubstag wurde uns ohne zu bestellen die Getränke gebracht. Die komplette Belegschaft ist sehr freundlich, von unserer Seite gab es keinen Anlass zu einer Beschwerde.
Der Strand ist einfach traumhaft und lädt zu langen Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness- und Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt. Schwimmen im Pool und die Strandspaziergänge haben uns ausgereicht. Von zuhause aus hatten wir eine Wüstentour bei Uta Ohme und ihrem omanischen Geschäftspartner Rashid gebucht. Sehr zum empfehlen. Sie bietet auch noch andere Touren an, einfach mal anschreiben, sie antwortet schnell. Tel. +968 9961 8561.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Helga , Vielen herzlichen Danke für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Afifi Executive Assistant Manager