Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inka (41-45)
Verreist als Paar • März 2025Rundum sorglos Paket!
6,0 / 6

Allgemein

Alle positiven Bewertungen der letzten Monate kann ich nur bestätigen. Es handelt sich wirklich um ein sehr gutes Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Wir wurden noch nie so zuvorkommend behandelt. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig, um wirklich abzuschalten. Das Frühstück hat seine vielen positiven Kommentare mehr als verdient – wir würden jederzeit wiederkommen. Ein kleiner Wermutstropfen waren in den letzten Tagen unseres Aufenthalts leider die Feierlichkeiten einer Hochzeitsgesellschaft. Deren Gäste waren bereits vorab angereist, hatten den Kinderpool in Beschlag genommen, und mit steigendem Alkoholkonsum nahm auch die Lautstärke spürbar zu. Ich gehe allerdings davon aus, dass dies eine Ausnahme war und nicht zum regulären Hotelalltag gehört. Kleiner Tipp ausserhalb von der Hotelbewertung: Wenn Sie mit einem internationalen Flug in Vietnam ankommen und dann nach Phu Quoc weiter fliegen möchten, Planen Sie unbedingt Zeit ein. Wir hatten 1:48h. Das ist zu knapp und hat uns viel Stress und Nerven gekostet. Da wir schon 45min vor der Passkontrolle warten mussten und dann auch noch die Koffer holen mussten. Die werden nicht automatisch durchgecheckt (Weder in Ho-Chi-Minh-Stadt noch in Hanoi). Dann muss man noch das Terminal wechseln. Wir haben den Anschlussflug nur knapp bekommen. Toillette, Trinken oder Essen waren nicht mehr drin. Lieber 3h Aufenthalt planen oder ein Aufenthalt in der jeweiligen Stadt und dann weiter.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Gartenblickzimmer gebucht und waren im ersten Stock untergebracht. Der Ausblick war wunderschön. Ich mich besonders über die große Vielfalt an Bäumen und Pflanzen gefreut und habe es sehr genossen, auf dem Balkon zu sitzen. Die Balkontür sollte man nicht offen lassen, da es viele Mücken gibt. Das Zimmer war angenehm groß, ebenso wie das Bett. Das große Fenster zwischen Bad und Schlafbereich lässt sich gut abdunkeln, sodass man nachts nicht vom Licht gestört wird, wenn jemand ins Bad geht. Zur Ausstattung gehören ein Wasserkocher mit Geschirr für die Teezubereitung sowie ein kleiner Kühlschrank. Dieser bietet neben den bereitgestellten Getränken noch Platz für eigene Kleinigkeiten. Die Klimaanlage hat uns überrascht. Sie ist sehr leise und kann daher auch nachts problemlos laufen, ohne den Schlaf zu stören. Der Kleiderschrank war für zwei Personen und zehn Tage Aufenthalt etwas knapp bemessen, da sich darin auch der Safe und einige Körbchen befinden. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die liebevollen kleinen Aufmerksamkeiten am Abend – mal gab es Tee, mal Massageöl oder ein duftendes Anti-Mücken-Öl. Eine schöne Geste, die den Aufenthalt noch angenehmer gemacht hat.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir hatten Halbpension gebucht und hatten den Eindruck, damit fast allein unter den Gästen zu sein. Das Frühstück war für uns ein echter Höhepunkt. Es wurde in vielen Bewertungen bereits lobend erwähnt und für uns war es ein ausschlaggebender Grund, dieses Hotel zu wählen. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Auswahl war hervorragend und es dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Besonders schön fand ich die musikalische Begleitung durch den Klavierspieler – das war für mich pure Entschleunigung und ein wunderbarer Start in den Tag. Das Servicepersonal war außergewöhnlich freundlich und aufmerksam, dass haben wir sie auf unseren Reisen nur selten erlebt. Das Frühstück zählt definitiv zu den besten, die wir je im Urlaub hatten, ich vermisse es jetzt schon! Alles was SIe hierzu in den anderen Bewertungen finden ist wahr. Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension kann man zwischen drei Restaurants wählen, eine Reservierung wird empfohlen. Die Speisenauswahl erfolgt dabei über eine verkleinerte Karte im Vergleich zu den regulären À-la-carte-Gästen. Und genau da begann für mich eine kleine Herausforderung: Da ich weder Meeresfrüchte noch alle Fischarten mag, reduzierte sich die Auswahl für mich deutlich – nach einigen Tagen hatte ich gefühlt alles probiert. Als wir nachfragten, ob die Menükarte wechseln, führte das zunächst zu etwas Verwirrung – offenbar ist das nicht vorgesehen. Im vietnamesischen Restaurant hingegen wurde mein Anliegen von einem netten Herren vom Service verstanden. Man bat uns, einfach jeden Abend zu ihnen zu kommen – man würde sich gerne individuell um mich kümmern. Und das taten sie auch! Ich durfte mir Speisen aus den verschiedenen Restaurants kombinieren – so entstand z. B. ein Abendessen aus vietnamesischen und italienischen Vorspeisen. Ein anderes Mal erfüllte man mir meinen Wunsch nach Butter Chicken, das eigentlich nur auf der à-la-carte-Karte des indischen Restaurants stand. Sogar ein Schokolava-Kuchen wurde für mich organisiert (eigentlich auch auf der großen Karte). Ich war dem Servicepersonal unendlich dankbar – auch wenn es mir schon unangenehm war, als der Kellner aus dem italienischen Restaurant mein Essen quer durch die Anlage in das andere Restaurant herüberbrachte. Trotz dieser liebevollen Bemühungen würde ich persönlich bei einem nächsten Besuch wohl eher auf Halbpension verzichten und stattdessen ganz flexibel als Selbstzahler genießen. Übrigens: Das beste Carpaccio, das ich je gegessen habe, gab es hier, in Vietnam beim Italiener! Kulinarisch bleiben wirklich keine Wünsche offen – wer offen für Genuss ist, wird hier sicher fündig.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Ganz gleich, worum es geht – hier bekommt man wirklich alles! Im Restaurant wurden wir rundum herzlich betreut und umsorgt (Siehe Bewrtung Essen). Sogar die Reservierung für ein anderes Restaurant am nächsten Abend wurde dort für uns übernommen. Der Service war einfach außergewöhnlich. Besonders beeindruckt hat mich, mit wie viel Ruhe und Freundlichkeit selbst auf ungewöhnliche Wünsche oder Beschwerden reagiert wurde. Ich erinnere mich an eine Dame, der die Konsistenz ihres Cocktails nicht gefiel,selbst solche Details wurden mit einem Lächeln entgegengenommen und zur Zufriedenheit gelöst. Kein Augenrollen, keine genervte Miene ,stattdessen ehrliche Bemühung, es jedem Gast recht zu machen. Auch der Service an der Rezeption war hervorragend. Ich hatte eine Frage zu einem Ausflug, da ich mir unsicher war, wie wir am besten dorthin gelangen. Am Ende hat das Team nicht nur meine Frage beantwortet, sondern gleich die komplette Organisation und Buchung für uns übernommen. Das war wirklich eine große Erleichterung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Vor dem Hotel an der Hauptraße findet man die Buslinien 17+19. Dies sind kostenlose Busse mit denen man zum Nachtmarkt oder in den Norden kommt. Genau genommen könnte man auch vom Flughafen bis vor das Hotel kostenfrei fahren. Das Hotel liegt in einem landestypischen Bereich. Wer realistisches Vietnam sehen möchte wohnt hier richtig. Wir haben uns mit dem Bustransfer auch Grandworld mit einigen Hotels angesehen und fanden es gruselig (es ist europäischen Städten nachempfunden) dafür fahren wir nicht nach Vietnam. Wir sind abends gerne die Hauptstraße entlang spazieren gegangen. Dort findet man Geschäfte und Reastaurants. Der Nachtmarkt ist auch mit dem Bus errichbar und sollte man besucht haben. Safari und Schnorchelausflüge fanden wir auch gut.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Buslinien 17+19 des kostenlosen Bus (inkl. freiem WLAN) fahren vor dem Hotel ab/an. Man könnte damit auch zum Flughafen fahren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir haben zum Teil Mittags im Hotel gegessen und ich habe auch immer wieder alkoholfreie Coktails getrunken. Wir haben alles auf das Zimmer schreiben lassen und waren am Ende gespannt was wir wohl zahlen werden. Ich war positiv überrascht - erwartet hatte ich den doppelten Betrag.


Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Inka
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Dear Inka, Warm Greetings from Salinda Thank you so much for taking the time to leave us such a generous and thoughtful email. We are truly delighted to hear that our team enhanced your stay and met your expectation. And appreciate the recognition. It is always a pleasure to receive positive feedback on our service and facilities. I will share it with our team. Appreciation like yours will serve as encouragement to all of our team as we continuously strive in raising the bar. We are delighted to know that our team, was able to provide you with the warmth and service that made your stay truly memorable. We are particularly thrilled that you enjoyed the service-oriented approach. Your feedback serves as an inspiring source of motivation for our team as we continue striving to create exceptional stays for our guests. Once again, we sincerely appreciate your kind words and look forward to welcoming you back in the near future. Looking forward Jeevan